Würdet ihr das bezahlen?

WSC-Neuss Shop

Armin1

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Ich war letztens mit meiner Frau und der Multi in Bodman-Ludwigshafen.
Dort gibt es einzigen Motorradparkplatz, der war voll mit 4 Motorrädern. Dann gibt es jede Mene Parkplätze mit Parkuhren, da stell ich mich aber sicher nicht mit dem Motorrad hin. Letzendlich habe ich mich dann ganz aussen auf die Fahrradparplätze hingestellt.

Als wir zurückkamen hatte ich einen Strafzettel über 55 Euro den ich erst mal nicht zahlte.
Nach einiger Zeit habe ich dann einen Brief erhalten indem mir noch mal die Ordnungswidrigkeit mit dem Verwarnungsgeld von 55 Euro erläutert wird. Angeblich Parken im Bereich der Fussgängerzone nach Zeichen 242.1

Ich habe dann eine mail zurückgeschrieben dass ich auf keinen Fall bezahlen werde, da ich erstens in Höhe des Schilds geparkt habe, der Motorradparkplatz voll war und das Zeichen für mich Spielstrasse bedeutet. Parken in Spielstrassen ist ja nicht definitiv verboten, da wo die Fahrräder standen habe ich auch kein Schild gesehen dass hier nur ausschließlich Fahrräder abgestellt werden dürfen.

Auf meine mail habe ich bisher noch keine Antwort erhalten, ich habe auch keine Lesebestätigung erhalten.

Falls ich doch verbotswidrig geparkt habe sind dann 55 Euro nicht etwas überzogen?

Hab mal noch ein Bild gemacht.
 

Anhänge

  • 20220711_165559.jpg
    20220711_165559.jpg
    424,2 KB · Aufrufe: 119
  • 20220711_165551.jpg
    20220711_165551.jpg
    485,8 KB · Aufrufe: 119
Ich tät mal vermuten das die es auf einen Bußgeldbescheid ankommen lassen und du dann Einspruch einlegen kannst sollst musst darfst.

Sofern Du es drauf anlegst.

Oder mal den Sachbearbeiter anbimmeln und bissi vernünftig diskutieren.
 
Ich tät mal vermuten das die es auf einen Bußgeldbescheid ankommen lassen und du dann Einspruch einlegen kannst sollst musst darfst.

Sofern Du es drauf anlegst.

Oder mal den Sachbearbeiter anbimmeln und bissi vernünftig diskutieren.

Danke, ich hab aber meine Zweifel ob man mit denen vernünftig diskutieren kann. Das ist ein fürchterliches Kaff mittlerweile, da gibt es eine hübsche Wiese direkt am Seeufer, früher sind wir da öfters mal gelegen und haben im See gebadet. Mittlerweile rennt da auch so ne Politesse auf der Wiese rum und erklärt den Leuten dass sie hier nicht liegen dürfen. Die wollen natürlich dass man in ihr Strandbad geht stattdessen für teures Geld.

Jetzt habe ich mich wieder so reingesteigert, wenn ich jetzt den Sachbearbeiter anrufe brülle ich ihn gleich an.😁
 
Ich war letztens mit meiner Frau und der Multi in Bodman-Ludwigshafen.
Dort gibt es einzigen Motorradparkplatz, der war voll mit 4 Motorrädern. Dann gibt es jede Mene Parkplätze mit Parkuhren, da stell ich mich aber sicher nicht mit dem Motorrad hin. Letzendlich habe ich mich dann ganz aussen auf die Fahrradparplätze hingestellt.

Als wir zurückkamen hatte ich einen Strafzettel über 55 Euro den ich erst mal nicht zahlte.
Nach einiger Zeit habe ich dann einen Brief erhalten indem mir noch mal die Ordnungswidrigkeit mit dem Verwarnungsgeld von 55 Euro erläutert wird. Angeblich Parken im Bereich der Fussgängerzone nach Zeichen 242.1

Ich habe dann eine mail zurückgeschrieben dass ich auf keinen Fall bezahlen werde, da ich erstens in Höhe des Schilds geparkt habe, der Motorradparkplatz voll war und das Zeichen für mich Spielstrasse bedeutet. Parken in Spielstrassen ist ja nicht definitiv verboten, da wo die Fahrräder standen habe ich auch kein Schild gesehen dass hier nur ausschließlich Fahrräder abgestellt werden dürfen.

Auf meine mail habe ich bisher noch keine Antwort erhalten, ich habe auch keine Lesebestätigung erhalten.

Falls ich doch verbotswidrig geparkt habe sind dann 55 Euro nicht etwas überzogen?

Hab mal noch ein Bild gemacht.
Schau mal ob geblitzt.de auch solche Fälle übernimmt (für lau).
 
Jetzt habe ich mich wieder so reingesteigert, wenn ich jetzt den Sachbearbeiter anrufe brülle ich ihn gleich an.😁
Und das kann vor Gericht Enden 🥴.
Spreche leider einer kostspieligen Erfahrung 🤢🤮😩.
Der Kaspar hat wegen so einem kleinen Anbrüller von mir, ewig krank gefeiert 😫
 
Sorry Armin, aber zahl doch einfach und entspann dich... andere Länder, andere Titten. Wat willste da jetzt vorgehen? Wofür den Puls hochtreiben? Das sind auch noch BaWü'er, da ne Diskussion anzufachen... am Ende gerätst auch noch auf einen, der es ganz genau nimmt und sich mit dir anlegt.
Ich habe letztens 220€ bezahlt, weil ich mit meinem Motorrad in eine Straße gefahren bin, die ich wegen mehr als 95db nicht betreten darf... ob fair oder nicht, gezahlt und fertig, was soll ich diskutieren.

Peace
 
Ich war letztens mit meiner Frau und der Multi in Bodman-Ludwigshafen.
Dort gibt es einzigen Motorradparkplatz, der war voll mit 4 Motorrädern.
Erzähl ihnen doch einfach, dass du das im Internet diskutiert hast und da die Idee aufkam, die folgenden Samstage zwischen 6 und 14 Uhr mal mit hunderten Motorrädern dieses lieblichen Ort zu besuchen und jedes Motorrad würde sich einen regelkonformen Parkplatz suchen. Im Zweifel halt ein wenig kreisen.
Mit Spannung würde die Reaktion des Einzelhandels und der übrigen Bevölkerung erwartet.
 
Das erinnert mich an eine Phase des Falschparkens von mir. Habe über Monate hinweg Tickets gesammelt und nicht bezahlt. Nach 7 Monaten kam die Ankündigung der Beugehaft. Bin aufs Gericht zum zuständigen Richter und hab gefragt ob ich das auf Raten absttottern kann.

Er meinte ob ich ihn verarschen will, ich soll einfach die 15 Euro zahlen und gut ist. Hab dann gesagt wenn er lesen könnte würde er wissen dass ich Tickets in Höhe von knapp 1200€ angesammelt habe. Das kam nicht gut an und ich wurde hinaus gebeten. Hab dann meine Ratenzahlung selber in die Hand genommen, bei jedem Ticket zur Haftandrohung gewartet und dann bezahlt. Das Charma kam dann auch zugleich 2 Jahre später bei einer Verhandlung zu einem Unfall bei dem ich abgeräumt wurde. Wer war Richter? Bingo Der Mensch dem ich vorher blöd gekommen bin. Verhandlung ging dann mit Teilschuld aus und ich habe meinen Wiederspruch zurück gezogen. Hintergrund war die ganz fiese Ansage dass er mich mit weiter bestehendem Einspruch für nen halbes Jahr zum Fußgänger macht.

Moral von der Geschicht... Beamte fi...t man nicht.

Nicht dass das wichtig wäre aber das ging mir durch den Kopf als ich das Thema laß 😁😁😁

@Armin1
Zahl den Zettel und gut ist. Bringt nur Stress, und so ganz sauber war der Parkplatz nicht 🍻
 
Ich war letztens mit meiner Frau und der Multi in Bodman-Ludwigshafen.
Dort gibt es einzigen Motorradparkplatz, der war voll mit 4 Motorrädern. Dann gibt es jede Mene Parkplätze mit Parkuhren, da stell ich mich aber sicher nicht mit dem Motorrad hin. Letzendlich habe ich mich dann ganz aussen auf die Fahrradparplätze hingestellt.
...
Bei allem verständlichen Frust über einen so überzogenen Strafzettel: Mein Rat wäre Zahlen und Abhaken. Die Gründe fürs Falschparken sind nachvollziehbar, aber rechtlich wahrscheinlich eher zu Deinem Nachteil.
1. Es gibt ausgewiesene Parkplätze für Motorräder. Du kannst Dich also schon mal nicht darauf berufen, dass die Parksituation für Motorräder unklar ist. Wenn die voll sind, berechtigt das noch nicht zum Falschparken.
2. Dann gibt es direkt angrenzend Parkplätze mit Parkuhren, die Du alternativ hättest nutzen können. Wolltest Du (verständlicherweise) nur deshalb nicht, weil die kostenpflichtig sind.
3. Zudem nimmst Du zumindest theoretisch dem Fahrradfahrer dessen ausgewiesenen Parkraum weg.

Bei der wackeligen Ausgangslage fehlt mir die Phantasie, wie das jemand sicher wegargumentieren will ohne Dich in noch größere Schwierigkeiten zu bringen. Da steht das Risiko in keinem Verhältnis zu den 55EUR.
 
Danke nochmal für Euren ganzen Input. Es ist ja nicht so dass ich mir das vom Mund absparen muss, ich hatte letztes Jahr auch einen Strafzettel wegen zu schnellen Fahrens anstandslos bezahlt und der war teurer. Mir ging nur etwas auf den Geist dass es genau einen Motorradparkplatz gibt. Mit dem Motorrad auf einen Parkplatz mit Parkuhr stellen ist halt so eine Sache, wie befestigt man das Ticket?

Nichtsdestotrotz war ich heute nochmal an dem Ort des Grauens und hab mir den Schilderwald nochmal angeguckt. Entweder wurde in der Zwischenzeit etwas geändert oder ich habe es wegen der ganzen Leute nicht gesehen. Auf dem Bild das ich eingestellt habe sieht man ja das Zeichen für verkehrsberuhigte Zone auf der Rückseite zur Strasse hin ist dafür das Zeichen für Fussgängerzone. In eine Fussgängerzone darf man ja tatsächlich nicht reinfahren aber warum ist dann auf der Vorderseite die verkehrsberuhigte Zone wenn eh niemand rein darf.
In Anbetracht der neuen Sachlage warte ich mal das offizielle Schreiben ab und werde dann wohl zahlen. Anschliessend kann ich mich dann dort medienwirksam mit dem Moped in der verkehrsberuhigten Zone auf der Strasse festkleben um auf die mangelnden Parkmöglichkeiten für Motorradfahrer hinzuweisen.:D

Ich hatte übrigens schon mal sehr erfolgreich gegen einen Strafzettel in der Schweiz Einspruch erhoben. Dort hatte ich mich im Stau auf der Autobahn zwischen den stehenden Autos durchgeschlängelt, das hat 500 Franken gekostet. Nach meinem Einspruch wurde die Strafe drastisch auf 250 Franken reduziert und dafür eine Bearbeitungsgebühr von 250 Franken erhoben.:D
 
Danke nochmal für Euren ganzen Input. Es ist ja nicht so dass ich mir das vom Mund absparen muss, ich hatte letztes Jahr auch einen Strafzettel wegen zu schnellen Fahrens anstandslos bezahlt und der war teurer. Mir ging nur etwas auf den Geist dass es genau einen Motorradparkplatz gibt. Mit dem Motorrad auf einen Parkplatz mit Parkuhr stellen ist halt so eine Sache, wie befestigt man das Ticket?
Mir hat eine Kontrolleurin Mal gesagt, dass man das Ticket mitnehmen soll und wenn der Strafzettel kommt, den unteren Teil abtrennen und einsenden. Dann wird das Ticket storniert.
Macht natürlich bei 15€ massiv viel Sinn, einen Sachenarbeiter damit ne halbe Stunde zu beschäftigen...:cautious:
 
Bin eine Straße gefolgt wo erst 100 und dann 70 erlaubt waren, rechts und links Wald.
In einer Kurve stand dicht am Baum die 50, kurz danach war der Wald zu ende und in 300m Entfernung kam eine einsame Kreuzung, rechts konnte man die Nordsee sehen und links die Alpen, ich fuhr ja immer noch 70 und bevor ich an der Kreuzung war, kam die Kelle.
Erst die Begrüßung und dann die Aussage, mit so einen Auto muss man ja zu schnell fahren.
Habe einen Anwalt eingeschaltet, er holte sich Akteneinsicht, da fehlte einiges an Genehmigungen, Protokollen und Schulungen der Polizisten.
Auf Anfrage konnte man die nicht nachreichen da die beiden Polizisten krank waren.
Bei Gericht ging die Nummer los, plötzlich waren alle Unterlagen da, die Tinte war noch nicht trocken.
Der Richter sagte was von Trichter System um die Geschwindigkeit vor der gefährlichen Kreuzung zu reduzieren.
Mein Anwalt war Cool drauf und sagte laut zu mir, kommen sie, wir gehen, hier bekommen wir kein Recht, hier wird mit anderen Karten gespielt.
Der Richter schaute auf und wollte noch was sagen aber wir waren direkt an der Tür und weg.


Noch keinen Monat her, bei und war über 2 Jahre eine Baustelle auf der Straße, sie war etwas weiter sogar gesperrt, der Bus fuhr nicht mehr durch die Straße, die Autos hatten die Erlaubnis auch auf den gestrichelten zu Parken.
Nun hat man alles auf gemacht, den Belag zum größten Teil erneuert.
Gegenüber kann man die Striche noch ansatzweise erkennen, meine Mutter und meine Frau haben unsere Autos dort abgestellt und ich hatteschnell 2 Tickets je 55€, ein Anruf beim Sacharbeiter bringt nichts, würde nur helfen bei Ortsunkundigen.
 
Motoplex
Oben Unten