Rsv4 kauf empfehlungen

WSC-Neuss Shop
Danke Timo, mir war das schon klar dass es den Sensor nicht gibt.
Stört mich nur mit welcher Selbstverständlichkeit hier Dinge ohne jeden Hintergrund geschrieben werden.
 
Aber so wurde es erklärt und wird wohl auch stimmen. Ob die benötigte Elektronik Sensor, Sensorik, Erkennung oder sonstwie heisst, ist doch zum Thema egal. Fakt ist es gibt sie und über diese wird der Wartungsumfang und Häufigkeit geregelt. Im Handbuch gibt es dafür auch klare Vorgaben.
Aber ursprünglich gings um ,,Kaufempfehlungen,,.....
 
Aber so wurde es erklärt und wird wohl auch stimmen. Ob die benötigte Elektronik Sensor, Sensorik, Erkennung oder sonstwie heisst, ist doch zum Thema egal. Fakt ist es gibt sie und über diese wird der Wartungsumfang und Häufigkeit geregelt. Im Handbuch gibt es dafür auch klare Vorgaben.
Aber ursprünglich gings um ,,Kaufempfehlungen,,.....
Genau :p habe jetzt den ganzen winter zeit zu entscheiden welche ich genau im frühjahr kaufe deswegen bin ich immer noch jeden fùr seinen tipp oder erfahrung dankbar! :)
 
Kann mir aber trotzdem nit vorstellen, wie das mit den Stresskilometern und Garantie gehandhabt werden soll, wenn man nicht weiß wie viele "Stresskilometer" die Maschine hat. Bring dann z.B. meine Maschine zum 10000er Service und mein Händler sagt mir dann, aufgrund von xxx Stresskilometer hätte die Maschine schon 3000km früher zum Service gemusst, um die Garantie aufrecht zu erhalten.
 
Nun ich denke das die Maschine sich ab gewissen stresskilometer km meldet
 
Nun ich denke das die Maschine sich ab gewissen stresskilometer km meldet

Ich gehe auch davon aus, dass das so sein wird. In der Autoindustrie werden zB für Kaltstarts ja auch km bis zur Inspection abgezogen. Alles Andere hätte im Rechtsschtreit wohl auch keinen Bestand.
 
Korrekt, bei anderen Themen wurde ja geschrieben, dass es im Cockpit blinkt und Inspection im Display steht. Die Stresskilometer sind dann bereits eingerechnet.
 
Ich weiß nicht, wie Aprilia das machen wird, aber mein 5er BMW von 92 hatte auch schon so eine dynamische Service Interval Anzeige. Wurde mit grünen, gelben und roten LEDs dargestellt.
Im 3er von 2005 werden die voraussichtlichen km bis zur Inspektion angezeigt.
Also wird Aprilia das sicher auch schaffen :)
 
Auch wenn´s weiter vom Thema ab ist:
Da würde ich jetzt nicht drauf vertrauen :LOL:. Beim PKW ist es ja Bsp.-weise auch möglich die falsch anzeigende Verbrauchsanzeige durch einen Korrekturwert in richtige Bahnen zu lenken...
 
Motoplex
Oben Unten