So eine V4 würde ich mir noch wünschen.

WSC-Neuss Shop
Ich finds auch chick.

Aber ob sowas kommt…..
 
Mit einem prillen v4 ins Hinterland von.. sagen wir mal Griechenland ?! Nein Danke 🤣 ähnlich einer Multi v4 versprüht das ganze einfach kein Vertrauen auf Langlebigkeit. Dazu ein schlechtes Händlernetz.
Eine 2024er Tuono mit der Verarbeitungsqualität von 2020 und davor wäre wünschenswerter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja… soooo schlimm isses net!
Habe beim Duc-Händler ums Eck mal gefragt. Pikes Peak als Vorführer haben sie aber leider nicht!

Sonst hätte ich den Eimer gerne mal getestet! 😜Anhang anzeigen 116201
Ducati schummelt traditionell bei den Gewichtsangaben. Meine 1260 Multi soll fahrbereit angeblich auch nur 235 kg wiegen, tatsächlich wiegt sie aber 255 kg (selbst gewogen). Die V4 Multis sind noch etwas schwerer geworden🙂
 
Ducati schummelt traditionell bei den Gewichtsangaben. Meine 1260 Multi soll fahrbereit angeblich auch nur 235 kg wiegen, tatsächlich wiegt sie aber 255 kg (selbst gewogen).
Das Gewicht wird trocken angegeben, also ohne Betriebsstoffe wie Benzin, Öl und Kühlflüssigkeit.
 
Ja, dies ist eine Beliebte Taktik der Hersteller, wenn es einer darauf anlegt könnte er sein Motorrad selbst nach Jahren Wandeln bzw. Zurückgeben, dazu gibt es eine EU Verordnung.
Der Piaggio Konzern hält sich übrigens an diese Verordnung.
* Gemäß Richtlinie VO (EU) 168/2013 mit allen Betriebsmitteln, mit Serienausstattung und betankt mit mindestens 90% des nutzbaren Tankvolumens.
 
Ja, dies ist eine Beliebte Taktik der Hersteller, wenn es einer darauf anlegt könnte er sein Motorrad selbst nach Jahren Wandeln bzw. Zurückgeben, dazu gibt es eine EU Verordnung.
Ja, genau wie das Schummeln bei der Höchstleistung. Da hatte sich ein anderer Konzern besonders hervorgetan als es damals das angebliche Beast präsentierte😃
 
Ich persönlich denke, falls es denn so kommt, der Stachel der M1000 XR wird tief sitzen bei Ducati.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie kontern, was Gewicht und Leistung betrifft, wird aber vielleicht erst MJ25
 
Ich persönlich denke, falls es denn so kommt, der Stachel der M1000 XR wird tief sitzen bei Ducati.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie kontern, was Gewicht und Leistung betrifft, wird aber vielleicht erst MJ25
Im Multiforum wird auch erzählt das eine V4 SP mit dem Motor der Streetfighter kommen soll für 35000 Euro, weiss aber nicht was da dran ist
 
Das wäre mit einer gewissen Gewichtserleichterung aus meiner Sicht der logische Schritt als Counterpart zur M1000XR

Ich bin ja nun schon schon eine ganze Weile mehr oder weniger im Ducati Lager beheimatet, das würde zur Modellpolitik aus Bologna passen
 
Motoplex
Oben Unten