Super E5 wird abgeschafft 😕

WSC-Neuss Shop
Es hab mal eine Diskussion bzgl. E 10 wegen dem Tank, weniger das die Prille das nicht vertrÀgt. Und ich habe eine 17er, E4
 
Das ist schon klar, aber es gab noch irgendwas anderes wegen dem Tank, und es wurde davon abgeraten E10 zu tanken. Evtl. hat ja Vince oder Roland noch mal die passende Antwort dazu.
 
Da wĂŒrde ich erst Mal entspannt bleiben:


Im Winter, wenn Pause ist, kommt eh nur Super Plus oder Ultimate ins Motorrad, aber die RSV4 hat eh Saisonkennzeichen und kriegt sowieso nur 98+


nur die RS 660 lÀuft ganzjÀhrig durch und bekommt Super E5


Frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das war es, weshalb abgeraten wurde, Danke 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau 👍 dass ist der Grund, warum der Kollege, aus dem anderen Ferd, seinen Tank nicht mehr montiert bekommt 😉
 
Soweit isch es noch nicht jetzt macht nit wieder so ne Hysterie wegen dem Sprit:X3:
das beste isch ihr tankt was in der Betriebsanleitung steht(y) und die wo am Mororrad
rum Flashen und uff 98 Oktan einstellen die mĂŒssen halt damit Leben das wie Ich au
auf Sardinien und Italien keinen 98 gibtđŸ€·â€â™‚ïž das ĂŒberlebt jede heutige Kiste ;)...ich kenne
einen der Tankt nur E10 auf S1000rr ich hab noch nie gesehen das der Probleme hatđŸ˜ŽđŸđŸïž
 
Die Superduke 1290 3.0 hat Gott sei Dank keinen Kunststofftank mehr, weil es einfach sicherer ist.😜😂Screenshot_20230112-083707_Gallery.jpg
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20240330-154459_Gallery.jpg
    Screenshot_20240330-154459_Gallery.jpg
    1.013,1 KB · Aufrufe: 42
Soweit isch es noch nicht jetzt macht nit wieder so ne Hysterie wegen dem Sprit:X3:
das beste isch ihr tankt was in der Betriebsanleitung steht(y) und die wo am Mororrad
rum Flashen und uff 98 Oktan einstellen die mĂŒssen halt damit Leben das wie Ich au
auf Sardinien und Italien keinen 98 gibtđŸ€·â€â™‚ïž das ĂŒberlebt jede heutige Kiste ;)...ich kenne
einen der Tankt nur E10 auf S1000rr ich hab noch nie gesehen das der Probleme hatđŸ˜ŽđŸđŸïž
Recht hasch, man kann aus allem eine Wissenschaft machen. đŸ‘đŸŒ
 
Verbrennt E10 nicht etwas heißer? Angesichts der Tatsache, dass die hĂ€ufigsten MotorschĂ€den bei der V4 wohl von kaputten Ventilen herrĂŒhren, weiß ich genau, was bei mir nicht reinkommt.
 
Verbrennt E10 nicht etwas heißer? Angesichts der Tatsache, dass die hĂ€ufigsten MotorschĂ€den bei der V4 wohl von kaputten Ventilen herrĂŒhren, weiß ich genau, was bei mir nicht reinkommt.
Ja ich Tanke das au nit wenn's aber halt nit anderst geht was soll's...đŸ€·đŸ»â€â™‚ïžVentile Abriss wenn ich Sprit wo freigegeben isch gefahren bin das ist dann nit mein Problem .đŸ€”..Ich glaub nit das die Ventile wegen Sprit verrecker das hat andere GrĂŒnde ..😜.da mĂŒsste ja in Italien andauernd die Kisten hochgehn bei dem Sprit wo die haben đŸ˜‚đŸ€Ł
 
Meine ist geeignet fĂŒr
IMG_0449.jpeg

E10 tanken wĂŒrde ich aber nur wenns nicht anders geht.
 
die Kraftstoffe 98+ verbrennen trotzdem sauberer, auch mit Seriensoftware, da gehe ich jede Wette, und da du auf der Straße auch mal mit dem V4 mit niedrigen Drehzahlen rumeierst und man da vermutlich Carbon Ablagerungen nicht ganz verhindern kann, schĂŒtte ich dort sicher nix schlechteres rein

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur gefĂŒhlt. Der Motor merkt nicht was da drin ist (keine Klopfregelung). Darum ist vom Betrieb mit 95 er oder 98et Kraftstoff in einem auf 102 abgestimmten Motor auch dringendst abzuraten.
Auf der LS braucht man au nit einen Motor wo auf ĂŒber 98 Öcktan abgestimmt ist
meiner Meinung nach đŸ€·â€â™‚ïž es erschließt sich mir nicht was das bringen soll ...;)
 
Motoplex
Oben Unten