Trend zum Zweitmotorrad...wer hat eines und welches...

WSC-Neuss Shop

FakeZ

ein treuer V4 Fan...
Hi Leute,

wollte mal fragen, wer von den RSV4treibern ein Zweit- oder soger Drittmotorrad für den Gebrauch auf der Landstraße hat und wenn ja welches? Seit den "schmerzhaften" 1200km über Pässe mit der RSV4 bin ich auf der Suche nach einem "tourentauglichen" Zweitmotorrad....nur das ist leider gar nicht so leicht-wc-
 
Eins muss reichen. 1. hab ich gar kein Geld für ein zweites und 2. wäre ich dann ganz schnell wieder single -feddish-

Hol' dir doch die Tonne, dann hast 2 Probleme mit einer Klappe geschlagen...
 
und ich eine hayabusa 99... ein mercedes unter den motorrädern im vergleich zur rsv4 die sich wie ein ferrari anfühlt -huch-
 
@ alphadog: Ja, ich habe mir schon überlegt die Tonne zu holen, aber dazu liebe ich die RSV4 zu sehr....außerdem soll es auch nächstes Jahr auf die Renne gehen.....und die Tonne noch dazu ist auch nicht so das glebe vom Ei.....ist trotzdem fast das gleiche Motorrad -feddish-
 
1. Aprilia Tuono V4 APRC
2. Yamaha YZF-R1

Die Tuono habe ich mir für die Alpentouren geholt, weil ich damals bei den ersten Alpentouren mit der Aprilia RSV Mille abends immer der platteste von allen war. Die gebückte Haltung auf Pässen ist halt enorm anstrengend.
Vor der Tuono hatte ich aber noch einige Jahre eine SV1000s umgebaut auf USD-Gabel und GSX-r Federbein sowie Superbikelenker. Hat ganz gut funktioniert, im Vergleich zur neuen Tuono aber ein schwerfälliger Eisenhaufen.
Außerdem ist ein Zweizylinder in den Spitzkehren untertourig nur mit viel Gefühl zu fahren. Nicht ideal. Außerdem läuft ein Zweizylinder auf 2000m über Null deutlich rauher als Vierzylinder und verliert prozentual mehr Leistung.
Wenn günstig sein soll, würde ich ein Naked-Bike mit Vierzylinder wählen. Kawa Z750, Z1000, Yamaha FZ1. Super wäre eine Speed Triple ab 2005, kriegt man aber wohl nicht so günstig.

Gruß
Donnerlittchen
 
..als ich mir letztes Jahr im Oktober die Tonne gekauft hatte war ich noch im Besitz meiner Suzuki GSXR 1000 K4. Ich überlegte mir auch die Gixxer zu behalten. Habe sie aber doch verkauft. Bei mir geht es zeitlich nur am WE Moped zu fahrn....und da würde die Gixxe doch nur noch rumsteh'n. Denn wer einmal ne Tonne V4 gefahren ist will nix mehr anderes:D

Gruss MICK
 
Hi,
1. V4 Tuono APRC
2. bzw. 1b Ducati Streetfighter 1098 S

Möchte inzwischen die Streetfighter verkaufen. Da Sie optisch ( meine Meinung ) das schönerer Motorrad ist, fällt mir aber schwer mich davon zu trennen.

Gruß Markus
 
Hatte bis dieses Jahr auch 3 Mopeds:

Suzuki DRZ 400 Supermoto
Ducati Monster S4R
Benelli TnT 1130 Sport

Jetzt aber alle verkauft weil ich gerade mal Zeit finde ein Moped zu fahren. Und dann die Tuono RSV4 probegefahren und das wars dann. :)

Grüße Gerd
 
Hi,
1. V4 Tuono APRC
2. bzw. 1b Ducati Streetfighter 1098 S

Möchte inzwischen die Streetfighter verkaufen. Da Sie optisch ( meine Meinung ) das schönerer Motorrad ist, fällt mir aber schwer mich davon zu trennen.

Gruß Markus

Ohne vom eigentlichen Thread ablenken zu wollen: Wie ist die Duc im Vergleich zur Tonne?
 
Hm,
sagen wir mal so:
Die Aprilia ist zweifel ohne das bessere gesammt Paket, aber halt ohne viel Emotionen.

Die Ducati ist optisch der Hammer ( ok, geschmacksache ) der V2 hat untenrum wesentlich mehr Druck als die Tuono V4.
Ist aber bei weitem nicht so handlich wie die Tuono. An der Duck ist alles schwergängiger vom Blinkerschalter angefangen bis zum Getriebe.

Wenn ich ein schönes Motorrad haben möchte für 2-3 Tausend KM im Jahr und für die Eisdiele dann die DUC.

Für alle anderen mich inclusive die Tuono. Hab meine Fighter seit 09 und hab ca.20000 Km runter, seitdem ich die Tuono habe, bin ich mit der Fighter noch 300 KM gefahren.

Gruß Markus

PS:Optisch würde ich immer die Ducati vorziehen, aber die schönsten Pralinen müssen aber nicht am besten schmecken.
 
1. Aprilia Tuono V4 APRC
2. Yamaha YZF-R1

Die Tuono habe ich mir für die Alpentouren geholt, weil ich damals bei den ersten Alpentouren mit der Aprilia RSV Mille abends immer der platteste von allen war. Die gebückte Haltung auf Pässen ist halt enorm anstrengend.
Vor der Tuono hatte ich aber noch einige Jahre eine SV1000s umgebaut auf USD-Gabel und GSX-r Federbein sowie Superbikelenker. Hat ganz gut funktioniert, im Vergleich zur neuen Tuono aber ein schwerfälliger Eisenhaufen.
Außerdem ist ein Zweizylinder in den Spitzkehren untertourig nur mit viel Gefühl zu fahren. Nicht ideal. Außerdem läuft ein Zweizylinder auf 2000m über Null deutlich rauher als Vierzylinder und verliert prozentual mehr Leistung.
Wenn günstig sein soll, würde ich ein Naked-Bike mit Vierzylinder wählen. Kawa Z750, Z1000, Yamaha FZ1. Super wäre eine Speed Triple ab 2005, kriegt man aber wohl nicht so günstig.

Gruß
Donnerlittchen

Genauso wollte ich es auch machen....nach über 1000Km Pässe in 3 Tagen, habe ich auch erkannt, dass die RSV einfach hierfür nicht gemacht ist..... :)


Lust auf einen Reihen4er habe ich eigentlich nicht...
habe mir ziemlich viel von der Monster 1100 EVO versprochen, nur nach einer ausgiebigen Probefahrt musste ich feststellen, dass sie (für mich) auch nicht erste Wahl zum Touren/Pässefahren ist. Dorsoduro und Hypermotard evtl. schon eher....nur sind das ja auch mehr Funbikes...! Superduke R untenrum auch zu "hackend"....Speed Triple Probefahrt steht nächste Woche an....und wenn das alles nix taugt bleibt nur noch eine R 1200 GS Adventure -huch-
 
Zweitbike wäre für meine Freundin schön, die bekommt auf der Abschussrampe echte Panik. Aber die Factory hat mein Mopedbudget für die nächsten Jahre aufgefressen.:-?

So wirklich schlimm ist das aber nicht, ich fahre eh lieber alleine, wer braucht schon quatschenden Ballast?:mrgreen:

Ansonsten ist die RSV doch ein schönes Tourenbike, 3 Wochen nach der 500km Vogesen Tour kehrt so langsam das Gefühl in meine linke Hand zurück, anscheinend doch kein bleibender Nervenschaden.:D
 
RSV Mille Sport Production
RSV Mille Tuono Limited

die zwei werden auch nie wieder Verkauft :)
 
Tuono RSV 4 APRC
Ducati Streetfighter S

Komplett verschieden, machen beide ne menge Spass, wobei die Tuono bei mir hauptsächlich auf der Strecke läuft.

Gruss Martin
 
- Aprilia RSV 4 R
- Yamaha R6 RJ 15
- Aprilia RS 250
- und seit letzter Woche eine Tauris 50 2T Roller im Blümchendesign -huch- Schimpft sich "art collection"

Jetzt ratet mal womit man am meisten auffällt!

Ist klar, das die bikes teilweise von meinen kids bewegt werden.
 
Motoplex
Oben Unten