Verbrauch Topspeed V4 1100 BJ 2016

WSC-Neuss Shop

toecutter

kommt öfter vorbei...
Hallo zusammen,

weil ich sie nicht zulassen fahren kann, spekuliere ich die ganze Zeit über die V4 1100 rum.
Dabei habe ich von abenteuerliche Verbräuchen gelesen und auch über die Übersetzung den Topspeed.

Verbrauch
Kann man mit der 2016er tatsächlich 10 Liter auf der Landstrasse durchbringen ? Ist doch sicher auch abhängig von den Mappings´und der Fahrweise. Wenn man nur im 1 und 2 fährt schluckt sie natürlich mehr
als wenn man auch mal untertourig fährt.

Höchstgeschwindigkeit
Ich habe Tests gelesen, da hat die Tuono ein 15er Ritzel montiert und läuft auch nur 255km/h. In meinem Schein steht Höchstgeschwindigkeit 280km/h. Was ist denn jetzt korrekt? Nicht das ich so gerne mit einer Naked über 250 fahre. Es interessiert mich einfach.
 
Knappe 260 hatte ich schon mal auf dem Tacho. Navi behauptet dann irgendwas knapp an 250. Vielleicht noch ein wenig kleiner machen....

Spritverbrauch ab knapp über 6l bei sehr touristischer Fahrweise und normalerweise so um die 7l. Kann auch mal mehr werden.
Wichtig ist bloß, wenig Aufwämphasen zu haben auf einen Tankinhalt. In der Warmlaufphase schluckt sie heftig.
 
8liter sind real ... bei den älteren v4 waren auch 10-12 drinn ;-)

11er tuono 255 - theoretisch ... ab 150 ziehts ganz schön ... ab 200 ziemlich ...


Verbrauch hängt eher vom stehen(benzinkuehlung in der hinteren reihe vermutlich) als vom Fahren ab ...

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Fahre eine 1100 RR 2015.
Habe am Anfang auch viel nachgerechnet weil die Verbrauchsanzeige ungenau ist. Bin immer auf 7,5 bis 7,8 Liter gekommen. Na ja was soll ich sagen. Kraft braucht Saft. Ich finds in Ordnung.
Nach ca. 9000 km hab ich sie mal ausgefahren. Da standen 264 auf der Uhr.

Aber wer zum Teufel fährt denn mit einem Nackedbike ständig solch eine Geschwindigkeit.

Wenn ich 300 fahren möchte dann nehme ich die DoppelX von meinem Kumpel. Meine Bella ist so wie sie ist einfach das Geilste. Ob 250 oder 280 ist völlig Bedeutungslos.

Gruß Robert
 
Vmax= sch... egal....fahre sie sowieso nicht aus, wie auch. Es blässt ja einen vom Moped runter.
Spritverbrauch, wenns bei 200 km anfängt gelb zu leuchten ist es ok.

Hauptsache Spass und der kostet halt was mit der Aprilia.
 
Hallo,
ich habe eine 2016 Tuono Factory. Wenn der Tank leer ist bekomme ich 15,8 Liter rein. Verbrauchen tut meine im Schnitt 7,6 Liter. Meine Fahrweise ist zügiges Landstraßen flitzen.
Bin die Gute letztens mal ausgefahren. Laut Tacho waren das flotte 267 kmh sind aber in Wirklichkeit mit TomTom gemessen 259 kmh. Fühlt sich verdammt schnell an.
Grüße Manu
 
Ne 15,8. Habe den Tankstutzen nicht abgesägt. Bei 15,8 Liter bin ich ca. 10 km mit eingeschalteter Reservelampe unterwegs.
 
Mmm, hat die RSV4 RR einen anderen Tank als die Tuono? Fülle den Tank immer randvoll und bei Aufblinken der Reserveleuchte gehen ziemlich genau 15l rein. Danach waren schon einmal noch 30-35 km drin (Tank aber noch nicht ganz leer gefahren). 17,5l bekomme ich also auf jeden Fall in den Tank... ohne jedwege Modifikation.
Moment... nach 10km Reserve ist dein Tank doch gar nicht leer?! Hatte 'leer' wohl zu wörtlich genommen;). Passt ja dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
7,5 Liter (gerechnet - nicht lt. Anzeige)
.... schau mich nach etwa 175 km nach einer Tankstelle um und hoffe bis 200 km auch eine zu finden :rolleyes:
 
Mit der Tuono brauche ich bei gleicher Fahrweise ca. 2-2,5l mehr als mit meiner Speed Triple.

Finde den Fahrspaß aber auch eher im Kurvenfahren und nicht durch Vollgas-Gewixe auf der Gerade dazwischen.
Daher hat sich der Verbrauch bei 7,2±0,3l eingependelt. Drehe aber selten aus (>8500rpm), ist auf der Landstraße auch selten nötig, da im nächsten Gang meist genügend Vorschub zur Verfügung steht.
Wer will kann natürlich auch deutlich mehr verblasen.
Wer jedoch ne >16000€ Kiste fährt sollte sich über 4€ mehr auf 100km nicht so viele Sorgen machen...
 
... vergessen - und Höchstgeschwindigkeit weiß ich nicht; ist unlustig über 200 km/h bei so wenig Windschutz rum zu donnern ...
 
Um die 4€ geht es auch fast Niemanden denke ich, sondern lediglich um die Reichweite, die extrem nervt wenn sie sehr/zu gering ist. 5l Verbrauch aber kombiniert mit einem 8l Tank wären für MICH ein KO Kriterium. Zumindest würde mir das oft den Spaß verderben. Auf der LS (ohne AB Vollgas) komme ich aktuell mindestens 190 km weit und dann noch locker 30km mit der Reserve. DAS finde absolut super :).
 
So ! Ich wollte das auch schon immer wissen .......
Ich habe meine Tonne ( ist nur die 1000er) am 01.01.2017 um 3.45 ( bei -18 Grad) über die Autobahn gescheucht.
War ne geheime Testfahrt.
Konstant Vollgas.....immer volle Kanne.....Vmax immer über 260.....über ne Distanz von 186.34 Km.
Verbrauch war hier 16.89 Ltr./100 Km.....wennste den Mickermotor (1000er) auf die 1100er hochrechnest (+ca.10%) dann kommst auf einen Verbrauch von 18,58 Ltr / 100 Km.
Vmax nur 260 , weil ich ein 15er Ritzel verbaut habe :(

Gruß
Fonsi
 
So ! Ich wollte das auch schon immer wissen .......
Ich habe meine Tonne ( ist nur die 1000er) am 01.01.2017 um 3.45 ( bei -18 Grad) über die Autobahn gescheucht.
War ne geheime Testfahrt.
Konstant Vollgas.....immer volle Kanne.....Vmax immer über 260.....über ne Distanz von 186.34 Km.
Verbrauch war hier 16.89 Ltr./100 Km.....wennste den Mickermotor (1000er) auf die 1100er hochrechnest (+ca.10%) dann kommst auf einen Verbrauch von 18,58 Ltr / 100 Km.
Vmax nur 260 , weil ich ein 15er Ritzel verbaut habe :(

Gruß
Fonsi

Fonsi - du bist a wüda Hund (um 3.45 Uhr !!!! und bei solch lustigen Temperaturen und dann noch fast 200km)

HUT AB !!
 
Mit Windchill Faktor ist die Temperatur da so bei -40 Grad C. und tiefer.

Ich hatte schon -36 Grad C., das habe ich ohne Wind, dafür nakisch, so eine Minute ertragen.

Wie man das bei 260 km/h machen will ist mir ein Rätsel.
 
Motoplex
Oben Unten