tiefergelegte Gilles Fußrasten

WSC-Neuss Shop
P

Peter L

Guest
Moin Moin.
Da ich meine langen Beine nie optimal unterbringen konnte habe ich im Winter andere Fußrasten montiert.
Ich befürchte das alle Hersteller die Geometrie der RSV4 kopieren und einfach Tuono drann
schreiben. :|
In jedem Fall ist das bei der Gilles vcr38 so. Die Anlage passt ohne Probleme an die Tuono und ist von hervorragender Qualität. Alle Schrauben sind aus Niro und mit Schraubensicherung eingesetzt. Die Dokumentation ist vorbildlich.
Aber… die niedrigste Stellung entspricht der RSV4 Original Position und ist damit 2cm höher als die der Tuono!:sad:
Da mir die Anlage aber sehr gut gefällt und stufenlos in 2 Achsen einstellbar ist habe ich sie behalten und etwas angepasst.
Rechte Seite: Oberer Anschraubpunkt mit einer 25mm langen Lasche verlängert, Adapterplatte für die Bremspumpe damit sie praktisch in der original Position verbleibt, Fersenabweiser von den hinteren Fußrasten da die Gilles Abweiser nach dem verdrehen der Anlage zu sehr nach hinten statt noch oben stehen. Passend zu den beiliegenden 6mm starken Distanzhülsen habe ich die Lasche auch in 6mm gefertigt. Die Anlage sitzt nun 6mm weiter außen. Da die Gilles Rasten aber etwas kürzer sind als die originalen, bleibt die absolute Baubreite gleich.
Linke Seite: Oberer Anschraubpunkt ebenfalls mit einer 25mm langen Lasche verlängert und auch den Fersenabweiser der hinteren Fußrasten angebaut.
Die originalen Fußrasten haben einen horizontalen Abstand zum Schwingenlagerpunkt von 13,5cm und vertikalen Abstand zur Sitzbank (vordere Kante) von 44cm.
Nach dem Umbau der Gilles Anlage habe ich nun einen horizontalen Abstand zum Schwingenlagerpunkt von 15,5 bis 18cm und einen vertikalen Abstand zur Sitzbank von 43,5 bis 46cm.
Die Sitzposition ist nun für meine 1,93m deutlich besser, da die Knie jetzt gut in die Tankmulde passen und durch die weiter nach hinten verlagerte Fußposition mehr Last auf die Arme kommt. Ich mag diese aktivere Sitzposition, zum cruisen ist die Tuono èh nicht gedacht.:mrgreen:


Gruß. Peter
 

Anhänge

  • DSCN0466.jpg
    DSCN0466.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 109
  • DSCN0468.jpg
    DSCN0468.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 95
Moin Moin Peter,
sauber gemacht. Jetzt noch Schwarz Eloxiert oder nach Material Brüniert und gut ist.

Gute Fahrt
Hamburger
 
Motoplex
Oben Unten