Warum man einen Bogen um Viersen machen sollte

WSC-Neuss Shop
Hallo Stephan, herzliche Willkommen hier und den "Boxer" schätze ich übrigens auch sehr...😎
 
Herzlich willkommen Stephan ! Einer mehr aus dem Rhein-Sieg-Kreis ... Cafe Stommeln, Italiener La Conchiglia, Friseur Istanbul, bft Tankstelle usw... ohne Neunkirchen-Seelscheid würde einiges fehlen ...
LG aus Much
Reinhard
 
Herzlich willkommen Stephan ! Einer mehr aus dem Rhein-Sieg-Kreis ... Cafe Stommeln, Italiener La Conchiglia, Friseur Istanbul, bft Tankstelle usw... ohne Neunkirchen-Seelscheid würde einiges fehlen ...
LG aus Much
Reinhard
Hallo Reinhard,

da hast Du Recht ;) , vielleicht sieht man sich mal in NK oder Much oder an der Alten Schule (y)

Gruß
Stephan
 
Danke @Vince:

41573928tq.jpg


41573938bu.jpg
 
Oh, die hab ich glaub ich Die Tage da gesehen als ich meine abgegeben hab.

Schickes Ding, viel Spaß damit
 
Bin im Urlaub, hab sie zur Inspektion abgegeben.

Danke, das passt auch ganz gut finde ich, war ein Versuch, aber ich bin zufrieden
 
Glückwunsch zum neuen Bike.
Die "GT" Variante der Tuono sieht doch fein aus. (y)
Finde ich auch. Und für meinen Einsatzzweck perfekt. Im August geht es erst mal über Vogesen, Vercors, Grandes Alpes, Aostatal an den Bodensee. Dann kann ich zur Tourentauglichkeit auf der Langstrecke was sagen.
 
@ SL1975: Ich finde die neue "Touren-Tuono" auch sehr interessant und bin vor einigen Wochen auch bei besagtem Händler um genau dieses Motorrad rumgeschlichen.

Daher bin ich sehr an Deinen Erfahrungen mit dem Motorrad und einem Fahrbericht interessiert. Insbesondere interessieren mich Infos zum Laufverhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten (z.B. in 30er Zonen) und zum Windschutz bei höheren Geschwindigkeiten (> 150 km/h).

Grüße aus dem nicht ganz so fernen Erkrath.
 
@ SL1975: Ich finde die neue "Touren-Tuono" auch sehr interessant und bin vor einigen Wochen auch bei besagtem Händler um genau dieses Motorrad rumgeschlichen.

Daher bin ich sehr an Deinen Erfahrungen mit dem Motorrad und einem Fahrbericht interessiert. Insbesondere interessieren mich Infos zum Laufverhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten (z.B. in 30er Zonen) und zum Windschutz bei höheren Geschwindigkeiten (> 150 km/h).

Grüße aus dem nicht ganz so fernen Erkrath.
Also vom Laufverhalten sollte sie gleich zur Factory sein und da kann ich sagen ab knapp ca. 60km/h geht problemlos der 6.te. Natürlich kann man dann ab Ortsausgang nicht digital volle brause geben aber zügiges losrollen auf Reise Geschwindigkeit ist absolut möglich ohne schalten.
Vielleicht hilft das schon etwas.

Grüsse aus Köln
 
@Ottovalvole : Habe gefragt, weil man ja hier im Forum teilweise von Drehmomentdellen der E5-Factory, grade zwischen 3.000 - 4.000 rpm liest. Könnte ja sein, dass Aprilia das Mapping der "Touren-Tuono" etwas an den neuen Verwendungszweck angepasst hat.
 
Also bei der Factory ist es schon fühlbar, in allen drei Streetmodi.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen warum die in der Factory eine Drehmoment Delle verbauen die in der normalen nicht vorhanden ist.
Ich denke das Liegt am mapping, an der Abgasnorm, und an technischen Gegebenheiten die stand heute Für Aprilia nicht besser zu lösen sind.
Ich gehe hier davon aus dass beide Motoren das gleiche Verhalten zeigen
 
Motoplex
Oben Unten