V(2-2+4) Ferdinax stellt sich vor

WSC-Neuss Shop

Ferdinax

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo Leute,


ich heiße Sascha, bin 32 und komme aus der Gegend um Braunschweig. Ich fahre seit ca. 6 Jahren Motorad und dass ausschließlich im Harz.

Mit etwas Glück werde ich die nächsten Tage meine 848 Evo los und der weg steht frei, kurz vor Ladenschluss, noch eine neue RSV4 mit Euro3 abzugreifen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eine RR oder RF werden soll. Als hauptsächlich Landstraßenfahrer brauche ich jetzt nicht unbedingt die Schmiedefelgen und das Schwedengold. Nur optisch gefällt mir die RF besser.

Würde später gerne eine andere Tüte montieren und evtl. den Motor neu abstimmen lassen. Das Geld was ich mit der RR Spare könnte ich gleich in diese Maßnahme stecken. Allerdings weiß ich nicht, wie viel es bringt, die RSV4 auf dem Prüfstand neu einzustellen.
Bei meiner Duc hatte sich diese Investition mehr als gelohnt. (Besserer Motorlauf/mehr Druck aus der Mitte)

Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen bei meinen Luxusproblem :D

Schönen Sonntag noch und schonmal Danke
 
Moin Moin und herzlich willkommen!
Wenn du nur auf der LS fährst sollte die RR allemal reichen - die überfordert schon die meisten von uns auf der Renne....... Und bevor du dir Gedanken über Abstimmung etc. machst, fahr die doch erst einmal und schau ob du das wirklich brauchst. Bei meiner Tuono habe bisher keine Motivation verspürt an der Abstimmung etwas zu ändern.
Aber jeder wie er mag :)
 
Hallo uns wilkommen.
Hab meine 2 Zylinder auch immer abgestimmt, und würde das auch immer wieder machen. Bei dem V4 sehe ich keinen bedarf
 
Wahrscheinlich habt ihr recht. So ein 4 Zylinder läuft ja meist doch kultivierter als ein 2 Zylinder.
 
Stand vor der selben Entscheidung wie du und habe mich dann für die normale RR entschieden.

Ich seh das mit der RF so: Kein "Must have", aber "nice to have" ;) für mich war der Preisunterschied ausschlaggebend

Herzlich Willkommen
 
Wilkommen.
Als Landstraßenfahrer oder Hobbyracer braucht man keine andere Motorabstimmung beim V4. Ob Öhlins oder Sachs ist auch nicht die Welt. Die Sachsgabel funktioniert gut.
Die Schmiedefelgen merkt man aber. Ich habe ja gewechselt und das ist schon ein richtig deutlicher Unterschied.
Beim Umlegen deutlich leichter, fühlt sich straffer und direkter an. Die Druckstufe hab ich weiter öffnen mussen, weil auf Straßen 2er Ordnung zu straff.
 
Mir ging es damals bei meiner V2 auch nicht unbedingt um mehr Leistung, sondern um einen gesünderen Motorlauf und damit längere Haltbarkeit des Motors.
Das Sachsfahrwerk an meiner Duc funktioniert auch mehr als ausreichend. Für die LS eigentlich schon richtig geil zu händeln.

Die RF ist auch auf 500 Stück limitiert, richtig?

Naja ich lasse mir noch ein paar Tage bedenkt zeit. Meint ihr nächstes Jahr werden die Kisten nochmal günstiger mit Tageszulassung oder soll ich jetzt zuschlagen?
 
Moin, und herzlich willkommen hier im Forum.

Du kannst eine RR ebenfalls mit Öhlins & Schmiedefelgen bekommen, wenn du das Race Pack orderst (y)
 
Wieviel kostet das denn insgesamt? Bei mobile finde ich nur normale rr (ca. 15000 Euro) und halt die rf (+ ca. 2500 Euro)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Race Pack ist kaum aufzutreiben. Von den RFs hat dafür jeder zweite Händler noch 4 im Schaufenster. Der Listenpreis der RR mit Race Pack war 500EUR unterhalb der RF.
 
Motoplex
Oben Unten