[Verkauft] Sitzbank RSV4

WSC-Neuss Shop
Macht das viel aus, wenn man den Sitz der RSV4 statt den der Tuono nimmt?
Also mal abgesehen davon, dass es biete Bereich ist und wir echt sehr OT werden (Bank ist btw verkauft und verschickt), hab ich doch Bilder drin.
Baust deine Bank ab und misst mal die gleiche Stelle. Dann siehst wieviel die niedriger ist.

Und ja sicher macht dass dann ne Menge aus. Der RSV4 Sitz ist Gefühl sehr hart. Was aber nicht zwingend unbequem heißt. Im der Konsequenz heißt es probieren und bei dem Preis für nen Sitz ist das glaube ich vertretbar.

Grad hab ich ne extra Bank für ne MT10 2022 geholt zum umpolstern. Die kostet neu 350€. Das ist ne andere Hausnummer.

Was ich noch empfehlen kann, die Kontur hinten im steissbereich ein wenig anzupassen. Hatte ich bei meiner umgebauten Bank gemacht. War viel angenehmer. Nicht höher oder so.
Im Zweifel hilft ein guter Motorradsattler
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal abgesehen davon, dass es biete Bereich ist und wir echt sehr OT werden (Bank ist btw verkauft und verschickt)
Eben, deshalb macht es doch auch nichts mehr aus, wenn hier weiter darüber diskutiert wird.
Weichere Federn funktionieren vermutlich nicht bei mir - brauche eher härtere. 🙉
Das ist ja auch nicht der richtige Weg, über weichere Federn oder die Federvorspannung das Bike abzusenken.
Natürlich stimmt es, weniger Gewicht, weichere Feder (wie bei Schnegge) und umgekehrt, entscheidend ist aber der Negativfederweg und der hat prinzipiell erst einmal nichts mit der Fahrzeughöhe zu tun. Die wird über die Länge des Federbeins und die Länge der Gabel eingestellt.

Gibt ja auch so Spezialisten, die hinten stumpf die Federvorspannung erhöhen, damit das Kennzeichen nicht in das Hinterrad gelangt - frei nach dem Motto, egal wie es sich fährt, Hauptsache sieht gut aus :X3:
Sitz anpassen, schmaler/flacher und ggf. korrekt das Fahrwerk einstellen. Wenn es dann immer noch nicht passt - falsches Moped :sneaky:
 
Bei weicheren Federn kann ein Nebeneffekt sein, dass man besser mit den Füßen auf den Boden kommt, aber das ist nichts, wenn das Fahrwerk nicht richtig eingestellt ist.

@Zillo In meinen Augen ist es noch lange nicht das falsche Mopped wenn man nicht auf den Boden kommt… dann hätte ich weder eine Dorsoduro 900 noch eine Husky 701 fahren dürfen…sondern vermutlich nur irgendwelche flachen Chopper oder so 🥴es ist eine Frage was man sich zutraut, vorausschauendes Anhalten und Technik… aber man muss es halt auch wollen.
 
In meinen Augen ist es noch lange nicht das falsche Mopped wenn man nicht auf den Boden kommt… dann hätte ich weder eine Dorsoduro 900 noch eine Husky 701 fahren dürfen…sondern vermutlich nur irgendwelche flachen Chopper oder so 🥴es ist eine Frage was man sich zutraut, vorausschauendes Anhalten und Technik… aber man muss es halt auch wollen.
Das ist richtig, da stimme ich dir zu. Ich bin auch nicht besonders groß gewachsen und bei "richtigen" Enduros und Supermotos bekomme ich auch nur max. einen Fuß auf den Boden.
 
Motoplex
Oben Unten