SC Project für Euro 4 mit Straßenzulassung kommt!

WSC-Neuss Shop

auf der Website ist er auch schon für die Tuono gelistet. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert.
Wollte mir auch schon für nächste Saison den Akra kaufen, jetzt warte ich aber doch noch ab.
 
Bild in groß.
 

Anhänge

  • Aprilia_RSV4-RR-1000_my2020_SC1R-Carbonio-Omologato_3-4Posteriore.jpg
    Aprilia_RSV4-RR-1000_my2020_SC1R-Carbonio-Omologato_3-4Posteriore.jpg
    498,8 KB · Aufrufe: 314
Was habt ihr denn immer mit Euro 5. Das wird keine großen Veränderungen bzgl Abgas und Geräusch geben. Da ist es vermutlich eine Leichtigkeit den Auspuff entsprechend anzupassen oder gleich für beide Normen abnehmen zu lassen. Davon ab sterben ja alle Euro 4 Maschinen nicht plötzlich aus und haben keine Bedarf mehr an endtöpfen
 
War das nicht bei der E4, dass die Klappe im Endtopf ist und einen Bypass freigibt. Es deshalb ein wenig kostenintensiver ist, bei Akra Ersatz zu finden, weil die da dann auch eine Klappe reinbasteln?
So ist es, das Prinzip ist bei beidensehr ähnlich, allerdings flüstert das Original nur direkt über die Schlitze/Bypass am unteren Auslass des Endschalldämpfers. Beim Akra geht es nach dem Bypass wieder in die große Dämpfungskammer aus dem gemeinsamen Auslass.
Sofern eine Klappe verbaut wird, ist ein db-Killer nicht zwingend erforderlich, mit db Killer wird es dann vermutlich eher zugestopft sein und obenherum Leistung fressen.
 

Anhänge

  • Akra Innenleben.jpg
    Akra Innenleben.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 251
  • if4gol42.jpg
    if4gol42.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 302
Wenn das auf dem Bild das fertige Endprodukt sein soll dann frage ich mich wo die Klappe ist? Ebenfalls gehen die Bowdenzüge auch nicht zum Endtopf.
 
Wenn das auf dem Bild das fertige Endprodukt sein soll dann frage ich mich wo die Klappe ist? Ebenfalls gehen die Bowdenzüge auch nicht zum Endtopf.
Vielleicht haben sie mit dem Topf ja auch die A2 Variante kreiert, die auch aufs Hahntennjoch darf?
 
Hallo zusammen.

Ich lese auf der offiziellen Seite immer nur von der 1100 Tuono.
Ist der dann auch für die 1000er?
 
Für die RSV (Euro 4) ist auf der Website nichts angekündigt, wenn ich richtig lesen kann 🤔
 
Keine Ahnung, aber bei BMW scheint es zu gehen. Ich denke dass bei der Zulassung die Einhaltung gewisser Grenzwerte wichtig ist. Die Klappensteuerung ist ja relativ "dumm" und geht nach Drehzahl/Last, die weiß ja nicht was da für ein Topf dranhängt.
Die bmw hat aber auch nen vorschalldämpfer und der schlipp an ist nur Lametta also nicht wirklich nötig.

Aber auch der akra ist grenzwertig laut.

Ich glaub nicht dran das sc project wirklich nen esd bringt... Wozu E4 ist schon wieder Geschichte.
 
Die bmw hat aber auch nen vorschalldämpfer und der schlipp an ist nur Lametta also nicht wirklich nötig.

Aber auch der akra ist grenzwertig laut.

Ich glaub nicht dran das sc project wirklich nen esd bringt... Wozu E4 ist schon wieder Geschichte.

Die posten aus Spaß den ESD mit dicken Kat auf der Homepage? Der kommt, wirst sehen ;)
 
Konkurrenz belebt das Geschäft. Bin mal gespannt, ob der wirklich billiger als der Akra wird. Rein optisch gefällt mir der Akra weiterhin besser.
 
Konkurrenz belebt das Geschäft. Bin mal gespannt, ob der wirklich billiger als der Akra wird. Rein optisch gefällt mir der Akra weiterhin besser.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich finde die SC-Anlage auf den Fotos richtig prima.
Was die Preise angeht, bin ich auch mal sehr gespannt. Vor allem vor dem Hintergrund, was da gerade bei der RS 660 bei der Akra-Anlage abgeht.
 
Ob der SC die Leistung nicht schmälert, ist aber fraglich. Laut Beschreibung soll er ja zu der Klappe auch noch einen DB-Killer verbaut haben.
 
Motoplex
Oben Unten