Suche P.A.D.S Diagnosetool

WSC-Neuss Shop
Achso und wie ist das mit dem Fehler auslesen? Funktioniert das auch nur bei dem Moped mit dem das Gerät "gepaart" ist, oder bezieht sich das nur aufs Mapping?
 
Also das alte Axone habe ich ja als Forumswerkzeug ( rsv forum ) in meiner Verwaltung . Das kannst du nur sehr rudimentär für die RSV4 nutzten .

Das Pads ist schon fast ein muss für den semi schrauber .

Gruß Markus
 
Ja, ist vergleichbar mit Guzzi Diag, wenn man die reinen Servicefunktionen vergleicht.
(Steuergerät auslesen geht ja zumindest für unsere Steuergeräte mit Guzzi Diag nicht)
Sagte ich ja schon, dass mir der Rexxer zu wenig bietet in dem Bereich, weil du damit nur auf das Steuergerät zugreiffen kannst. Einige Funktionen benötigen aber den Zugriff auf das Dash, das geht weder mit dem Rexxer noch mit Guzzi Diag, dazu benötigt man wohl zwingend das org. Aprilia Tool.

Markus war schneller, mein Beitrag bezieht sich auf die Frage von Phil1286.
 
Servus zusammen,
möchte mich da kurz einbringen. Die Serviceanzeige lässt sich doch mit der Eingabe von einem Servicecode löschen, oder ?
 
Schön dass sich so viele V4 Fahrer hier Gedanken machen und sich einbringen.
Es gibt drei Möglichkeiten Fehler zu erkennen, auszulesen und zu löschen:

1) Diagnosemenü im Dash das durch Eingabe des Servicecode erreichbar ist
2) die kostenlose Software Guzzidiag
3) das originale Servicegerät von Aprilia für Apriliahändler ( dieses Gerät will ich gerne haben)

Zu Guzzidiag muss ich sagen, dass die Software sehr gut funktioniert. Allerdings wurde Guzzidiag eben nicht für
die RSV4 entwickelt. Deshalb sind die Funktionen und Möglichkeiten unvollständig.

Nachdem ich mit Möglichkeit 1) und 2) schon länger arbeite weiß ich, dass ich damit nicht alle Probleme lösen kann. Deshalb werde ich mich weiterhin um Möglichkeit drei bemühen.
Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass die meisten V4 Fahrer nicht einmal Möglichkeit 1) und 2) benötigen, bzw. besser die Finger weglassen sollten.
Mir geht es nicht darum, schnell einen Fehler zu löschen, sondern Probleme zu erarbeiten und zu lösen, die an meinen Motorrädern immer wieder einmal entstehen.

Gruß ej#25
 
Zuletzt bearbeitet:
@ej#25 gebe dir volkommen recht , wie du würde ich auch ein Diagnosetool wie das PADS benötigen. Am meisten geht mir am Sack das ich die Auspuffklappe nicht anlernen kann. Ich habe mal dem Entwickler von Guzzidiag geschrieben und er meinte hätte er ein PADS dann könnte er Guzzidiag angleichen. Ich habe mir eine 2017ener bestellt und bin gespannt ob Guzzidiag hier auch funktioniert?
 
Hallo Jungs
Wie komme ich bei der 17ener in die Diagnose am LCD Display um das Service zu löschen? Im Werkstatthandbuch ist komischerweise die Anleitung wie für die alten Amaturen. Weiss jemand ob Guzzidiag mit der gleichen Version und Kabeln funktioniert?
 
Ist Guzzi-Diag allgemeiner Sprachgebrauch oder verwendet ihr das wirklich statt IAW-Diag?
 
Hallo Jungs
Wie komme ich bei der 17ener in die Diagnose am LCD Display um das Service zu löschen? Im Werkstatthandbuch ist komischerweise die Anleitung wie für die alten Amaturen. Weiss jemand ob Guzzidiag mit der gleichen Version und Kabeln funktioniert?
Ich bin der Meinung dass man den service nur über pads löschen kann und nicht im Dashboard. Sorry für die Vermutung hatten noch keine zur inspektion

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Bei der 1000 er ab Euro 4 kommt kein service meldung, der kommt erst bei 10000 KM , und ist so viel Ich weiss über Pads loschbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt es für die 2011 bis 2016 denke ich :


Da kann man den Serivce zurück setzten und die Fehler löschen.
 
Hallo,
möchte das ältere Thema nochmals aufleben lassen...

Inzwischen muss ich auch meinen 10.000 km Service im Dashboard bei meiner "2018er Tuono V4" zurücksetzen. Möchte mir folgendes zulegen.
Diagnose Aprilia
Nach Beschreibung sollte das gehen, nur geschrieben ist das schnell...
Kann jemand bestätigen dass dieses bei der 2018er funktioniert?

Grüße
 
Ja das geht, benutze das auch
 
Motoplex
Oben Unten