Rsv4 kauf empfehlungen

WSC-Neuss Shop

MichiWeissi

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und bräuchte eure hilfe!
Ich besitze zur zeit eine cbr 600rr 2006 (rennstreckenumbau) und eine zx6r 2011(nur straße)... möchte die beiden verkaufen und mir eine rsv4 zulegen für straße und rennstrecke ( ca. 4 ausflüge pro jahr ) da ich dass 600 handling nicht vermissen möchte mit einer extra leistung an power!
Zu den fragen...
1. Ab welchen baujahr würdet ihr mir eine empfehlen? Hab mich viel eingelesen.. es schreiben viele gutes darüber aber auch viele schlechtes (motorprobleme) das verunsichert mich alles ein wenig... viele sagen dass man die finger von 09 und 10 lassen sollte und ab 2011 keine probleme beim motor mehr vorhanden sind? Ist da was dran?
Eine neue oder fast neue ist mir doch ein wenig zu teuer..
2. Normale r oder factory? Machen schmiede räder und ohlins fahrwerk einen allzu großen unterschied?
3. Mit oder ohne abs? Braucht man dass auf einer rennstrecke?

Der eine oder andere schüttelt jetzt sicher den kopf bei meinen fragen aber bin erst 22 und bin noch nicht all zu lange in dem sport und kenne mich deshalb nicht sooo gut aus :p
Danke im voraus! :)
 
Servus,

ich habe neben meiner Renn RSV4 auch noch eine Straßen CBR600rr die ich auch als Instruktormotorrad auf der Rennstrecke einsetze. Vom Handling kommt die RSV4 einer 600'er schon recht nahe, aber dann doch nicht so ganz ;-)

Zu deinen Fragen:
1. gibt viele Meinungen dazu, nur soviel: meine 12'er hatte auch schon einen Motorschaden. Es laufen aber auch Bj. vor '12 problemlos mit vielen Km. Steckt man nicht drin....
2. Auf längere Sicht gesehen nimm eine Factory mit Öhlins Fahrwerk. Da ist die Basis einfach besser und du kannst mit Überarbeiten beim Fahrwerkspezialisten mehr rausholen. Schmiede-Felgen sind nice to have.
3. Braucht man nicht!

APRC Modelle sind auf jeden Fall zu empfehlen, starke Sache das.

Viel Spaß beim RSV4 kaufen :)

Grüße
andy
 
Danke andy für deine antworten!! :)
Was kommen den bei einen motorschaden ca. welche kosten auf mich zu?
 
Schwer zu sagen, kommt drauf an was kaputt ist.
Die Kosten für meinen Motorschaden habe ich verdrängt, aber ein guter gebrauchter Austauschmotor wäre billiger gewesen...

Rennsport ist teuer, und mit solchen Kosten ist eigentlich immer (natürlich auch bei allen anderen Fabrikaten) zu rechnen.

Lass dich nicht verrückt machen ;-)
RSV4 und Rennstrecke passt PUNKT
 
Egal Ob Factory oder keine Factory ich würde wenn das Geld da ist , zu einem ABS Modell tendieren.

Gruß Markus
 
APRC reicht

Das Sachs Fahrwerk ist top



Mit freundlichen Grüßen

Sind die unterschiede groß spürbar? Möchte auf tiefe schreglagen kommen weil ich zu gerne den ellebogen schleifen lasse..:p hatte bis 18 eine rs 125 und seid einem jahr eine zx6r und cbr 600 und war bis jetzt 2 mal auf der rennstrecke.. deshalb kenn ich mich mit den fahrwerksunterschiede nicht so aus... fahre nur zum spaß, dass handling von der cbr ist supper aber die leistung fehlt ein wenig..
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-08-19-05-01.png
    Screenshot_2016-07-08-19-05-01.png
    1 MB · Aufrufe: 76
Nein, aber der Motor ab ABS ist noch etwas besser, weil er ein überarbeitetes Motorgehäuse hat.
 
Gibt es nur als Serie. Die ersten kamen 2013.
Ob es die schon Ende 2012 gab, kann ich nicht genau sagen.
 
Nujo, du willst gemischt Straße/Rennstrecke. ABS ist auf der Straße imho ein sinniges Feature. Für die Rennstrecke kann man das ja abschalten.
 
Ja da ist was dran :)hab vorher mit meinen mechaniker telefoniert wegen einer sache bei der honda und zugleich fragte ich was er so von der rsv4 hällt... und er meinte ich soll mir keine kaufen da die motoren nicht stanthaft sind und ersatzteile sehr teuer sind.. macht die entscheidung nicht einfacher:-\
 
ja, sowas hält sich immer hartnäckig. Aber im Prinzip hast du dir die Frage schon in deinem Eingangspost beantwortet.
 
Motoplex
Oben Unten