So, ihr Senioren, bald hört ihr auf die Landstraßen zu zu parken!

WSC-Neuss Shop
Das die hier in NRW auch alle reinlassen.....aber nach @Fruchti wundert mich nix mehr inNRW;)
 
Hui, ihr scheint wohl kein anderes Thema mehr zu haben 😂
Danke für Eure Aufmerksamkeit, die brauche ich dringend.

Über die Versuche mich mit Worten wie Seuche, Irren, Batman, Pate und Klomann zu beschreiben, muss ich mehr als schmunzeln.
Dieses Verhalten beschreibt Euer Niveau und Euren Charakter mehr, als Euch bewusst ist.

So, gehe jetzt eine Runde heulen 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die hier in NRW auch alle reinlassen.....aber nach @Fruchti wundert mich nix mehr inNRW;)
Hallo, ich bin gebürtiger Höxteraner also NRW, bin dann halt nach und nach immer weiter westlich gelandet. als das Orange mir zuviel geworden ist, bin ich von Emmerich wieder ein bisschen östlich gewandert.
ausserdem stand ich von 1991 bis 1996 bei der Orange auf so ne komische Liste :eek:
:oops::oops:
 
Ich befürchte was ganz anderes! Wir hatten vor ein paar Jahren doch mal so einen Irren hier.

Der konnte alles, wusste alles, kannte alle, fuhr alles, wollte auf eine Tuono ein 47er Kettenrad montieren und meinte seit er 3 Jahre alt wäre könnte er stundenlang auf dem Hinterrad spazieren fahren.

Von der Schreibe, dem Unfug und der Selbstbeweihräucherung her, habe ich den ganz starken Verdacht dass hier jemand von den Untoten auferstanden ist.

Hat jemand ein bisschen Weihwasser zur Hand? 🤓
Jesus Maria und Josef... daran hab ich gar nicht mehr gedacht :oops:

Der dessen Name nicht genannt werden darf... LORD VOLDEMORT
 
"Scheißt" was auf die Senioren, schaut auf die Senioren von morgen.....Belohnungschip für einmal zur Schule laufen....wo soll das noch hinführen.....
Screenshot_20230312_215050_Facebook.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei der ganzen Geschichte Unbehagen bereitet, ist die Ausgestaltung in deutscher Gründlichkeit und die damit dann einhergehenden Kosten.
Würde es nur darauf hinauslaufen alle 5 Jahre einmal wo hinzugehen, die Zahlentafel abzuarbeiten, einen Reaktionstest zu machen und dann nach Bestehen einen Stempel zu bekommen, wäre das ja völlig in Ordnung. (wobei, der Gesundheitszustand kann sich auch kurz nach der bestandenen Prüfung in kürzester Zeit signifikant verschlechtern)
Aber wenn ich mir die Liste der daran Beteiligten so anschaue, wird das wieder ein Bürokratisches Monster mit dann daraus hohen resultierenden Kosten.
Machen wir uns doch nix vor, 0 Verkehrstote wird es nie geben! So leid es mir um jeden Todesfall tut.
Wenn man die Fälle von vorzeitigem Ableben reduzieren möchte gibt es IMHO auch ganz andere Baustellen, ich sage nur Krankenhauskeime.
Und in diesem Zusammenhang sehe ich darin nur wieder einen weiteren Versuch individuellen Motorgetriebenen Verkehr für die Masse zu verhindern/ unmöglich zu machen. Freie Fahrt für Reiche!
 
Was mir bei der ganzen Geschichte Unbehagen bereitet, ist die Ausgestaltung in deutscher Gründlichkeit und die damit dann einhergehenden Kosten.
Würde es nur darauf hinauslaufen alle 5 Jahre einmal wo hinzugehen, die Zahlentafel abzuarbeiten, einen Reaktionstest zu machen und dann nach Bestehen einen Stempel zu bekommen, wäre das ja völlig in Ordnung. (wobei, der Gesundheitszustand kann sich auch kurz nach der bestandenen Prüfung in kürzester Zeit signifikant verschlechtern)
Aber wenn ich mir die Liste der daran Beteiligten so anschaue, wird das wieder ein Bürokratisches Monster mit dann daraus hohen resultierenden Kosten.
Alles andere wäre tatsächlich überraschend. Ich glaub nur nicht dass was mit deutscher Gründlichkeit zu tun hat. Hätten wir einen digitalen Führerschein müsste man das nichtmal irgendwo hin stempeln.

Die Fälle, in denen sich das kurzfristig verschlechtert, die gibt es natürlich und im worst case bleibt das 5 Jahre unentdeckt. Stand heute bleibt es für immer unentdeckt. So ganz ohne Mitwirkung wird es nie funktionieren, zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand.

Machen wir uns doch nix vor, 0 Verkehrstote wird es nie geben! So leid es mir um jeden Todesfall tut.
Wenn man die Fälle von vorzeitigem Ableben reduzieren möchte gibt es IMHO auch ganz andere Baustellen, ich sage nur Krankenhauskeime.
Und in diesem Zusammenhang sehe ich darin nur wieder einen weiteren Versuch individuellen Motorgetriebenen Verkehr für die Masse zu verhindern/ unmöglich zu machen. Freie Fahrt für Reiche!
Da sind aber andere Ministerien zuständig. Die sind gerade mit der elektronischen Patientenakte beschäftigt.
 
Wenn man wollte, ginge das Ganze natürlich sehr einfach. Smartphone raus, per Videoident und MFA identifizieren und schnell den Test auf Sehen, Hören und Reaktion online absolvieren. Das ist kein Hexenwerk und würde auch die Ärzteschaft nicht jucken. Für einen läppischen staatlich verordneten Minitest dürfte es nur ein paar Kröten geben, die bestenfalls kostendeckend sind. Würde man aber etwas Digitales vorschlagen, würde von einem Großteil der Klientel, die jetzt wegen des Aufwands eines Arztbesuchs aufschreit, lauthals Datenschutz geschrien.
 
Sehe ich nicht so, die Banken haben flächendeckend MFA eingeführt, so dass man ohne Smartphone nur noch sehr erschwert Bankgeschäfte machen kann. In der Medizin wird zukünftig auch immer mehr über Smartphone laufen. Und es gibt bereits top seniorengerechte Smartphones, die einem der Mobilfunkanbieter konfigurieren kann. Wer sich heute als Senior einem Smartphone verweigert, handelt grob fahrlässig und verweigert sich mittelfristig einem selbstbestimmten Leben. Man kann nicht darauf warten, bis der letzte analoge Mensch ausgestorben ist, um Fortschritt einzuleiten. Natürlich darf man die Senioren nicht sich selbst überlassen und das werden sie auch nicht. Aber wer den Anspruch hat, noch ein Fahrzeug bedienen zu wollen, muss in der Lage sein, sich z.B. ein Einfachfon oder Gigaset senior kaufen und bedienen zu können, dass ihm der Mobilfunkanbieter vorher eingerichtet hat.

Und bei uns auf dem Land, - und der ländliche Raum war ja Dein nicht von der Hand zu weisender Punkt bei Individualmobilität -, läuft es schlicht so, dass die Nachbarn klingeln und fragen, ob man ihnen diese oder jene App einrichten und erklären kann. Wir haben bei uns in der Liegenschaft gerade Wallboxen installiert und die "Jungen" haben für die Älteren eine Kurzanleitung mit Bildern geschrieben, die in der Tiefgarage hängt. Funktioniert problemlos und geht alles, wenn man nur will...
 
Wenn Du gerne zum auf dem Land fast nicht mehr existenten Bankschalter dackelst um irgendeine Überweisung zu tätigen oder Dich mit Freunden lieber per Wählscheibentelefon verabredest, ist das erst mal nicht zu kritisieren. Das ist Deine Entscheidung. Zum digitalen Maßstab der Zukunft würde ich das aber trotzdem nicht erklären.
 
Wenn Du gerne zum auf dem Land fast nicht mehr existenten Bankschalter dackelst um irgendeine Überweisung zu tätigen oder Dich mit Freunden lieber per Wählscheibentelefon verabredest, ist das erst mal nicht zu kritisieren. Das ist Deine Entscheidung. Zum digitalen Maßstab der Zukunft würde ich das aber trotzdem nicht erklären.
Ich glaube er hat nur kein Handy, Computerzugang hat er sicher. 😳😂👍
 
Motoplex
Oben Unten