Schaltumkehr

WSC-Neuss Shop

drschneider

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Aloah,
bin ja seit kurzem Besitzer einer 09er factory welche nur auf der Rennstrecke bewegt werdden soll. Ich möchte das Schaltschema umdrehen, ist ja am einfachsten vorne an der Schaltwelle. Meiner Meinung nach hängt das Gestänge dann relativ tief. Da ich aber noch keinen meter auf einer RSV gefahren bin fehlt mir jetzt das Gefühl dafür ob es Probleme in Schräglage geben könnte. Fährt das jemand so?
 
Sieh die mal spätere RSV4 (aPRC) an, da ist eine Gestänge verbaut.
- Zur Schaltumkehr brauchst du dann nur noch einen anderen Schalthebel.
 
Schleift nicht, aber im Sturzfall ist die Gefahr das du die Schaltwelle verbiegst größer.
Kauf dier besser einen Schalthebel mit Anlenkung oben.
 
Eigentlich sollte deine 09er noch einen direkten Schalthebel auf der Schaltwelle haben, wenn du allerdings den Schalthebel schon an der Rastenanlage verbaut und über Schaltgestänge verbunden hast, geht es am besten mit einem anderen Schalthebel. Zum Beispiel von von LSL. Ich habe zufällig einen neuwertigen zu verkaufen;-)
 
das wäre mir auch am liebsten, dann bräuchte ich keinen neuen Sensor für das Bazzazdingens...
 
ich habe zufällig eine LSL Schaltumkehr verbaut. Funst wie die Sau (y) kann ich nur empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,
Ich hab die rastenanlage von rizzoma verbaut. Würde aber auch gern das umgedrehte schaltschema fahren, da ich das schon auf der Rennstrecke mit der gixxer auch fahre und die Umstellung jedesmal furchtbar ist.

Hat von euch da jemand Erfahrung ob und wie das geht? Einen anderen Hebel würde ich nur ungern verbauen.

Grüße
Robert
 
Habe eine Gilles Anlage drauf und da kann man eigentlich nur an der Schallwelle umdrehen. Habe dann via eigener Adapterplatte den Schalthebel von lsl verbaut.
 
Motoplex
Oben Unten