taxmex
ein treuer V4 Fan...
Seit ersten August hab ich meine schwarze RSV daheim und seitdem 2000 km im reinen Straßenbetrieb runtergespult. War echt begeistert von dem Teil muss ich sagen! Gut, die ganzen Problemchen mit Warmstart, Kupplung und Leergang hab ich ja auch hier gelesen und mit dem konnte ich eigentlich Leben. Noch dazu, wo das mit dem "nach-vorne-wollen-trotz-gezogener Kupplung" und Neutral nach erneutem Einstellen der Kupplung eigentlich weg war. Bis letztes Wochenende...
Samstag und Sonntag mit auf ne Tour, insgesamt 11 Bikes, geiles Wetter, super Leute, war eigentlich alles bestens. Bis im Laufe des ersten Tages das Problem mit der Neutral-Stellung immer schlimmer wurde. Auch die scheinbar schleifende Kupplung im Stand fiel immer mehr auf, da sie eben bei gezogener Kupplung trotzdem noch nach vorne rollte. Naja und das besch..... Warmstartverhalten besteht ja eh immer. Bis dann Sonntag Vormittag der Super-Gau kam. Ich fuhr als letzter in der Gruppe und ein Bus hat uns drei Letzten von der Gruppe abgerissen. Als wir die Dose endlich überholt hatten, steht der Rest an ner Bushaltestelle und wartet. Bleib am Ende der Gruppe stehen und stell das Bike ab. Wusste ja nicht wie lange das ganze dauert und wollte nich die ganze Zeit mit gezogener Kupplung dastehen, weil natürlich der Leerlauf mal wieder nicht reinging....
Dann wurde es zum weiterfahren, ich dreh den Zündschlüssel, drück den Startknopf, der Anlasser dreht, Motor zündet zweimal und stirbt wieder ab. Typisch denk ich mir..... Drück den Startknopf erneut, Anlasser dreht, aber keine Zündung mehr! Stattdessen die rote Alarm-Wanrleuchte und unten im Display "Urgent Service" und das wars. Batterie abklemmen, Sicherungen gecheckt, mit nem netten Hernn vom ÖAMTC das Bike zerlegt bis auf die Einspritzung und nix gefunden. Dann mit meinem Dad aufm Bike 250 km heimgebrettert, Auto und Anhänger klar gemacht und wieder die 250 km zurück. Den Bock dann Huckepack hemgeschleppt und zu allem Überfluss fing der Avensis dann 150 km vor dem Ziel auch noch zu spinnen an. Warnleuchte von der Motorelektronik ging an und das Ding lief nur noch im Notprogramm. Das heißt nur noch 2000 Touren, keine Gasannahme und maximal 80 km/h, wenns bergab ging. Ich war heilfroh, als wir beide Ksiten dann zu Hause hatten, nachdem wir ein Stück mit 35 km/h auf dem Standstreifen der Autobahn hinter uns hatten.....
Gestern hab ich die Zicke dann in der Vertragswerkstatt abgeliefert. Bin mal gespannt was da rauskommt. Garantie is ja Gott sei dank noch drauf!!!
Frag mich nur grad, obs von Aprilia sowas wie ne Mobilitätsgarantie gibt? Oder ob man ne Chance hat, die ÖAMTC- oder Abschlepp-Kosten erstattet zu bekommen?
Naja, die Antwort kann ich mir aber fast schon denken.....
Meine Wut auf das Teil is momentan noch grenzenlos -aerger-
Samstag und Sonntag mit auf ne Tour, insgesamt 11 Bikes, geiles Wetter, super Leute, war eigentlich alles bestens. Bis im Laufe des ersten Tages das Problem mit der Neutral-Stellung immer schlimmer wurde. Auch die scheinbar schleifende Kupplung im Stand fiel immer mehr auf, da sie eben bei gezogener Kupplung trotzdem noch nach vorne rollte. Naja und das besch..... Warmstartverhalten besteht ja eh immer. Bis dann Sonntag Vormittag der Super-Gau kam. Ich fuhr als letzter in der Gruppe und ein Bus hat uns drei Letzten von der Gruppe abgerissen. Als wir die Dose endlich überholt hatten, steht der Rest an ner Bushaltestelle und wartet. Bleib am Ende der Gruppe stehen und stell das Bike ab. Wusste ja nicht wie lange das ganze dauert und wollte nich die ganze Zeit mit gezogener Kupplung dastehen, weil natürlich der Leerlauf mal wieder nicht reinging....
Dann wurde es zum weiterfahren, ich dreh den Zündschlüssel, drück den Startknopf, der Anlasser dreht, Motor zündet zweimal und stirbt wieder ab. Typisch denk ich mir..... Drück den Startknopf erneut, Anlasser dreht, aber keine Zündung mehr! Stattdessen die rote Alarm-Wanrleuchte und unten im Display "Urgent Service" und das wars. Batterie abklemmen, Sicherungen gecheckt, mit nem netten Hernn vom ÖAMTC das Bike zerlegt bis auf die Einspritzung und nix gefunden. Dann mit meinem Dad aufm Bike 250 km heimgebrettert, Auto und Anhänger klar gemacht und wieder die 250 km zurück. Den Bock dann Huckepack hemgeschleppt und zu allem Überfluss fing der Avensis dann 150 km vor dem Ziel auch noch zu spinnen an. Warnleuchte von der Motorelektronik ging an und das Ding lief nur noch im Notprogramm. Das heißt nur noch 2000 Touren, keine Gasannahme und maximal 80 km/h, wenns bergab ging. Ich war heilfroh, als wir beide Ksiten dann zu Hause hatten, nachdem wir ein Stück mit 35 km/h auf dem Standstreifen der Autobahn hinter uns hatten.....
Gestern hab ich die Zicke dann in der Vertragswerkstatt abgeliefert. Bin mal gespannt was da rauskommt. Garantie is ja Gott sei dank noch drauf!!!
Frag mich nur grad, obs von Aprilia sowas wie ne Mobilitätsgarantie gibt? Oder ob man ne Chance hat, die ÖAMTC- oder Abschlepp-Kosten erstattet zu bekommen?
Naja, die Antwort kann ich mir aber fast schon denken.....
Meine Wut auf das Teil is momentan noch grenzenlos -aerger-