Wechselberatung Tuono V4

WSC-Neuss Shop
Tourenfahrer? Mit Sozius/Sozia? Und/oder mit Beiwagen? Oder gar mit ner Royal-Enfield?
Chopper-Fahrer? Gemütlich Gegend gucken oder in einer großen Gruppe durch die Pampa zockeln und hinterher gemeinsam Schäuferle mümmeln?
Nein, nö, auf keinen Fall, Royal-Enfield=niemals....
Igittigitt. Einmal mit einer Gruppe KTM-Fahrer eine Ausfahrt durch den Odenwald gemacht. Nach dem Mittagessen hab ich mich verdrückt. Für das rumeiern in so einer großen Gruppe ist mir der Sprit und vor allen Dingen der Reifengummi zu schade :sneaky:
 
Dem Tobi seine Entscheidung ist doch längst gefallen. Er möchte sie nur nochmal bestätigt bekommen...
Vielen Spass mit der Tuono, E3 ist absolut geil.
Die fachgerechte Betreuung darf nicht vergessen werden..
Gruß
Rolf
Da steckt viel Wahrheit in deiner Aussage 🙂 Ich finde den Austausch hier echt bereichernd, allein deshalb muss die V4 her... Vieles von dem hier Gesagten geistert mir im Kopf rum. Es ist schön zu erfahren, dass diese Ansichten geteilt werden.
Die Tuono hat einfach eine fesselnde Präsenz.
 
Stimmt, dann benötigt man auch kein Moped mit 120 oder 200 PEESS . . . . . 😇


Macht aber einen deutlichen Unterschied, ob ich mit meiner V4, eine meiner Lieblingsstrecken fahre, die man nur ganz selten, nur mit Können und Mut, >100km/h fahren kann, als mit einem 120PS-Moped......einen sehr deutlichen Unterschied.

Andersrum gesagt, wer meint, mit einem <120PS Moped "passender" auf Landstraße unterwegs zu sein.......braucht auch keinen V4!
 
Nein, nö, auf keinen Fall, Royal-Enfield=niemals....
Igittigitt. Einmal mit einer Gruppe KTM-Fahrer eine Ausfahrt durch den Odenwald gemacht. Nach dem Mittagessen hab ich mich verdrückt. Für das rumeiern in so einer großen Gruppe ist mir der Sprit und vor allen Dingen der Reifengummi zu schade :sneaky:
Ich wollte ja nur andeuten, dass andere Leute einen anderen Bezug zum Motorradfahren haben.

Und mir fällt auf, dass Du nichts gegen das Schäuferle gesagt hast 😁
 
Macht aber einen deutlichen Unterschied, ob ich mit meiner V4, eine meiner Lieblingsstrecken fahre, die man nur ganz selten, nur mit Können und Mut, >100km/h fahren kann, als mit einem 120PS-Moped......einen sehr deutlichen Unterschied.

Andersrum gesagt, wer meint, mit einem <120PS Moped "passender" auf Landstraße unterwegs zu sein.......braucht auch keinen V4!
das verstehe ich nicht...du meinst also mit ner V4 die aks Landstraßenklinge schlechthin gilt ists schwieriger genauso schnell zu fahren wie mit ner monster ,streettriple etc ?

das bringt mich zu der ursprünglichen Frage:
wozu ist dann ne v4 dann eigentlich gut auf der Landstraße wenn langsamer oder schwieriger zu bewegen?

@ToBi_89 ... poste mal paar Angebote die du im Blick hast... damit wir hier aus der Philosophie rauskommen 🙈🙈🙈🙈

@Tuona ... das opa guzzi forum bei den besonderen V2 verrückten ... ist auch ein nunja spezielles Thema

im Sommer 1h am Cafe Heiner in Oetz sitzen und man erkennt : die Italienischen V4 Kollegen fahren verträglich... die VRod und Fatbob , V2 Schleudern aus Milwaukee sowie R6,Zx6 und Supermoto Fraktion macht wesentlich mehr Krach ...
 
Zuletzt bearbeitet:
das verstehe ich nicht...du meinst also mit ner V4 die aks Landstraßenklinge schlechthin gilt ists schwieriger genauso schnell zu fahren wie mit ner monster ,streettriple etc ?

das bringt mich zu der ursprünglichen Frage:
wozu ist dann ne v4 dann eigentlich gut auf der Landstraße wenn langsamer oder schwieriger zu bewegen?

@ToBi_89 ... poste mal paar Angebote die du im Blick hast... damit wir hier aus der Philosophie rauskommen 🙈🙈🙈🙈

@Tuona ... das opa guzzi forum bei den besonderen V2 verrückten ... ist auch ein nunja spezielles Thema

im Sommer 1h am Cafe Heiner in Oetz sitzen und man erkennt : die Italienischen V4 Kollegen fahren verträglich... die VRod und Fatbob , V2 Schleudern sowie R6,Zx6 und Supermoto Fraktion macht wesentlich mehr Krach ...

Konkret liebäugele ich mit einer 16er E3, mit etwas über 9000 Km. Es ist eine RR mit Schmiedefelgen und Akra. Derzeit für ca. 11k VB. Ansonsten habe ich zwei E4 im Blick, mit etwas mehr auf der Uhr und um die 2k teurer.

Besonders viel gibt der Markt in meiner Umgebung gerade nicht her, vielleicht ändert sich das noch.
 
Vermutlich wird das Angebot besser, wenn das Wetter wieder besser ist, allerdings steigen dann vermutlich auch die Preise
 
Konkret liebäugele ich mit einer 16er E3, mit etwas über 9000 Km. Es ist eine RR mit Schmiedefelgen und Akra. Derzeit für ca. 11k VB. Ansonsten habe ich zwei E4 im Blick, mit etwas mehr auf der Uhr und um die 2k teurer.

Besonders viel gibt der Markt in meiner Umgebung gerade nicht her, vielleicht ändert sich das noch.

Meine Meinung ist, schau eher Richtung Euro4. Allein der Blipper macht sooooo einen großen Unterschied wie ich finde.
 
Konkret liebäugele ich mit einer 16er E3, mit etwas über 9000 Km. Es ist eine RR mit Schmiedefelgen und Akra. Derzeit für ca. 11k VB. Ansonsten habe ich zwei E4 im Blick, mit etwas mehr auf der Uhr und um die 2k teurer.

Besonders viel gibt der Markt in meiner Umgebung gerade nicht her, vielleicht ändert sich das noch.
wenn eine E4 drin ist würde ich die auf jeden Fall vorziehen... Bremsen, Blipper, Tempomat, Schräglagen ABS sind schon ne feine Sache

aber für 13scheine muss eigentlich ne factory gehen...

Edit: Grebenstein hat aktuell ne neue E5 mit 0km für 14k dastehen... wäre meine 1.Wahl ... sogar 95db und damit Tirol ole 🤫😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Konkret liebäugele ich mit einer 16er E3, mit etwas über 9000 Km.
Meine ganz persönliche Meinung:
Mir wäre eine mit gemachtem 20ter Kundendienst lieber, als eine mit 9tkm, weil die bereits bewiesen hat, dass sie hält. Außerdem hat dann jemand anders schon den teuren großen Kundendienst bezahlt.
Wenn sie dann auch noch ein oder 2 Jahre Garantie hätte, dann wäre mir das noch lieber.
Optisch liegen zwischen einer E3 und einer E4 der Tacho und der Auspuff. Wobei beides Geschmackssache ist. Ansonsten ist die E4 technisch vorne, wie der @wizzard oben schon aufgezählt hat.
 
das verstehe ich nicht...du meinst also mit ner V4 die aks Landstraßenklinge schlechthin gilt ists schwieriger genauso schnell zu fahren wie mit ner monster ,streettriple etc ?


Wenn man nicht verstehen will, ist es immer schwierig verstehen zu können.

Ich habe nix von "schneller, weiter, höher...." gesagt, sondern von ANDERS, von einem "deutlichen Unterschied".
Natürlich, wenn der eigene Horizont nur "Schneller/Langsamer" kennt, wird es schwierig dies zu verstehen.

Fährt man mit einem "kleinen, leichten <120PS-Moped", eine sehr kurvige LS, wo es nur schwer möglich ist >100km/h zu fahren, wird es mehr der runde, flinke, spielerische Fahrstil sein, bei dem man verstärkt den Speed im Kurven-Eingang und der Mitte sucht.

Eine V4-Tuono ist im Kurven-Eingang und Mitte nicht wirklich ungeschickt, wird zwar nicht wirklich "spielerisch" wirken, man kann damit aber auch dort Speed suchen.
Aber der gefühlte Unterschied wird sich AB DEM Scheitelpunkt einstellen, wenn man rechts in den kleinen Gängen, kräftig nach hinten dreht.
Dabei ist der V4 in einer Beschleunigungs-Region, wo man mit <120PS einfach nicht hinkommt.....mit diesem "irren Rausschnalzen aus TIEF SCHRÄG", mit dieser enormen Beschleunigungskompetenz ohne das die Front sofort himmelwärts strebt,........das ist einfach "anderer Level", dicker Unterschied!
Was sie auch noch ganz locker aus dem Ärmel schüttelt.

Was dabei schneller oder langsamer ist......ist doch egal!

LANDSTRAßE nicht RENNSTRECKE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht verstehen will, ist es immer schwierig verstehen zu können.

Ich habe nix von "schneller, weiter, höher...." gesagt, sondern von ANDERS, von einem "deutlichen Unterschied".
Natürlich, wenn der eigene Horizont nur "Schneller/Langsamer" kennt, wird es schwierig dies zu verstehen.

Fährt man mit einem "kleinen, leichten <120PS-Moped", eine sehr kurvige LS, wo es nur schwer möglich ist >100km/h zu fahren, wird es mehr der runde, flinke, spielerische Fahrstil sein, bei dem man verstärkt den Speed im Kurven-Eingang und der Mitte sucht.

Eine V4-Tuono ist im Kurven-Eingang und Mitte nicht wirklich ungeschickt, wird zwar nicht wirklich "spielerisch" wirken, man kann damit aber auch dort Speed suchen.
Aber der gefühlte Unterschied wird sich AB DEM Scheitelpunkt einstellen, wenn man rechts in den kleinen Gängen, kräftig nach hinten dreht.
Dabei ist der V4 in einer Beschleunigungs-Region, wo man mit <120PS einfach nicht hinkommt.....mit diesem "irren Rausschnalzen aus TIEF SCHRÄG", mit dieser enormen Beschleunigungskompetenz ohne das die Front sofort himmelwärts strebt, wenn der Fahrer dabei nur leicht mithilft.....das ist einfach "anderer Level", dicker Unterschied!
Was sie auch ganz locker aus dem Ärmel schüttelt.

Was dabei schneller oder langsamer ist......ist doch egal!

LANDSTRAßE nicht RENNSTRECKE.
ok ...i noe get your point ...

das mit dem Rausschnalzen kann ich nachvollziehen... da hilft halt nur Hubraum und ein anspringender Charakter des Mopeds 😁😁😁

der @tiger hat das mal vor langer Zeit schön tituliert

"Rottweiler auf Koks"

 
Motoplex
Oben Unten