Verbrauch 16er RR

WSC-Neuss Shop
REICHWEITE sag ich nur :)
Das wäre mir auch egal wenn sie 8 Liter durchzieht, aber in Südfrankreich oder Italien dann immer nach Tankstellen schielen zu müssen während die Kumpels schon lästern ("Hat aber Durst, der Italiener, genau wie der Besitzer") :)
Ich hatte gerne einen 24 Liter Tank :)
 
REICHWEITE sag ich nur :)
Das wäre mir auch egal wenn sie 8 Liter durchzieht, aber in Südfrankreich oder Italien dann immer nach Tankstellen schielen zu müssen während die Kumpels schon lästern ("Hat aber Durst, der Italiener, genau wie der Besitzer") :)
Ich hatte gerne einen 24 Liter Tank :)

Ich hab einen daheim liegen.
Musst nur anpassen :LOL::LOL:
 

Anhänge

  • ALU-Tank.jpg
    ALU-Tank.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 77
Ich hatte gerne einen 24 Liter Tank :)
Einer der Forumsteilnehmer hat als Bild ein Schild auf dem steht:

"Wir sind hier nicht bei wünsch Dir was, sondern bei so isses!"

Aus irgendeinem Grund musste ich daran denken...:ROFLMAO:

Scherz beiseite, mit a bisserl Planung und einem Blick auf die Karte klappt das schon. Selbst im Appenin wo die Tankstellen so häufig vorkommen wie Goldnuggets am Wegesrand war es nie ein Problem.
Und nach 200 km kann man mal ne Pause machen.

Als letzten Ausweg kannste ja einen 5 Liter Reservekanister hinten draufschnallen. Dann haste wenigstens 23 Liter. ;)
 
Lag bisher bei meiner 16er Tuono in der Einfahrzeit zwischen 6.5 und 7.5 Litern.
Die S1000R, die ich vorher fuhr, hatte ich nach der Einfahrzeit auf der Landstraße auf rund 6.5 Litern - und angeblich sind die BMW's auch wertstabiler als die Aprilias.
Aber ganz ehrlich:
Die Tuono will ich nie wieder verkaufen, deshalb kümmert mich der Wiederverkaufswert nicht wirklich.
Und ob ich jetzt 7 oder 9 Liter verbrenne - der Sprit, der durch die BMW floss hat nicht ansatzweise soviel Freude gemacht, wie jedes Tröpfchen, das in die Tuono fließt :love:


...kannst du mal ein Vergleich zur S1000r ziehen. Würde mich mal interessieren.
 
Sind knapp 3. Wobei bei mir aber die Reserve immer zuverlässig bei 15l nutzbarer Menge (randvoll nachgetankt) angegangen ist. Das Maximum lag einmal bei 17,6l. Hatte da aber auch noch keine Aussetzer oder ähnliches. Ausreizen wollte ich das allerdings nicht ... deshalb kein Test bis zur Grenze ;). Mit 2.5 bis 3 Litern kann man also durchaus schon rechnen. Darauf ankommen lassen würde ich das aber nur im Notfall ;).
Wirklich nutzbar waren so also für mich maximal 17.5 bis 18l.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Handbuch sind es bei der 1100er Tuono 4l Reserve :cautious:
Aber ich hab mir einfach angewöhnt nach 150km nach einer Tanke zu schauen - und wenn die Reserve angeht, dann wird auch mal Googlemaps bemüht, falls ich keine Ahnung hab, wo ich bin :D
 
Also laut Handbuch sind es bei der 1100er Tuono 4l Reserve :cautious:
Da hat es wohl Serienstreuung.
Bei der allerersten Tankfüllung ging die Lampe 3km vorher an. Es passten genau 16l rein.
Und am Gardasee hab ich mal unfreiwilligerweise festgestellt, dass wenn der Motor ausgeht und nicht mehr anspringt exakt 18,5l in meinen Fabrikthunfisch passen.
 
Naja ich fahre keine 80 damit der hobel 8,2 liter verbraucht . Smile

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
um mal abschließend was zum Spritverbrauch zu sagen,dem so manch einer ja besondere Bedeutung widmet....wer Leistung will, der muß auch füttern....15,5 Liter sorry.....schaffe ich bei 270km/h auch nicht.....es sei denn ich halte Vollgas....dann ist es klar.
Aber es ist mein Hobby...ich will ein Grinsen im Gesicht....Spaß haben und Vortrieb will ich....das lasse ich mich was kosten...wenn ich mit abgezähltem Kleingeld auf die Reise gehe, dann darf ich nicht jammern ;)
Zum Vergleich....der Audi A6 RS zieht sich über 24 L rein wenn man die Leistung nutzt :ROFLMAO:
 
Naja ich fahre keine 80 damit der hobel 8,2 liter verbraucht . Smile

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Wenn du zu langsam fährst braucht sie auch viel.
Beobachte mal deine aktuelle Verbrauchsanzeige im Dash.
Und fahr mal konstant 120km/h. Was sie dann braucht. Bist bestimmt überrascht.

Jetzt bitte keiner sagen die Anzeige stimmt nicht.
Ist nur zu Vergleichszwecken unterschiedlicher Lastzustände
 
um mal abschließend was zum Spritverbrauch zu sagen,dem so manch einer ja besondere Bedeutung widmet....wer Leistung will, der muß auch füttern....15,5 Liter sorry.....schaffe ich bei 270km/h auch nicht.....es sei denn ich halte Vollgas....dann ist es klar.
Aber es ist mein Hobby...ich will ein Grinsen im Gesicht....Spaß haben und Vortrieb will ich....das lasse ich mich was kosten...wenn ich mit abgezähltem Kleingeld auf die Reise gehe, dann darf ich nicht jammern ;)
Zum Vergleich....der Audi A6 RS zieht sich über 24 L rein wenn man die Leistung nutzt :ROFLMAO:

24L, ist ja fast sparsam. Hab schon meine A3 8P mit 24,2l/100km über die Landstraße geprügelt. ;) Ich muss mal mit meiner Frau reden.
 
.... " ich habe fast den Verdacht, dass das Aufleuchten der Reservelampe bei meiner und den bisher von mir gehabten Tuonos V4 programmiert ist".
Bis auf max. 2-3 Ausnahmen geht diese exakt bei Laufleistung 189 km bei mir an :LOL:
Da erübrigt es sich, sich Gedanken zum Spritverbrauch/ der Fahrweise zu machen :ROFLMAO:;)
 
Boa Männer ihr macht mir Angst dass die rsv4 soviel frist das sind die japaner sehr sparsam.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten