Genau, ebenso Steuerkettenführungen und Kettenräder an der Nockenwelle, ob das alles 1:1 passt habe ich noch nicht getestet.Steuerkettenräder müssen getauscht werden.
Je nach Modell und Bj. sind die Räder aber auf der Kurbelwelle fest. In dem Fall muss dann auch die Kurbelwelle getauscht werden.
Gruß ej#25
ob das dann sinn macht, ist die andere Frage dann macht es wohl mehr Sinn wieder 8mm zu verbauen.Steuerkettenräder müssen getauscht werden.
Je nach Modell und Bj. sind die Räder aber auf der Kurbelwelle fest. In dem Fall muss dann auch die Kurbelwelle getauscht werden.
Gruß ej#25
Das macht die breite Steuerkette auch.....das wenn sie Heiß gefahren ist, nach Z. b. Tankstop oder so sie arg Rasselt
die sachen dafür habe ich ja schon alle da liegen, inkl. neuer Spanner etc. muss mir dann jetzt noch die Führung und 2x8mm ketten bestellen, da ich im. mome doe 10er mit Führung da liegen habeFalls das update mit den roten Kunststoffscheiben unter den Steuerkettenspannern noch nicht gemacht ist, macht es Sinn diese einzubauen.
Denn die Kunststoffscheiben reduzieren die Geräuschübertragung der Kette an das Gehäuse.
Ist aber ganz schön aufwendig, geht am besten wenn die Köpfe abgebaut sind.
Nö geht auch ziemlich einfach bei montierten Köpfen wenn man das Werkzeug hat.Ist aber ganz schön aufwendig, geht am besten wenn die Köpfe abgebaut sind.
Das ist aber eher bei den Breiten Steuerketten der Fall, die schmalen zeigen dieses Bild in der Regel nicht.So sehen die Steuerketten aus wenn sie verschlissen sind , Wie zu sehen ist der ein oder andere Sehr steifen Kettenglied
Stimmt, die war aus eine 2013 er Tuono, Maschine war hier zu 20000 er hier, ist zum gluck aber der ausnahme das die so aussehenDas ist aber eher bei den Breiten Steuerketten der Fall, die schmalen zeigen dieses Bild in der Regel nicht.