...und noch ein Schweizer

WSC-Neuss Shop

retoG

hat wirklich was drauf...
Hallo Leute

Mein Name ist Reto und ich komme aus dem schönen Ostteil der Schweiz.
Nach einigen Tagen der inneren Unruhe habe ich es Gestern einfach gemacht. Am Montag werde ich Sie in Empfang nehmen, meine neue Tuono 2017. Bin gespannt welche geilen Erlebnisse mir die Kleine bescheren wird. Mein Händler hat mir ein faires Eintauschangebot für meine 1290 Superduke gemacht. Das passt!
Die SDR ist, resp. war ein wirklich geiles Motorrad mit sehr viel Charakter. Ich habe sie im April 2014 als eine der ersten in der Schweiz mein Eigen nennen dürfen. Mit einigen Teilen aufgewertet, hat sie mich ziemlich genau drei Saisons begleitet und dabei fast 60kilos auf die Uhr geschrieben bekommen. Ich hatte in 32 Jahren Motorradführerschein noch kein Bike das soviel Spass bereitete wie die SDR.
Nun also die Italienerin........ nebst Spass bereiten, muss ein Bike für mich auch zuverlässig sein. Ich hoffe das ist der Thunfisch (sonst fliegt sie im hohen Bogen wieder aus meiner Garage raus ;-))

Zwischen Nizza und den Dolomiten trifft man mich überall an. Dazu kommen jährlich ein oder zwei Wochen Sardinien. Ich hoffe in diesem Geläuf fühlt sie sich wohl ;-)
Rennstrecke mache ich nichts, oder höchstens mal zum Plausch resp. zur "Weiterbildung"

Ok, Jungs und Mädels, haltet euch auf der Strasse.
Gruss aus der Schweiz
Reto
 
Moin Moin Reto!
Ich denke nicht das dich die Tuono enttäuschen wird! Bei artgerechter Haltung und Pflege ist sie ein treues Pferdchen:) und in deinem Revier wird sie sich trefflich wohl fühlen(y)
Viel Spass damit
 
Servus Reto !
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und imma ob'm bleib'm (y)(y)

Frage mich nur, wie solch ein schnelles Gerät und die Schweiz zusammen passen (mein Schwager - ein Schweizer - erzählt mir ja dauernd wüde Gschicht'n, wie horrende Strafen, Überwachung durch die Raubritter immer und überall etc.).

.... also - dann nur ins benachbarte Österreich od. Italy


Gruß
da Fritzl
 
Grüss dich Fritzl

Mann muss nicht immer alles rational sehen. Sonst würden hier nur alte Yamaha 125 DT oder Citroen C1 rumfahren. Das Gegenteil ist aber der Fall. Sehr viele extrem potente Bikes und Supersportwagen fahren hier rum. Ohne allerdings ihr motorisches Leistungspotential auszunutzen. In den Pässen drinn machts auch Spass bei gemässigtem Tempo, solange die Strassen nicht mit Bussen und Wohnmobilen zugepflastert sind. Zudem will ich mich auch nicht als "Rennfahrer" sehen. Sondern als Strassenfahrer im Flow. Das passt schon. Wenn jeder nur jenes Motorrad unterm Arsch hätte, welches alle einschränkenden Einflüsse (auch jene welche auf dem Bike sitzen) berücksichtigt, würden verdammt wenig potente Bikes rumfahren. Auch nicht in Ö
Also mach dir darüber keine Sorgen

Grüsse aus der Schweiz
Reto
 
Wilkommen bei den Verrückten, Glückwunsch zum V4...der ist geil.
Warst Du zufällig letzte Woche in Todtmoos zum Mittagessen mit deiner Superduke?

Gruss Doctor
RSV4 Schwarz
 
Hallo Doctor

Nein, ich nicht im Schwarzwald.
Hat sich ein Schweizer Motorradfahrer schlecht benommen?
Solls ja geben.

Grüsse
Reto
 
Story hätte gepasst, Superduke aus der Ostschweiz, Augenmerk auf die V4..haben uns kurz Unterhalten.

Habe auch ein helvetisches Kennzeichen, aus dem Nordwesten. : )

Feuer frei
 
Hallo Reto,
auch von mir ein Willkommen und viel Spaß mit dem Donner:D!
Beste Grüße aus Lippe
Roy
 
Na hallo Reto,
... Und wieder eine Stufe nach oben erklommen auf der Moppedspasshabenleiter, perfekt(y)
Wünsch dir viel Spaß !
 
Willkommen im Forum.
Komme auch aus der Ostschweiz. Hat ja mittlerweile ja n paar eidgenössische V4 hier. (y)
 
sali Reto - ein Gruss aus der Innerschweiz, wo die übereifrigen Trachtenbuben an den Pässen lauern
 
Grüße aus Lübeck, viel Spaß mit der Tuono [emoji106]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Das ist gut für die getriebestatistik ... die ganzen schweizer ... da k8mmt eh keiner über 80 also auch keiner in 3gang

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten