Tuono 1100 RR Sachs Federn wechseln

WSC-Neuss Shop
Mir ist gerade in den Sinn gekommen, dass ich die Negativfederwege eigentlich auch jetzt schon problemlos selbst ermitteln kann, egal wie der sonstige Zustand der Fahrwerkskomponenten ist
Korrekt.

Welche Vorspannung nehme ich für die vorläufige Messung idealerweise?
Egal, einmal entlastet messen (F1) ca. 115-117mm an der Federgabel. Dann nur Motorrad (F2) und mit Fahrer F3. Kannst mal an der Federgabel mit 7-8U anfangen. Hinten musst du dich herantasten. Ich vermute, du wirst stärker vorspannen müssen, um bei F3 einen akzeptablen Wert zu erhalten, dann wird F2 etwas geringer werden, was aber nicht ganz so tragisch ist, solange noch etwas Negativfederweg übrig bleibt. Die sinnvollen Werte wurden hier schon einmal ausführlich irgendwo diskutiert, da hat jeder seinen eigenen Geschmack und Rezept. Grundsätzlich sollte zwischen F1 und F3 grob 30% des Federweges genutzt werden. So ist zumindest mein Wissensstand.

Wenn der Andi nur 1h weg weg ist, fahre da hin (mit Termin) und lasse es direkt machen und bei Abholung gleich einstellen. Ich befürchte aber, das jetzt zu Saisonbeginn die Hütte voll ist.
 
Wenn der Andi nur 1h weg weg ist, fahre da hin (mit Termin) und lasse es direkt machen und bei Abholung gleich einstellen. Ich befürchte aber, das jetzt zu Saisonbeginn die Hütte voll ist.

Jo so 3 Wochen ca. hieß es vor 4 Wochen :D Also bisschen Vorlaufzeit brauch man aktuell, aber glaub das is bei allen guten grade so.
 
Hab die Tuono heute morgen zu GL-Suspension gebracht. 14 Tage hat der Andi Vogt mir gesagt. Lenkkopflager und Schwingenlager guckt er sich auch an. Wir versuchen es erst mal mit Originalfedern. Sympathischer Mann auf jeden Fall (y)
 
Motoplex
Oben Unten