Schwere Entscheidung...

WSC-Neuss Shop

Hightower

Probezeit bestanden...
Ich sage mal Servus aus Aalen! Ich heisse Stefan bin 29 und fahre
momentan noch ne Z1000 bj 03 mit tadellosen 56000km...

Dieses jahr wollte ich mich mal durchs naked feld testen und nächstes Jahr dann zuschlagen.
Gefahren bin ich Z1000 '14, S1000R, KTM 1290 Superduke R und Tuono V4 Aprc ABS.
Die Zette hat mich nicht überzeugt genauso wenig die BMW.
Bei der KTM hab ich mich sofort wohlgefühlt mit der hervorragenden Sitzposition,
muss dazu sagen ich bin 196cm groß, und der V2 ist super zu fahren.
Damit stand "eigentlich" schon fest die wird es, weil ich auf keinem anderen Naked so
angenehm sitzen konnte. Problem dabei die wollte ich sofort haben in Schwarz, aber da siehts schlecht aus dieses Jahr.

Dann doch noch einen Ruck gegeben und die V4 getestet... Oh man was soll ich sagen???
Der pure Wahnsinn das Geschoss, fährt sich so spielend leicht und dazu der unschlagbare sound!!! Ich durfte ne gute stunde den VF testen, als ich dann zurückkam war meine meinung aber doch zwiegespalten. Beim absteigen dachte ich meine Beine fallen mir gleich ab. Zum vergleich habe ich bei meiner zette die rasten höhergelegt da diese ständig in
Schräglage den Boden berührt haben, und selbst da habe ich diese Schmerzen nicht in den Beinen selbst nicht nach 2 Stunden fahrt...

Nunja seit dieser probefahrt bin ich am überlegen was ich mir zulegen werde...
Klar gibt es die möglichkeit mit sitzbank aufpolstern und verstellbare rasten, aber ob das dann ausreicht und ob die rasten nachher auch am boden schleifen ist halt die Frage.

Werde hier aber weiterhin fleißig mitlesen ;)

Man schreibt sich ;)

Mfg
Stefan
 
Grüße Stephan !

Keine leichte Entscheidung....hör auf dein Herz.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Mahlzeit!

Das selbe Problem hab ich auch, aber schon seit der V2-Tuono. Die Z750S davor war dagegen ein Sofa. Aber da gibt's sicher Möglichkeiten es sich einigermaßen bequem zu machen.
 
Hi! Nur zur Info, ich war am WE bei meinem KTM-Händler in Hildesheim, die haben noch einen schwarzen SDR 1290 in Reserve für dieses Jahr. Wann wäre das genau lieferbar, muss man aber nachfragen. Und einige Kilometer fahren müsstest du auch:)
 
Da muss ich jetzt ganz ehrlich sagen bei der KTM ist mir eine
Nagelneue zu teuer, den VF hätte ich 2000€ billiger bekommen aber die war ja orange...
Werde mir auch keine neue tuono in die garage stellen. Den VF bei mir um die ecke bekomm ich für 12500€ mit ca 600km. Ist halt ne '13er
 
Der Händler hat mir auch einen schwarzen VF angeboten, aber nicht sofort, einige möchten noch Probefahrt machen:)))
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Entscheide aus dem Bauch raus und alles wird gut!
 
Ich hab eine 2012 er aPRC da mit 8500 KM auf die uhr mit ein jahr Car Garantie für € 9900 :p
 
Tja, die Entscheidung nimmt Dir keiner ab, aber wie hier schon gesagt wurde: lass Deinen Bauch entscheiden und Du liegst garantiert richtig :razz:
 
moin,

na wenn du schmerzen hast, da ists evtl doch nicht die richtige kiste, ich denk wenn man dann jedes mal vorher schon unangenehme gefühle hat wie " jetz wirds gleich weh tun .." dann hat man doch gar kein bock auf den bock aufzusteigen, oder?
und orange oder schwarz ... wozu gibs folierer oder lackierer ? :)
und KTM und orange passt doch gut zusammen.
ich würde die tuono nochmal fahren um zu sehen obs immernoch aua ist oder besser wird, aber ohne sich was schoenzureden ;-)
und mit 196 ist die tuono schon recht zierlich würd ich sagen.
obwohl ich wieder um als durchschnittstyp(178) kaum runterkomme mit den fuessen :)

halte uns auf dem laufenden
 
Hi Stefan,

wenn Du eh gebraucht kaufen willst, probier doch mal ne Streetfighter S. Bin 193cm groß, kenne also Dein Problem. Auf der Fighter sitz Du super, die hat eine irre Power, macht mächtig Musik und ist extrem unterhaltsam. Und lässt sich leichter fahren, als die "BMW-Presse" immer geschrieben hat. Schau mal hier: http://tinyurl.com/nw25m2c
 
Die Günstigste liegt (bei mobile.de) bei 8.999,00 Euro. Ist langfristig ne - für ein Motorrad - gute Geldanlage. Denn: Einserseits eine Ducati und andererseits ein Modell, das seit diesem Jahr nicht mehr gebaut wird.
 
Ich versteh nicht wieso bei der SF immer andere Leistungsangaben stehen. Einmal 147,.dann 151 oder 155...


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
@vince
Klingt gut aber ich schaue bei tuono nach '13er modellen (ABS)
@wizzard
Genau das spukt mir im kopf rum, einfach eine blöde Zwickmühle. Hätte wahnsinnig gerne den V4 aber jedesmal mit schmerzen absteigen taugt nicht!
Der AP Händler hat mir das angeboten nochmal zu fahren, was ich auch tun werde!
Ich muss dazu sagen, vielleicht hat mir da mein nahezu neuer Schwabenleder Kombi die Sache etwas verstärkt mit den Schmerzen. Werde ihn noch ein wenig "eintragen" und dann nochmal die Tonne fahren!
Und wie gesagt, die KTM wäre als VF 2K billiger gewesen, dann steck ich ja nicht wieder 1K und mehr rein um sie Schwarz zu machen. In dem Orange gefällt sie mir nicht so wie in Schwarz!!
@factory
Es gibt bei mir in der nähe keinen Duc Händler, daher habe ich diese seither ausgeschlossen.
Ist nichts für mich jedesmal 60-80km zum Händler zu fahren.

image.jpg
image.jpg

Ich hoffe die Bilder funzen! Hier sieht man sehr deutlich den angestrengten kniewinkel auf der Tonne
 
Zahlmeit,

also von Aalen nach Wilburgstetten sinds laut Google 36km, zum Duc Schilling, das is ne Kapazität der Herr Schilling.

Und ich find den Kiniewinkel nicht anstrengend, das is auch ne Gewohnheitssache, denkt sich der Andreas

Tuten Gag


P.S.

Ich hab halt jetzt von Aalen aus gerechnet, weiß ja nicht in welchen Eck Landkreis Aalen du her bist.
 
Servus andreas

Laut meinem Navi sind es 60km ich wohne direkt in Aalen!
Gewohnheitssache das einem die haxen einschlafen und nach 40 minuten Fahrt beinahe abfallen?!?!
Ok vielleicht doch nicht so deutlich auf den Bildern, aber könnt mir glauben, der Unterschied is schon ne Nummer!!
Nochmal zum verdeutlichen: An meiner Zette hab ich die rasten HÖHER gelegt
und da stellt sich dieser effekt nicht so stark u schnell ein wie bei der Tuono.

Kann mir jmd sagen ob die Rasten an der Tonne schleifen wenn ich die tiefer lege?
 
Also, rein von den Bildern schenkt sich das jetzt gar nicht so viel, aber DU spürst das ja selbst am besten.
Als ich mich dieses Jahr das 1. mal auf meine RSV4 gesetzt habe dachte ich mir auch, boah war das letztes Jahr auch schon so unbequem ?
Aber siehe da, nach 60-70 km war der Körper wieder daran gewohnt. Wenn es DIR zu unbequem ist, was sollen WIR DIR dann raten ? ? ?
Vielleicht kannst ja auch den Sitz etwas aufpolstern lassen, damit sich der Knie-Winkel noch etwas entspannt, bei Deiner Größe sollte das
doch problemlos gehen, oder frag doch einfach den entsprechenden Händler, vielleicht fällt dem ja auch noch was ein . . . . .
Ach ja, für mich ist wichtig dass der Händler gut mit meiner Bella umgehen kann, da ist MIR die Entfernung nicht ganz so wichtig !
 
Kann mir jmd sagen ob die Rasten an der Tonne schleifen wenn ich die tiefer lege?


Ich hab mal eine Tonne gesehen bei meinem Händler der hatte die seitlichen runden Enden der Rasten
tutto kompletti abgeschrabbelt.:eek:

Das is doch so einfach nicht zu beantworten, kommt drauf an wie schräg du fährst.

Tuten Gag
Andreas
 
Klar hab ich mit dem Händler darüber gesprochen. Er meinte Sitz aufpolstern und zur Not noch tiefere Rasten...
Daher meine Frage ob das noch geht von der Schräglagenfreiheit... Meine Z ist ständig am schleifen mit HÖHEREN Rasten.
Ich verlange hier von niemandem mir zu irgendwas zu raten! Wäre auch Blödsinn, da es ja meine Entscheidung ist und ich damit fahren muss!! Einfach nur austauschen und plaudern ;)
 
Motoplex
Oben Unten