Vorstellung und gleich mal unklarheit zur Tuono V4

WSC-Neuss Shop

Iele23

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo Zusammen,
Ich heiße Daniele und Wohne in Sandhausen bei Heidelberg. Also keine 10km vom Hockenheimring entfernt. Bin Ursprünglich aus Italien und nun will ich mir auch ein Italienisches Bike zulegen. Und das Ist die Aprilia Tuono V4R mit oder ohne ABS.
Ich bin die Aprilia tuono 1100 Factory gefahren und fande die damals mega. Aber leider ist die 1100er mir noch ein wenig zu teuer Gegensatz zur 1000er.

Momentan fahre ich eine Yamaha MT09 und bin halt oft auf der Rennstrecke, da ist die MT09 halt komplett fehl am platz.

Hoffe Hier einige Bekanntschaften zu machen und evtl mal paar Leute zu treffen.


So Nun wollte ich mein Problem Schildern:

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Aprilia Tuono V4. Nun ist es für mich ein wenig schwierig mich an den Modellen zu Orientieren.
Hatte die ganze Zeit vor mir das 2013er/2014er Modell zu kaufen da ich immer dachte der Motor sei überarbeitet worden und die ersten Verbesserungen gemacht. Bekannt ist mir das die Tuono ab dem Modell Standard Aprc und ABS hat.
Man ließt oft das dieses Modell auch von nun an 170PS hat und eine überarbeitet Sitzbank.

Gibt es Iergendwo eine Modellhistorie oder so?

Hatte heute mit einem Apriliahändler telefoniert da er 2 Tuonos auf dem Hof stehen hat und ihn gefragt was ab dem Modell 2014 alles dazugekommen sei. Er meinte Nichts außer ABS und der Motor habe immer noch 167 PS.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und mir meine Kaufentscheidung erleichtern.

LG
Daniele/iele23
 
Hai Daniele,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Die Tuono gab es 11/12 mit oder ohne APRC. Kein ABS verfügbar.
13/14 gab es dann ausschließlich APRC und ABS. Leistung wird mit 170 PS angegeben. Komfortablerer Sitz. (Ich finde meine 12er Sitzbank aber auch bequem), Tank vergrößert von 17 auf 18,5 Liter. Mehr fällt mir nicht ein.

Viel Spaß bei der Suche.

bis bald
der Dirk​
 
Hallo Dirk.

Danke. Hoffe bald auch mal Besitzer zu sein :p

Was mich Irritiert ist das man auf Mobile welche findet mit ABS, den verbesserten Endschalldämpfer, das schöne Frontblech, die Monoblock Brembo Zangen und anscheinend auch die neue Gabel. Aber mit 167PS angegeben wird. Auch nach dem man Nachgefragt hat meinte er nur es sei März 2013 das Motorrad und die 170 PS gab es erst nach dem späten Halbjahr in 2013.

Will mir eine Tuono kaufen die ich auch einige Jahren bewegen kann und deshalb dachte ich an die überarbeitete Tuono von 2014.
 
Hallo Daniele

Ich habe eine 12er Tuono mit APRC und meiner Meinung nach absolut top das Ding. Meine auch schon öfter gelesen zu haben, dass vor Allem für die Renne die 12er das Beste sei. Die Leistungsunterschiede bei den 1000ern merkst du wahrscheinlich nicht gross, aber Sitzposition ist anders und das Fahrwerk soll wohl ein bisschen sportlicher abgestimmt sein bei der 12er. Wie gesagt, alles nur Hörensagen, ich bin begeistert von dem Ding und habe mittlerweile über 30t km auf der Uhr. Das einzige Problem ist, dass sie manchmal wenns heiss ist, nach längerem Schiebebetrieb (Passfahrt nach unten, viel Motorbremse) während der Fahrt mit Standgas (z.B. Kreisverkehr) ausgeht und sich nur schwer wieder starten lässt. Ausserdem gibt's Startprobleme im halbwarmen Zustand. Weiss aber nicht ob das nur meine Zicke macht oder ob alle das Problem haben. ABS brauch ich nicht, wär aber je nachdem ein Argument, aber auf jeden Fall eine mit APRC kaufen.

LG
Jonas
 
Hi, erst mal herzlich willkommen hier!
Wirst überrascht sein, über die Fülle an Infos die Du hier bekommen wirst ...
 
Hallo Daniele,
Willkommen und viel Spaß im Forum! Hoffe das Du bald fündig wirst.
Gruß aus Lippe
 
Ciao Daniele,
come stai...
Willkommen hier und viel Glück bei der Suche.(y)(y)(y)
 
Danke für die ganzen Willkommens Grüße.

Soll ich ein neuen thread aufmachen wegen meiner frage zur 2013er tuono?
 
Moin Daniele,
ich fahre eine ´11er Tuono APRC und kann dir nur sagen, das ich wirklich nichts negatives zu dem Bike sagen kann. Das 13er BJ hat den größeren Tank und ABS. Ein Tausch meiner mir einer eines jüngeren Jahrgangs (bis BJ13) schließe ich für mich aus, da es für mich wirklich keine Vorteile bringen würde...... DAs APRC funktioniert auch bei meiner Bella wunderbar und ich bin glücklich damit. Es gibt so einige Bikes deines Wunschjahrganges mit einwandfreier Historie im Netz mit wenig Laufleistung die du beruhigt kaufen kannst. In der Regel werden die Aprilias von ihren Besitzern auch wirklich gut gepflegt. Anhand der Fahrgestellnummer kannst du auch beim Händler deines Vertrauens die Historie Nachfragen.
Ich hoffe du wirst fündig!
 
Servus und ein herzliches Willkommen im Forum !!

Gruß
da Fritzl
 
Moin Daniele,
ich fahre eine ´11er Tuono APRC und kann dir nur sagen, das ich wirklich nichts negatives zu dem Bike sagen kann. Das 13er BJ hat den größeren Tank und ABS. Ein Tausch meiner mir einer eines jüngeren Jahrgangs (bis BJ13) schließe ich für mich aus, da es für mich wirklich keine Vorteile bringen würde...... DAs APRC funktioniert auch bei meiner Bella wunderbar und ich bin glücklich damit. Es gibt so einige Bikes deines Wunschjahrganges mit einwandfreier Historie im Netz mit wenig Laufleistung die du beruhigt kaufen kannst. In der Regel werden die Aprilias von ihren Besitzern auch wirklich gut gepflegt. Anhand der Fahrgestellnummer kannst du auch beim Händler deines Vertrauens die Historie Nachfragen.
Ich hoffe du wirst fündig!

Danke für den Tipp.
Wo genau meinst du im Netz? Auf Mobile und Autoscout schaue ich schon seid Wochen aber ist garnicht so viel was angeboten wird.
Wenn Tipps hast bzw habt bezüglich angebotener Tuonos gerne her damit.

LG
 
Ciao Daniele,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Bzgl. Deiner Frage worde ich mich vertrauensvoll an die Händler @Vince und an @WSC-Neuss hier im Forum wenden, die haben ja genügend Erfahrung mit Aprilia Motorrädern und Ja ich denke auch das es mehr Beachtung findet wenn du einen neuen Beitrag erstellst.

Viel Spass hier
 
Moin Daniele,

herzlich willkommen, und viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Tuono.

Gruß

Henning
 
Ciao Daniele,

Du wirst es nicht glauben aber ich hätte genau so ein Modell was Du evtl. suchst in schwarz Bj. ENDE 2011 APRC somit 2012er Baujahr mit RSV4 Heck Rapid Bike Easy Modul anderen Brems und Kupplungshebel, mini LED Blinker , Felgen weiss usw.
Knapp 23000 km auf der Uhr 20.000er Service gemacht etc. Drauf sitzen und fahren.
Und das gute ist, du wohnt keine Autostunde entfernt von mir:D
Ich will mir ne 1100er Factory zulegen
Hier mal ein paar Bilder
Mehr Infos per PN

Gruss Marco
 

Anhänge

  • 20170615_100326.jpg
    20170615_100326.jpg
    881,1 KB · Aufrufe: 39
  • 20170615_091724.jpg
    20170615_091724.jpg
    875,8 KB · Aufrufe: 39
Motoplex
Oben Unten