Starkes Vibrierendes Geräusch RS660

WSC-Neuss Shop

cedric_1104

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Motorrad
RS 660 Extrema
Modelljahr
2023
Moin zusammen,
meine RS660 Extrema hat nun knapp 1700km runter der Einfahrservice wurde bei 1030km gemacht. Auf der letzten ausfahrt habe ich sie aufm Heimweg über die Autobahn mit 240 gescheucht und auf der Autobahn abfahrt ist mir dieses Geräusch aufgefallen.
Es tritt immer zwischen 5000 und 6000 Umdrehungen auf Gang egal. Im Neutralgang beim Gas Geben hat sie es nicht.
Das Geräusch ist kein klappern das man meinen könnte ein Verkleidungsteil wäre lose aber es klingt wie als würde etwas sehr sehr stark aneinander Vibrieren und es ist so laut wie die Laufgeräusche vom Motor. (Also bei einer Aprilia schon recht laut)

Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?
Meine Werkstatt werde ich morgen diesbezüglich mal Kontaktieren. Sie fährt auf jeden fall ganz normal als wär nix.
 
Könnte sehr gut sein, hatte ich auch einmal. Kette nachgespannt und Kettenfett drauf und das Geräusch war weg.

ich schau heut Abend nochmal. kann ja auch sein das ich zu unfähig war. bei meinen beiden Suzukis vorher musste ich in insgesamt 30000km nicht einmal die Kette spannen die war immer im Toleranzbereich.
 
ich schau heut Abend nochmal. kann ja auch sein das ich zu unfähig war. bei meinen beiden Suzukis vorher musste ich in insgesamt 30000km nicht einmal die Kette spannen die war immer im Toleranzbereich.
Aber auch nicht zu straff spannen und das Hinterrad drehen und an mindestens drei Stellen Spannung kontrollieren. Regina Ketten längen sich auch gerne mal ungleichmäßig.
 
Ich finde das immer Spannend (Sprichwörtlich) hier von Kettenspannung und Nachspannen zu sprechen, der Kettendurchhang wird im Durchhang gemessen und nicht in der Spannung.

Wir Messen Grundsätzlich Kettendurchhang und es wird keine Kette gespannt, sondern der Durchhang eingestellt.
 
Ich finde das immer Spannend (Sprichwörtlich) hier von Kettenspannung und Nachspannen zu sprechen, der Kettendurchhang wird im Durchhang gemessen und nicht in der Spannung.

Wir Messen Grundsätzlich Kettendurchhang und es wird keine Kette gespannt, sondern der Durchhang eingestellt.
Mist, jetzt habe ich mir extra ein Ampermeter zugelegt.
 
Ich finde das immer Spannend (Sprichwörtlich) hier von Kettenspannung und Nachspannen zu sprechen, der Kettendurchhang wird im Durchhang gemessen und nicht in der Spannung.

Wir Messen Grundsätzlich Kettendurchhang und es wird keine Kette gespannt, sondern der Durchhang eingestellt.
Das ist so wie die Betrachtung ob das Glas halb leer oder halb voll ist.

Jede Hängebrücke hat Durchhang, aber die Spannung auf den Kabeln… huiuiui.. 😳🤔😂😂😂
Mist, jetzt habe ich mir extra ein Ampermeter zugelegt.
Die Einheit für Spannung ist Volt und nicht Ampere!
Tausch das Ding um und kauf Dir ein Voltmeter! /Klugscheissmodus-off! 😜👍😂😂😂
 
Das ist so wie die Betrachtung ob das Glas halb leer oder halb voll ist.

Jede Hängebrücke hat Durchhang, aber die Spannung auf den Kabeln… huiuiui.. 😳🤔😂😂😂

Die Einheit für Spannung ist Volt und nicht Ampere!
Tausch das Ding um und kauf Dir ein Voltmeter! /Klugscheissmodus-off! 😜👍😂😂😂
Danke,deshalb hat das nicht funktioniert. Wirklich tolles Forum. Hier wird dich geholfen :ROFLMAO:
 
Kettenschmierung und Durchhang?!

Aaallllsoooo hab den Kettendurchhang geprüft. Ich denke mal nicht das es normal ist, dass die Kette gegen den Kettenschutz unterhalb der Schwinge ohne wirklich aufwand gegen schlagen kann.
Aber kann sowas das Vibrierende Geräusch verursachen?
 
Der Auspuff hat keine Blende. Habe ja die Extrema. die hat ab werk den SC Project dran
 
Der Auspuff hat keine Blende. Habe ja die Extrema. die hat ab werk den SC Project dran
Ich frage mich, hast du keinen Händler der sich das anschaut ? 23-er sollte ja noch irgendwie Garantie haben ?
Versteh ich nicht.
Lt. dir ist ja alles O.K. und das Forum hat niemanden der in der Glaskugel lesen kann.
 
Eine Extrema hat definitiv noch Garantie, ist ja erst seit Frühjahr im Programm. Aber bei der aktuellen Witterung ist es natürlich schwierig, mal eben vorbeizufahren.

Würde nach Möglichkeit mal eine weitere Person an den Straßenrand stellen, mit Handy bewaffnet, und dann eben vorbeifahren. Dann kann man das Geräusch eventuell auf Video dokumentieren, vorausgesetzt, es ist laut genug.

Wenn man es aber während der Fahrt deutlich wahrnimmt, sollte dass der Fall sein. Und bei 5000-6000rpm hält sich die Extrema ja noch im Rahmen, ab 7000 fängt die Symphonie erst an.
 
Motoplex
Oben Unten