Servus - Moin - Hallo und Ciao aus Bayern

WSC-Neuss Shop

Monaco

ist neu hier...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1100
Modelljahr
2022
Servus in die Runde,

nach einiger Zeit des stillen Mitlesens und Meinungsbildens stelle ich mich dann auch mal kurz vor.
Ich bin Dennis, 36 Jahre jung (mental und körperlich jedoch manchmal auch 18 oder 65), wohne nördlich von München im schönen Landkreis Dachau und seit vergangener Woche endlich wieder Besitzer einer Tuono.
In meinem Fall handelt es sich um eine neue V4 1100 Bj. 2022 in einem klassisch biederen grau. Der Italiener nennt das wohl „tarmac“. Für mich ist es eher der Thunfisch im Schafspelz. 😎

Angefangen hat der Motorradspaß seinerzeit mit einer Suzuki SV650S Kante (Bj. 2004), gefolgt von einer Tuono V2 Factory (Bj. 2008) bis zur Triumph Speed Triple 1050 NV (Bj. 2011), welche ich vor rund 3 Jahren aus hauptsächlich beruflichen Gründen verkauft habe.
Bis vor 14 Tagen bin ich daraufhin gar nicht gefahren, hatte aber brutale Sehnsucht nach Zweirädern. Insbesondere die Tuono V4 1100 hat mich seit ihrer Einführung gedanklich nicht mehr losgelassen und als mich dann auch noch das erste Mal eine V4 (E3) Höhe Garmisch-Partenkirchen im Tiefflug überholt hat, stand fest: Muss ich mal haben!

Gedanke gefasst, Gedanke vorerst verstaut, nun wieder ausgekramt.
Die Probefahrt vor 2 Wochen erfolgte auf regendurchseuchter Fahrbahn mit einer Factory Ultra Dark. Fast neues Bike, 18k€ schwer und 3.000€ SB im Schadenfall im Gepäck. Ohne direkte Fahrpraxis war das schon recht spannend…😁
Da ich in der (un)glücklichen Situation bin, dass meine Partnerin ebenfalls mitfahren möchte und ich auf die ein oder andere Spielerei verzichten kann, wurde es eben die graue Tuono. Bequemer Soziussitz und so…
Macht mehr Sinn und ist für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend.

Die wenigen Kilometer, welche ich bisher fahren konnte, waren bereits atemberaubend und die Tuono ist einfach ein geiles Bike. Werksthunfisch oder eben „nur“ Thunfisch im Schafspelz. Beide sind fantastisch und mehr als potent. Gut, dass ich die V4 noch einfahren muss. Das weckt keinen Übermut bei meinem Krad-Revival.

Ein paar kleinere Umbauten sind in Zukunft noch geplant:
- MRA Racing-Scheibe voll getönt (ABE gibts scheinbar seit diesem Monat)
- ABM Synto-Hebel
- evtl. MIA (muss ich mich noch einlesen und bräuchte ich ausschließlich für die Navigation)
- evtl. USB-Buchse (bräuchte ich nur für Die Handyladung. Vielleicht reicht auch eine mitgeführte Powerbank)
- evtl. Lenkerendenspiegel (ob das mit Sozia sinnvoll ist? Da fehlt mir die Erfahrung)

Daumen hoch bis hier her an das Forum. Selbst durch stilles Mitlesen kommt man sehr gut voran mit dem eigenen Fragenkatalog und bekommt enorm viel Input 💪
Bin gespannt, was sich noch ergibt und wie weit ich mein bisher spärliches V4-Wissen noch aufstocken kann.

Bis dahin, fahrt vorsichtig

Dennis
 
Hallo Dennis,
willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem Moped.
 
Servus Dennis,
herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem Thunfisch,
Grüße aus dem Münchner Südwesten
Michi
 
Servus Dennis, herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsch dir auch viel Spaß mit der Bella. Grüße ausm Allgäu
 
Griasde Dennis ,herzlich willkommen hier , und du hasch alles richtig gmacht ;)
 
Servus Dennis!
Gute Entscheidung und viel Spaß mit deiner neuen Tuono!

Grüße aus FFB!
 
Willkommen im Forum!
Schön, dass du zu einer V4 gefunden hast.

Bzgl. Lenkerendenspiegeln: Am Ende ist es ja dein Moped, muss dir also gefallen. Ich nehme an, dass du auch hin und wieder allein unterwegs sein wirst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Spiegel alleine fast besser sind als die originalen (abgesehen von der offensichtlichen Optik-Verbesserung), mit Sozius/a zwar nur noch eingeschränkt, aber ähnlich gut wie die originalen Spiegel.

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Hängt vielleicht auch etwas davon ab, wie viel du jetzt in den originalen Spiegeln siehst. Hast du da alles im Blick wirds vielleicht schwierig für Lenkerendenspiegel, siehst du wie ich immer nur deine Ellenbogen, dann werden die neuen Gläser bestimmt eine Verbesserung sein.
LG
 
Erstmal danke an euch alle für die Willkommensgrüße und cool, dass hier scheinbar Einige aus der Gegend sind :D


Willkommen im Forum!
Schön, dass du zu einer V4 gefunden hast.

Bzgl. Lenkerendenspiegeln: Am Ende ist es ja dein Moped, muss dir also gefallen. Ich nehme an, dass du auch hin und wieder allein unterwegs sein wirst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Spiegel alleine fast besser sind als die originalen (abgesehen von der offensichtlichen Optik-Verbesserung), mit Sozius/a zwar nur noch eingeschränkt, aber ähnlich gut wie die originalen Spiegel.

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Hängt vielleicht auch etwas davon ab, wie viel du jetzt in den originalen Spiegeln siehst. Hast du da alles im Blick wirds vielleicht schwierig für Lenkerendenspiegel, siehst du wie ich immer nur deine Ellenbogen, dann werden die neuen Gläser bestimmt eine Verbesserung sein.
LG
@MotorWolves: Danke für dein Feedback zu meiner indirekten Anfrage. Das hilft schon mal weiter.(y)
Da ich recht schlank gebaut bin und auch meine Freundin sehr schlank ist, habe ich mit den Originalspiegeln sowohl im Einzel-, als auch im Soziusbetrieb absolut keine Sichteinschränkungen. Ich sehe alles perfekt.
Mir geht es hier nur um die von dir bereits beschriebene Optik-Verbesserung gegenüber dem Original.
Auf meiner ehemaligen Speed Triple hatte ich ebenfalls bereits Lenkerendenspiegel (nach oben ausgerichtet). Mit denen habe ich ebenfalls alles super gesehen. Da die Triumph aber aufgrund Umbaus keine Soziusmöglichkeit hatte, bin ich diese ausschließlich allein gefahren.
Es eilt ja nicht und ich kann mich dann ggf. über die Winterpause mal etwas damit spielen.
 
Erstmal danke an euch alle für die Willkommensgrüße und cool, dass hier scheinbar Einige aus der Gegend sind :D



@MotorWolves: Danke für dein Feedback zu meiner indirekten Anfrage. Das hilft schon mal weiter.(y)
Da ich recht schlank gebaut bin und auch meine Freundin sehr schlank ist, habe ich mit den Originalspiegeln sowohl im Einzel-, als auch im Soziusbetrieb absolut keine Sichteinschränkungen. Ich sehe alles perfekt.
Mir geht es hier nur um die von dir bereits beschriebene Optik-Verbesserung gegenüber dem Original.
Auf meiner ehemaligen Speed Triple hatte ich ebenfalls bereits Lenkerendenspiegel (nach oben ausgerichtet). Mit denen habe ich ebenfalls alles super gesehen. Da die Triumph aber aufgrund Umbaus keine Soziusmöglichkeit hatte, bin ich diese ausschließlich allein gefahren.
Es eilt ja nicht und ich kann mich dann ggf. über die Winterpause mal etwas damit spielen.
Bin auch nicht so breit, bei mir hats immer problemlos funktioniert. Probieren!
 
Auch servus aus Dachau :)
allzeit Freude und gute Fahrt

Die USB Dose kannst easy nachrüsten, plug & play in 15 minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch servus aus Dachau :)
allzeit Freude und gute Fahrt

Die USB Dose kannst easy nachrüsten, plug & play in 15 minuten

Danke dir :)
Habe ich gerade gestern erst gemacht. War wie du beschreibst: schnell und easy.

Mal sehen, was die Ladeleistung hergibt. Die Beiträge von @Tuona habe dahingehend schon gelesen. Scheint ja nicht das Gelbe vom Ei zu sein….
 
Das Problem hat evtl. ja nicht jeder. Hängt bestimmt auch vom Handy ab.
 
Motoplex
Oben Unten