Seitenständer Rennstrecke

WSC-Neuss Shop
Vielleicht mache ich mal ein paar st


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo auch
bei meinem 15er Modell schrabbelt auch Ständer und Verkleidung munter über den Asphalt.
Nach drei Rennstreckentagen hat das nun aufgehört. Das Material ist abgetragen :LOL:
 
wenn es bei mir "schrabbelt" dann rechts am Klappengnubbel des Krümmers.. links kommt der Ständer nicht ansatzweise an den Boden. Fahre mit der RSv 4 ausschließlich Rennstrecke und kann den Ständer nicht entbehren. Wie bei allen vorherigen Rennstreckenmopeds übrigens auch nicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo auch
bei meinem 15er Modell schrabbelt auch Ständer und Verkleidung munter über den Asphalt.
Nach drei Rennstreckentagen hat das nun aufgehört. Das Material ist abgetragen :LOL:

Zeig Bilder, das will ich sehen. Wenn möglich in Action.
 
Stecker ist das einzig sinnvolle meiner Ansicht nach (y)

Mein Fahrwerk von der Factory ist Serie, ich wiege aber auch etwa 75kg und trotzdem hats mir den Bug samt Seitenständer geschliffen in Oschersleben. Einmal hats mich ein Stück weggehebelt, daher muss man da nicht unbedingt Experimente machen :-D

Ein Fahrwerk Thema ist es meiner Ansicht nach nicht, da ansonsten das Gefühl extrem gut ist von der Einstellung und der Geometrie her.

Gruß Flo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wenn es bei mir "schrabbelt" dann rechts am Klappengnubbel des Krümmers.. links kommt der Ständer nicht ansatzweise an den Boden. Fahre mit der RSv 4 ausschließlich Rennstrecke und kann den Ständer nicht entbehren. Wie bei allen vorherigen Rennstreckenmopeds übrigens auch nicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Heute beim saubermachen entdeckt. Den Gnubbel hat's wohl auch erwischt:LOL:
und Deckelschützer waren auch schon mal haltbarer :whistle:
Tjä nu, bin wohl doch zu fett :ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Schrapp.jpg
    Schrapp.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund warum ihr alle rechts aufsetzt ist recht einfach.............wegen der Gashand drückt ihr das Motorrad tiefer als links. Links tendieren die meisten mehr Hanging off zu fahren weil es einfacher ist und man nicht aufs Gas achtgeben muss........und dann passt es da halt besser. Das bekommt man nur durch eine Änderung des Fahrstils in den Griff..............bewegt eure Knochen mehr neben das Bike und richtet das Bike auf...........ist auf die Dauer gesünder.
 
Nö nicht ganz. Links setzt Sie noch früher auf (Seitenständer)
Ist aber schon OK. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt.
War nur am Anfang etwas komisch, da meine Yamsel das nie machte.

Werde mich dann wohl etwas mehr in Gymnastik üben (y)
Gruess Chris
 
Ich hab den Anschlag bissal abgeschliffen, dann klappt er höher hoch und nix ist mit Streifen bevor nicht der Motor aufsetzt
 
Ich hab den Anschlag bissal abgeschliffen, dann klappt er höher hoch und nix ist mit Streifen bevor nicht der Motor aufsetzt
Wenn jetzt noch einer schreibt, das er das mit Strassenreifen macht geh ich heulen ... und dann mach ich solange nix anders als 8ten aufm Parklpatz fahren bis "sse mireggle häbbens"(Das Wunder geschieht @MotoMax :) ) und/oder ich halt auf de Schn.. fliege :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie ihr das alle anstellt. Ich kann den Racetec RR K3, Racetec K1 Slick, Dunlop GP Racer Slick am Vorderrad bis fast auf die Flanke fahren und aufgesetzt hat noch nie was. Fahrergewicht aktuell etwa 72 kg in Straßenkleidung, RSV4 2012 mit Sachs Fahrwerk Einstellung "Race" laut Handbuch.
 
Keine Ahnung was der wizzard da schreibt aber ok, versteh da kein einziges Wort ... ist das modernes Jugenddeutsch ?

Hab auch nur gestriffen, wo die Gabel noch beschädigt war und auf Block ging sofort beim Bremsen und das Federbein nur mit einer 95er Feder ausgestattet war.

Mein Bike hatte keinen Seitenständer drauf beim Kauf. Hab mir extra einen nachgekauft, weil ich einfach nicht ohne fahren will da es für mich mehr Vorteile beim Rangieren, abstellen etc. hat als Nachteile.
Somit die Nase beim Endanschlag die 1mm vor steht abgefräst und das Aufstandsfüsschen angeschrägt. Nur um sicher zu gehen.
 
Ich weiß nicht, wie ihr das alle anstellt. Ich kann den Racetec RR K3, Racetec K1 Slick, Dunlop GP Racer Slick am Vorderrad bis fast auf die Flanke fahren und aufgesetzt hat noch nie was. Fahrergewicht aktuell etwa 72 kg in Straßenkleidung, RSV4 2012 mit Sachs Fahrwerk Einstellung "Race" laut Handbuch.


Lass dich nicht so hängen beim fahren dann schleift es auch [emoji16]
 
Ich weiß nicht, wie ihr das alle anstellt. Ich kann den Racetec RR K3, Racetec K1 Slick, Dunlop GP Racer Slick am Vorderrad bis fast auf die Flanke fahren und aufgesetzt hat noch nie was. Fahrergewicht aktuell etwa 72 kg in Straßenkleidung, RSV4 2012 mit Sachs Fahrwerk Einstellung "Race" laut Handbuch.

Ist mir auch ein Rätsel... andererseits sehe ich bei meinem Kumpel das ähnliche. Auf seiner Super Duke ist fast der Motordeckel durchgeschliffen weil der in Schräglage schleift. Sitzt aber auch Bocksteif auf der Karre, schneller als ich ist der trotzdem und nach 3 Tagen Renne noch fit wie ein Turnschuh :ROFLMAO:
 
Fahrergewicht aktuell etwa 72 kg in Straßenkleidung,

Die Zahl ist schon recht klein :) ... daher wirds wohl kommen ... dann noch dieses "häng von" und zack bleibste oben ...

Warum bei mir mit 105kilo netto nix schleift frag ich mich ... ich muss wohl mal am fahrwerk drehen. Da hab ich noch nie hingefasst...
 
Kommt auch auf die Strecke an... bei mir hats nach der Gegengerade in der links geschliffen, und in der 3-fach links weils da so Bodenwellen hat. Rechts nur in der Hotelkurve


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten