Vorsicht Unfallbike

WSC-Neuss Shop

Munky

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Hallo Zusammen,

wurde heute von einem Freund informiert dass meine alte Maschine bei mobile aufgetaucht ist. Mir war klar dass es genau so ablaufen wird...

Will nix unterstellen, aber bei der Maschine handelt es sich um eine Unfallmaschine, was natürlich nicht abgegeben wurde...

Sieht aus als wurden nur die verkratzen teile ausgetauscht...

Aprilia Tuono V4 PRC ABS für 8.880 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239534963
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239534963
 
Sehr guter Hinweis, ist aber keine Seltenheit das es bei diversen Händlern nicht so genau genommen wird.
 
Hmmm nicht schön.

Ist eigentlich Betrug wenn der Händler weiss das es ein Unfallmotorrad war.
 
Inserat beanstanden !

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
wollte ich machen aber siehe screenshoot

3421e8828bce0649dc525e0bcc5cd172.jpg
 
kunpel hat heute angerufen und gefragt,
wurde nur als leichter unfall abgetan...
das bike hat sich aber überschlagen....
 
"Das Böse ist immer und überall" - wie schon von einer heimischen Band besungen (EAV)

Es wird halt immer versucht, das Maximum herauszuholen (v.a. schreckt mich bei einem Unfaller der Preis).
 
"Das Böse ist immer und überall" - wie schon von einer heimischen Band besungen (EAV)

Es wird halt immer versucht, das Maximum herauszuholen (v.a. schreckt mich bei einem Unfaller der Preis).

Richtig, jeder wird versuchen das Maximum für sich heraus zu holen. Der ehemalige Besitzer hat das ja auch versucht.
Solange er im Kaufvertrag auf das Unfall motorrad hinweist, ist das auch rechtlich in Ordnung.
 
Jo solange er das tut.

Aber in der Verkaufsanzeige steht nichts davon. Also ist davon auszugehen das er dies auch im Kaufvertrag nicht vermerken und vorher ansprechen wird.

Man könnte ja mal Spaßeshalber einen Kaufvertrag für dieses Motorrad schriftlich anfordern vom Händler. Dann hätte man die bisher noch versuchte arglistige Täuschung bewiesen.
 
Wenigstens scheint der Verkäufer ehlich zu sein:
Nachricht: Hi.
Wie viele Vorbesitzer hat die Maschine? Ist sie Um- & Unfallfrei?

Mit freundlichen Grüßen


Hallo,



die TUONO hatte einen Sturzschaden der bei uns repariert wurde, es ist alles in Ordnung und es kann jederzeit probegefahren werden. Hat 3 Vorbesitzer.



Nur vorher bitte anrufen,
 
Wenigstens scheint der Verkäufer ehlich zu sein:
Nachricht: Hi.
Wie viele Vorbesitzer hat die Maschine? Ist sie Um- & Unfallfrei?

Mit freundlichen Grüßen


Hallo,



die TUONO hatte einen Sturzschaden der bei uns repariert wurde, es ist alles in Ordnung und es kann jederzeit probegefahren werden. Hat 3 Vorbesitzer.



Nur vorher bitte anrufen,
Naja ist für mich nicht aussagekräftig genug und da wird mir der Dominik bestimmt recht geben. Unter Sturzschaden lässt sich alles verstecken, ob es nur ein Rutscher, ein Einschlag in eine Leitplanke/Mauer oder ein Überschlag lässt sich damit nicht herausfinden.

Es sei denn du frägst nochmal genauer nach... Um zu schauen ob er die Katze aus dem Sack lässt.

Bikergrüße
m88
 
Solange er im Kaufvertrag auf das Unfall motorrad hinweist, ist das auch rechtlich in Ordnung.
Genau so wird es laufen und wenn sich dann doch ein Rechtsstreit ergibt wird er behaupten er hätte alles offen gelegt und jede Beschädigung angegeben.
 
Also bei den Beulen im Auspuff muss man schon sehr grob drüber gucken um nicht stutzig zu werden ... und wenn man so nen krampf dann sieht ...250flocken für den puff wären in einer ordentlichen Reparatur schon da (gebrauchte troete) ... Finger weg.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten