Tourentipps Südfrankreich

WSC-Neuss Shop

florian

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Servus Leute,

fahre in 2 Wochen für 6 Tage nach Südfrankreich, genauer gesagt nach Mison (ca. 150 km nördlich von Marseille, in der Nähe von Gap).
Hat jemand Tipps was ich dort unbedingt mitnehmen muss oder war evtl schon jemand selbst in der Nähe und kann etwas berichten? Bin in einem Bikerhotel und hatte vor mir vor Ort die guten Strecken erklären zu lassen. Was ich unbedingt sehen möchte ist der Grand Canyon du Verdon und Col de Chaussy..
War bisher nur in Deutschland, Italien und im KTM Land unterwegs:)
Bin natürlich mit nem Motorrad Navi ausgestattet.

Danke Gruß Flo
 
Tolles Gebiet dort unten, war ich erst letzte Woche für 7 Tage. Bin süchtig danach und bin fast einmal im Jahr dort.
Da gibt es so viel zu fahren z.B alle Pässe der Route de Grande Alpes, die lohnt es sich wirklich von Norden nach Süden zu befahren.
Ausser dem Verdon Canyon und dem anschließenden Lac de St.Croix ist auch der Lac de Serre Poncon in der Gähe von Gap
eine Tagestour wert. Außerdem die Felsschluchten Gorges de Daluis und Gorges du Cians. Ich würde nicht an einem Hotel bleiben sondern eher mehrmals den Standort wechseln weil das Gebiet sehr groß ist. Der Asphalt ist in der Regel sehr rau
und hat sehr viel Grip und läßt die Reifen dementsprechend schnell verschleißen. Unbedingt neue Reifen draufmachen.
Dort kann man sich wirklich schwindlig fahren, viel Spass wünsche ich dir.
 
Super danke! Also ich werde mit einer Zwischenübernachtung nach Frankreich fahren, dort habe ich dann für 4 Nächte eine Pension gebucht, in der die Leute auch deutsch bzw englisch sprechen. Dann habe ich noch eine Nacht über, evtl für die Route de Grande Alpes? und danach geht es wieder mit einer Zwischenübernachtung zurück nach Hause.
 
Die ganze Gegend rund un Ales ist sehr empfehlenswert. Avignon ebenfalls ... Und wie Du selbst sagst Gorge des Verdons [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mont Ventoux - allerdings viele Radfahrer .....

Col de Chaussy - Montvernier Serpentinenstrasse (y)(y)(y)
Kannst Du mit Col de la Madeleine verbinden ( Südrampe) .....
 
Jep, Tanken gut planen und nie halbvoll in die Berge ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten