Tach zusammen :-)

WSC-Neuss Shop

ralf

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4
Modelljahr
2022
Hallo,

Wollte mich mal kurz vorstellen :)

Bin seit gestern Besitzer einer schwarzen RSV R, Anmeldung wird diese Woche nocherfolgen.

Die letzten 2 Moppeds waren gelbe Ducs, 998 und 1098 jede 50.000km mit viel Spaß gefahren.

Bin ja mal gespannt was mir dieses Abenteuer so einbringt :) 400km letztes Jahr durfte ich ja mal den Vorführer einfahren.


Have fun
Ralf
 
Hallo Ralf,

willkommen im Club.

Ein Traum in schwarz habe ich auch , bald als Vorführer!!

Ich denke das deine Entscheidung kann nicht schlechter sein, als deine Vortöffs.

Ciao
Thomas
 
Willkommen und viel Spaß mit dem Gerät, da wirste nichts bereuen. War vorher auch auf ner 998 unterwegs -prost-
 
Grüß Dich,
Warum hast Du nach zwei Duc´s auf Aprilia gewechselt? Das würde mich schon mal interessieren. Die 1098 ist doch ein sehr schönes Bike, und nach 50000km kann sie ja nicht so schlecht gewesen sein, oder?
Wie war der Eindruck von der RSV4 nach 400km?
 
Hey,

Gründe zum wechseln:

Generell alle 3 Jahre oder 50Tkm gibt es was Neues, die 1198 ist ja im Grunde nichts anderes wie die 10`er , es gibt die gleiche Baustelle - Fahrwerk - und das Thema habe ich gehabt.
Eine S oder die neue Corse sind nett, aber für meine KM im Jahr, nein; ich habe genug Geld die letzten 3 Jahre verpulvert.
Die RSV bin ich gefahren und das war klasse, superhandlich, stabil, neutral einfach anders als die Duc. Der Motor hat noch etwas Charakter, was ich von allen R4 nicht behaupten kann.
Der L (V) 2 ist etwas ganz besonderes, keine Frage, bin letzten Sonntag die letzten 200km gefahren, das ist Leben und ein Charakter vom Feinsten.
Es mußte nun mal wieder was neues ran und die Alternativen:
RC8 wäre auch interessant, nur der Preisverfall ist ja noch schlimmer wie bei den Ducs und bei der Zuverlässigkeit kann Dir keiner etwas sagen; eine HP2 ist auch schön, nur auch hier der Neupreis und Wertverlust :-( und etwas Leistung möchte ich ja auch.

Japanisch wollte ich nicht und so viele Alternativen gibt es da dann nicht mehr in diesem Segment.

Ralf
 
willkommen im forum und viel spaß mit dem motorrad und bei deiner fahrleistung wirst du die rsv4 schnell kennenlernen.

sehr solide entscheidungsgründe.

Japanisch wollte ich nicht und so viele Alternativen gibt es da dann nicht mehr in diesem Segment.

lieber vor shcmerzen von einem europäer herunterfallen auf einen japanischen reihenvierer einschlafen -heul:
 
Ich habe auch noch keine Minute bereut mit meiner Bella!
Wahrscheinlich mußt Du aufpassen, daß Du dir nicht deinen Schnitt versaust und schon nach zwei Jahren ein neues Mopped brauchst, weil Du die 50.000km voll hast.
Viel Spaß mit dem Teilchenbeschleuniger!
Gruß, Vanta4
 
Moin Ralf,

schön, dass Du auch jetzt auch hier bist. Glückwunsch zur RSV R. -prost-

Welche Farbe ist es geworden?

Have fun :cool:

Gruß

Pico
 
HI Ralf ,

war ich denn mitschuldig bei deiner Entscheidung , ne RSV4 zu kaufen ? :D
Ich freue mich dass du dich fürs RSV4-Forum entschieden hast und kann dir sagen , du wirst den Kauf deiner Aprilia nicht bereuen ! Eins ist sicher, du musst wesentlich weniger Kohle für irgendwelchen Schnick Schnack, der an die Duc unbedingt noch dran musste, investieren ! Wenn ich mal zusammenrechne waren es bei der 1098 knapp 8000 Euro mit dem Öhlinsfahrwerk den Carbonfelgen und dem restlichen Zeugs, bei der 1098R waren es auch 3000 Euro obwohl das Teil eigentlich für diesen Einkaufspreis hätte perfekt sein müssen. Jetzt bei der RSV4 ist alles viel entspannter, nötig war nur ne gscheite Auspuffanlage, alles andere spielt wunderbar und passt perfekt!

Ich wünsch dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug

Have a lot of fun

Mike
 
Hi Maik,

Die Entscheidung wurde mir sehr leicht gemacht.

1098 verkauft und nach der Probefahrt letztes Jahr war die Entscheidung einfach.

Habe nun 2500km auf der Uhr und muss sagen, Klasse Mopped, man könnte sagen: Das ist die Leichtigkeit des Sein pur.

Investieren werde ich wohl noch in ein paar Kleinigkeiten, es stimmt aber; im Vergleich zur Duc gibt es nicht so viel zum individualisieren, was auch (zur Zeit) nicht notwendig erscheint.

Ich muss der Bella nur noch das `saufen` abgewöhnen und dann werde ich noch mehr Spaß haben.

Have fun
Ralf
 
Schön sind die Duc's aber zum Fahren ist die RSV4 wohl das geilste Bike derzeit , wobei man die BMW wohl nicht ganz vergessen darf (aber das Design machts einem einfach :lol: )! -prost-
 
Ui, Neueinsteiger aus dem 1098 Forum :D

Na dann herzlich wilkommen Ralf -prost-

Da ich ja auch vorher die 10er gefahren bin,
kann ich nur sagen... Alles Super :lol:

Maschine, Händler und Service absolut Top!
Ich bin rundum zufrieden!

Also viel Spass mit deiner neuen ;-)

PS: Ich finde jetzt wird es Zeit das Uli langsam mal wieder von Duc auf Aprilia wechselt -heul:
 
ja finde ich auch, zumal er ja ein super Angebot von mir bekommen hat und ausserdem hat seine Aprilia Jacke die er meist zu Besuch bei mir an hat, wieder volle Berechtigung ;)


Ciao
Thomas
 
Uli ist jetzt wirklich bald mal dran!

Ist ja immer bestens informiert über die RSV4 Factory


RSV47
 
Uli braucht noch den entscheidenden kleinen Ruck und der wird schon noch kommen, bin mir da ziemlich sicher -prost-

Wie heist es so schön:" Gut Ding will Weile haben :D
 
Wenn das ne RSV2 wäre, wär's womöglich schon passiert.

Werd bei Gelegenheit aber mal eine fahren!
- Ist immerhin die Einzige (außer der Duc), die ich mir vorstellen könnte.... trotz 4 Zylindern...

Grüße
Uli
 
Hehe, huhu Uli :D

Na klar, solltest du unbedinngt mal Fahren ;)

Kurz darauf war es nämlich dann auch meine neue,
und ich bin hier nicht der einzige dem es so ergangen ist -heul:

Bis bald .... -prost-


lg Frank
 
Motoplex
Oben Unten