Ventilspielkontrolle und Einstellung

Munky

gehört zum Inventar
#22
@BLR sehr geil, ohne nen spezl würd ichs mir glaub trotzdem net zutrauen.

Kenne sowas von früher aus dem suzuki sv forum. Da gabs auch mega viele geile Anleitungen 👍
 

tecjonny

fleißig dabei...
#23
@BLR sehr geil, ohne nen spezl würd ichs mir glaub trotzdem net zutrauen.

Kenne sowas von früher aus dem suzuki sv forum. Da gabs auch mega viele geile Anleitungen 👍
Hatte ja damals sogar selbst eine Anleitung fertig gemacht und als absoluter Werkstattneuling die Ventilspielkorrektur durchgeführt 😅. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ichs hier bei dem V4 drei mal überlege, da man wohl auch einiges falsch machen kann 😰. Vielleicht spar ich das Geld einfach übern Winter zam und gib se zum Bayer...

Greets
 

Mavic

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#24
Hello again , Du i möchde di heud no seha , Hello again 😂😂😂😂😂😎, Scheisse was mann heut zu tage alles googeln kann 😃😃, Sorry completely off Topic 😳😳
Vince ist der Knaller 😂
Vielleicht warts du schon immer ein Schwabe und deine Vorfahren haben im 5. Jahrundert mit den Sachsen und Angeln zusammen einen rüberjemacht auf die Insel.
https://de.wikipedia.org/wiki/Angelsachsen
 

Tom.nrw

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#26
Sehr gut erklärt, gar keine Frage, und ich denke dass ich das auch gut beurteilen kann, als gelernter Kfz-ler, und ich mache ja auch nach Möglichkeit alles selbst, bei meiner XJR stelle ich die Ventile auch selbst ein, hab auch das Werkzeug dafür, kein Problem... aber bei der Bella werden die Ventile, wenn es dann soweit ist, definitv bei Vince gemacht, habe weder Lust noch die Zeit dazu, das selbst zu machen, und bei Vince weiß ich meine Bella in guten Händen
 

Vince

Aprilia Händler
Händler
Premium Mitglied
#27
Wirklich eine sehr informative beitrag, auch vom mir @BLR, kompliment für dein Einsatz und mühe, Wirklich Toll 👍👍👍👍, da gibts du jede einen Einblick in was gemacht wird, wie aufwendig es ist, und warum es einiges kostet,

Ich wollte nur falls es leute hilft unsere Messprotokoll beifügen, und zeigen wie wir das problem mit der bei Eingebauten Motor nicht passende Aprilia Original stift für die Nockenwelle gelöst haben , wir haben ein original stift bestellt , ziemlich erhitzt und einfach um 90 grad gebogen, funktioniert super.
und zu den Drehmoment schlussel für die 30 NM an die Nockenwellenräder, Mann kommt nicht in jeder posiotion mit einen Normallen Drehmoment Schlussel und Nuss, darum haben wir diesen hier gekauft vom mein lieblings Werkzeug firma Snap on mit der verlängerung für über €400, , Es berechnet den Drehmoment inklusive der aufsatz um genau die 30 NM anzubrignen wo es hingehört
 

Anhänge

Oben Unten