Vorhängeschlösser an Bremsscheiben

WSC-Neuss Shop

nairolF

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2020
Super!
Und die Presse tritt das auch breit.
So erfahre ich im netten Franken, was für ein Schwachfug in Emden getrieben wird.

Und sicherlich liest das auch jemand, der keine Motorräder mag und holt sich mal ein paar Vorhängeschlösser in der Grabbelkiste.

Achtet also in Zukunft ein wenig darauf, wenn ihr eure Moppeds unbeaufsichtigt lasst.

 
Die Welt ist schlecht.
 
Was für Trottel! Ähnlicher Fall, aber nicht so gefährlich, aus meiner Jugend. Wollte Abend heimfahren und Moped sprung nicht an. Fast schon am verzweifeln habe ich dann bemerkt, dass jemand den Stecker von der Zündkerze entfernt hatte. Sehr witzig!
 
In meiner Jugend, gab es so Helden die haben dir Sand oder noch besser Zucker in den Tank gekippt 🤮😫😤.
Könnte heute noch.......
 
In meiner Jugend, gab es so Helden die haben dir Sand oder noch besser Zucker in den Tank gekippt 🤮😫😤.
Könnte heute noch.......
Mit welchen Leuten warst du den früher unterwegs ? Bei uns wurde am Mofa gerne der Zündkerzenstecker geklaut. Viel gefährlicher, am Rennrad den Schnellverschluss vorne öffnen und sobald du einen Bürgersteig hoch fährst und das Rad ein wenig anhebst, liegst du auf der Fresse...selbst schon erlebt 😒
 
Ich hatte vor 40 Jahren auch einmal so ein Schloss in der Bremsscheibe. Hab mich ziemlich geärgert aber das Schloß schnell geknackt. Am nächsten Abend habe ich mein Motorrad wieder an der gleichen Stelle abgestellt - und in dieser Nacht wurde das Motorrad gestohlen.
Vermutung: das kann auch eine Masche sein um das Motorrad zu blockieren und dann zu einem "sicheren" Zeitpunkt zu stehlen.
 
Am Käfer wurden gerne die Verteilerfinger geklaut. War aber i.d.R. kein größeres Problem, da ja überall andere Käfer rumstanden. ;)
 
Super!
Und die Presse tritt das auch breit.
So erfahre ich im netten Franken, was für ein Schwachfug in Emden getrieben wird.

Und sicherlich liest das auch jemand, der keine Motorräder mag und holt sich mal ein paar Vorhängeschlösser in der Grabbelkiste.

Achtet also in Zukunft ein wenig darauf, wenn ihr eure Moppeds unbeaufsichtigt lasst.

Den Typen haben die tatsächlich erwischt! War vor 4 Tagen oder so. Ein 73 jähriger Rentner - Motiv bisher unklar….. Aber Anzeigen wegen Sachbeschädigung und versuchte, sowie vollendete Körperverletzung. Jedenfalls haben die den Sack!
 
Motoplex
Oben Unten