Spritpreise

WSC-Neuss Shop

buddy

Händler
Diesel heute morgen bei uns am Nürburgring 2,29€, E10 2,16€.

Tendenz noch steigend, für dieses Wochenende wurden bereits 3€ for Diesel prognostiziert.

Ich könnte im Strahl kotzen und bin gespannt, ob die Spritpreise Einfluß haben auf die Saisoneröffnung für Touristenfahrten auf der Nordschleife.

Ich habe nicht den Eindruck, dass weniger gefahren wird, dafür aber langsamer.
Wie haltet ihr das? Lasst ihr jetzt das Motorrad stehen, oder nehmt ihr den Aufschlag zähneknirschend in Kauf?

Ich bin froh daß noch Salzreste auf der Straße sind, sonst würde ich in Versuchung geraten....:rolleyes:

Gruß Ingo #57
 
Beim Moped sehe ich das weniger kritisch und werde mich nicht einschränken! Übel werden die touristischen Anreisen nach Österreich, in's Trentino, nach Sardinien etc mim Moped im Auto! ... und gelegentliche Fahrten mim Jag... :rolleyes:
 
Aktuell noch stehen lassen, im schatten immer noch kalt, salz liegt auch noch leicht.
Und der Sprit zu teuer...

Aber angefixt bin ich. Mal schauen wie lang ich noch warte 😂
 
Ich bezahl einfach mit der KK und schau nicht hin.
Und vermutlich werde ich nicht mehr jede schwachsinnige Fahrt unternehmen.
 
Ich erfreu mich an dem Fred hier.....bis wieder aufeinander los gegengen wird.
Dafür gibt es bald Hilfe an der Tanke😜

Ich werde wohl auch weniger fahren. Dem Habeck mein Geld schenken, dann verarscht er uns noch weiter.
Der Dieselpreis ist doch wohl eine Sauerei sondergleichen, damit wird bald alles deutlich teurer.👎
 

Anhänge

  • IMG-20220310-WA0000.jpg
    IMG-20220310-WA0000.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 68
  • signal-2022-03-09-22-50-34-851.jpg
    signal-2022-03-09-22-50-34-851.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 68
Ich tanke bis der Sprit Vorrat auf Erden verbraucht ist. Von mir aus steigt der Saft auf 5€. Hab ich Geld, tanke ich. Hab ich keins tanke ich nicht. Ich fahre beruflich minimum fix 3500km im Monat. Ergo sind das jetzt statt 300, 400€. Wenn das jemanden ruiniert dann macht er sich reichlich spät Sorgen um seine finanzielle Situation.

Bei Heizöl sieht das ganze noch schlimmer aus. Da sind wir bei +100% Tendenz steigend.
 
Was man auch nicht vergessen darf, jeder kann sein Geld nur einmal ausgeben und was im Tank landet, dafür müssen andere Verkäufer leiden und die Ware bleibt im Regal. Mir tun die Pendler besonders leid, die einen längeren Weg zur Arbeit in Kauf nehmen mussten und sich jetzt mit 3 Cent mehr Pendlerpauschale abfinden müssen und von denen fahren viele Diesel.
Wer hat bloß diese Bundesregierung gewählt.🙈
 
Ich verstehe die Diskussion über Spritpreise nicht wirklich:
Die meisten hier haben Luxuskarossen, mehrere Motorräder. Schrauben sich für tausende EURO Bling Bling dran.
Also ich sage mal, den meisten hier geht es gut.
Was soll dann an einem Fuffi mehr im Monat für Sprit schlimm sein ?
PS:
Ich persönlich fahre tatsächlich mit dem Auto (Diesel) weniger, habe aber auch keine Luxuskarossen und nur ein Möppi. Und mit dem Möppi fahre ich eh sehr wenig, da ist mit der Spritpreis egal. :)

Gruß
Rolf
 
Was man auch nicht vergessen darf, jeder kann sein Geld nur einmal ausgeben und was im Tank landet, dafür müssen andere Verkäufer leiden und die Ware bleibt im Regal. Mir tun die Pendler besonders leid, die einen längeren Weg zur Arbeit in Kauf nehmen mussten und sich jetzt mit 3 Cent mehr Pendlerpauschale abfinden müssen und von denen fahren viele Diesel.
Wer hat bloß diese Bundesregierung gewählt.🙈
übrigens in meine alte heimat gibt es kein Pendler pauschale, wie es in Dänemark ist bin Ich mir nicht sicher :LOL:
 
Was man auch nicht vergessen darf, jeder kann sein Geld nur einmal ausgeben und was im Tank landet, dafür müssen andere Verkäufer leiden und die Ware bleibt im Regal. Mir tun die Pendler besonders leid, die einen längeren Weg zur Arbeit in Kauf nehmen mussten und sich jetzt mit 3 Cent mehr Pendlerpauschale abfinden müssen und von denen fahren viele Diesel.
Wer hat bloß diese Bundesregierung gewählt.🙈
Ja nee, is klar. Als wenn die Spritpreise irgendwas mit der Bundesregierung zu tun haben. Die können nur auf die Marktpreise reagieren, wie jede andere Regierung auch. Aufgemerkt, es gibt einen Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität. Ich empfehle
 
Motoplex
Oben Unten