Tuono V4 Gepäck-Trägerplatte

WSC-Neuss Shop
Wie wäre der Unterschied zwischen den Typen RSV4 und Tuono V4? Dürfte ja nur äußerlich sein oder gibt es noch bei der Aufnahme Unterschiede?

Kann ich leider nicht sagen, da ich "nur" ne Tonne habe. Ich denke allerdings, dass die Teile nicht passen.
 
Äähhm, was vergessen.

Bei Interesse bitte noch angeben, ob Alu- oder Stahlplatte.
 
nein passt nicht auf das rsv4 heck.
aber ich hab eins für das rsv4 heck.
muss es nur nach m Unfall wieder grade biegen

dann kann man es sich ausleihen.
 
Schaut gut aus.

Kannst du noch Bilder von der letztendlichen, fertigen (beschichteten) Variante machen?

Denke ich nehme eins aus Alu :)
 
jap das teil das michi baut passt auf das tuono heck, die factory hat aber ein rsv4 heck

Tuono Heck
bildschirmfoto_2015-09-09_um_11.27.22.png


Tuono Factory Heck
Sportrack_670701_2.jpg
 
Oh wie peinlich...
Ok danke! Dann muss ich mich nochmal erkundigen was es so gibt (y)

Witzig, als ich die selbstgebaute Version mit der HB Version verglichen habe, habe ich mich schon gewundert warum die HB Version so viel breiter baut :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus.

Kannst du noch Bilder von der letztendlichen, fertigen (beschichteten) Variante machen?

Denke ich nehme eins aus Alu :)

Moin,

du wirst verstehen, dass ich die Teile alle auf einen Rutsch zum Beschichten bringen will (sind ca 35km Weg). Am Ende sehen die Teile so aus wie auf den Bildern in #47. Das Unterteil aus Stahl wird galvanisch verzinkt und gelb chromatiert, wie das aussieht kannst du auf dem Bild hier sehen. Die Schrauben links sind "normal" galvanisch verzinkt, die rechts im Bild zusätzlich gelb chromatiert. Nach Aussage des Galvanikbetriebes bringt das einen verbesserten Korossionsschutz.

Schrauben_verzinkt.jpg


Zusätzlich kam noch die Frage nach der "Wertigkeit" die ich in #40 erwähnt habe.

Grundsätzlich sehen beide Teile wenn sie beschichtet sind gleich aus (die Stahlplatte ist 1mm dünner, das sieht man aber nur im direkten Vergleich), auch funktional gibt es keinen Unterschied.
Was man merkt ist das Gewicht. Auch wenn die Alu-Ausführung durch das Stahl-Unterteil ein gewisses Gewicht hat (ca 2kg) ist die Stahlvariante subjektiv ein schwerer Klotz (objektiv nur 1kg schwerer und dann werden 15-20kg Gepäck drauf geladen). Das ist ein Aspekt, den ich nicht so wichtig fand, bis ich beide Teile in der Hand hielt. Wer sein Mopped gerade für 128.742,32 Euro mit Carbon- und Titanteilen gepimpt hat und dann so ein Stahl Teil in der Hand hält bekommt sicher nen Herzkasper. :ROFLMAO:

Da es für die Pulverbeschichtung egal ist, ob Stahl oder Alu und ich ständig mit beiden Materialien arbeite werde ich beide Varianten anbieten.

Viele Grüße
Micha
 
Ich habe es befürchtet. Vielleicht finden sich ja mehrere damit es billiger wird.

Funzt aber auch nur zu zweit. Bei drei Teilen kommst du schon über 5kg, dann kostet das Paket (bis 10kg) gleich 23,-.

Ich muss mal sehen, ein Freund von mir arbeitet in Passau. Vielleicht kann der das Paket in Ö aufgeben.

Viele Grüße
Micha
 
Hi Micha,

was machen denn unsere Gepäck-Trägerplatten
 
Unterteile sind in der Galvanik, die Oberteile gehen morgen zum Pulvern. Ich denke zum Ende der Woche ist alles zurück. Ein Fragezeichen steht noch über den Gummipuffern, das sind Aprilia Ersatzteile.

Gesendet von meiner alten Schreibmaschine.
 
Könntest du die Nr. von den Puffern hier rein schreiben. Muss mir auch noch was überlegen für meine Platte
 
Bei Wendel ist es die Nummer 3013858. (RSV4 -> 2014 -> Heckverkleidung -> Pos 24) Ich hab die allerdings bei meinem Händler in Oschatz gekauft und der meinte, die Teilenummer bei Wendel ist keine original Aprilia-Nummer.
 
Bei Wendel ist es die Nummer 3013858. (RSV4 -> 2014 -> Heckverkleidung -> Pos 24) Ich hab die allerdings bei meinem Händler in Oschatz gekauft und der meinte, die Teilenummer bei Wendel ist keine original Aprilia-Nummer.

Aprilianummer: AP8220238 steht aber auch bei Wendel. Dort wird immer die Artikel+ Herstellernr. angegeben.
 
Der Nachwuchs muss auch mit ran. :)

20170226_152316[1].jpg


Zuschnitte nach´m lasern. Inzwischen liegen sie fertig gesenkt, gekantet, verschweißt und verschliffen im Auto und gehen morgen zum pulverbeschichten.

20170226_142649[1].jpg
 
Motoplex
Oben Unten