Welche Beläge für RSV4 E5

WSC-Neuss Shop
Das nicht alle Sterne subjektiv sind war mir klar. Gerade bei Nässe glaub ich dem eh net
 

Anhänge

  • 397C2DE3-8907-4356-8285-118F659384CA.png
    397C2DE3-8907-4356-8285-118F659384CA.png
    1.004,8 KB · Aufrufe: 81
Brembo 07BB37SA ist es geworden. Werde die Tage mal berichten
Die habe ich auf meiner E4 Tuono nun auch, nachdem ich mir mit TRW SRT Belägen irgendwie die Scheiben verhunzt habe. Zwischen 100-140kmh fing die Bremse sobald auf Temperatur an zu rubbeln. Zusätzlich sahen die Scheiben ziemlich "fleckig" aus. Die Scheiben wurden von Vince vermessen und waren in Ordnung. Auch penibles abziehen mit immer gröber werdender Körnung und wechsel der Beläge auf Brembo SA brachte keine Besserung.. Zum Schluss hab ich dann neue Brembo Oro Scheiben montiert, dann war das Problem weg. Laufleistung der Scheiben überrigens ca. 23k KM, keine Rennstrecke.
 
Brembo 07BB37SA ist es geworden. Werde die Tage mal berichten
Hey Nico, wie bist eigentlich zufrieden mit den Belägen?

Ich wollte jetzt mal neue bestellen, sollten auf der LS und auf gelegentlichen Trackdays funktionieren (Tuono E5)

Grüße Tom
 
In unserer Truppe fahren mittlerweile fast alle die VesrahXX und sind top zufrieden - auch im Regen.
 
In unserer Truppe fahren mittlerweile fast alle die VesrahXX und sind top zufrieden - auch im Regen.
von wo bezieht ihr die Beläge?

Bezüglich der Brembos, zwischen den originalen Belägen und den roten SA Beläge ist mMn kaum ein unterschied festzustellen. Evtl. minimal stärkerer Initialbiss.
Habe mir daher jetzt mal die SR bestellt, die mittlerweile auch eine ABE haben. Spätestens im Mai in Rijeka kann ich die SRs testen.
 
von wo bezieht ihr die Beläge?

Man müsste mal checken, wie man die ggf. als Sammelbestellung mal direkt aus den USA selber bestellt. Könnte sich dann lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, danke dir. Aber auch garnicht so günstig mit 180€ für beide Scheiben. Als Vergleich, für die Brembo SR habe ich 120€ für zwei Sätze bezahlt. Im Vergleich zu Z04 natürlich immer noch ein Schnapper.
 
Die SRT Mischung ist nicht schlecht, leider hat sich unter starker Belastung der Belag verbogen, dass die Bremsscheibe dann hinüber war brauche ich nicht zu erwähnen.

Die Z04 sind natürlich von der Leistung das beste auf dem Markt, es gibt aber Beläge mit fast ähnlicher Bremsleistung (ich sag mal zu 98%), halten dafür aber länger und sind günstiger: Braking P1R....die P1R haben auch etwas mehr Belag.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Nico, wie bist eigentlich zufrieden mit den Belägen?

Ich wollte jetzt mal neue bestellen, sollten auf der LS und auf gelegentlichen Trackdays funktionieren (Tuono E5)

Grüße Tom
Entschuldige die späte Antwort Tom. Ich fand die Beläge wirklich 1A 👌 kann sie so weiterempfehlen, werde sie auch weiter fahren und nicht mehr rum experimentieren 👍
 
Die SRT Mischung ist nicht schlecht, leider hat sich unter starker Belastung der Belag verbogen, dass die Bremsscheibe dann hinüber war brauche ich nicht zu erwähnen.

Die Z04 sind natürlich von der Leistung das beste auf dem Markt, es gibt aber Beläge mit fast ähnlicher Bremsleistung (ich sag mal zu 98%), halten dafür aber länger und sind günstiger: Braking P1R....die P1R haben auch etwas mehr Belag.

Gesund sieht die Bremsscheibe aber nicht mehr aus..... 😀

Gruß Ingo #57
 
Ich glaube, ich versuche die neuen weißen Brembos mal, sobald meine runter sind.
Muss für Assen eh n Satz auf Reserve kaufen, da bietet sich das an

Grüße Tom
 
Nachdem mich die Serienbeläge auf der Rennstrecke nicht überzeugt haben, habe ich mir die Ferodo XRAC reingemacht und war damit überaus zufrieden. Werde diese nun auch auf der Straße fahren. Finde die preislich auch echt ok.

Link
 
Nachdem mich die Serienbeläge auf der Rennstrecke nicht überzeugt haben, habe ich mir die Ferodo XRAC reingemacht und war damit überaus zufrieden. Werde diese nun auch auf der Straße fahren. Finde die preislich auch echt ok.

Link
Probiere doch mal die Vesrah RJL XX aus.
Ich bin den ersten Satz jetzt 10 Tage Rennstrecke gefahren - top Bremsleistung und gleichmäßige Abnutzung bis zum Schluss.
Haben nicht so einen heftigen Initialbiss (mag ich nicht), aber verzögern richtig schön progressiv.
Am 11. Tag habe ich dann den 2. Satz montiert.
 
Also ich hab jetzt die weissen Brembo in Assen einen Tag gefahren und bin nicht so richtig happy.

Initialbiss und Progression aus meiner Sicht schlechter als Original, wobei ich körperlich etwas eingeschränkt war und demzufolge nicht wirklich spät bremsen konnte (im Rahmen meiner Möglichkeiten). Auch hab ich die Beläge frisch montiert und bin raus, einbremsen fand also während der Stints statt, sicherlich nicht optimal.

Ich verifiziere das nochmals bei Gelegenheit aber stand heute würd ich die für den Track nicht mehr nehmen, zu "stumpf".

Strasse bin ich noch nicht gefahren, aber was soll da schon sein..?

Grüße Tom
 
Hat jemand eine Idee? Ich fahr nur Rennstrecke und hab mir zum Einsteigen die Brembo Z10 eingebaut. Auf der linken Bremsanlage sind die Beläge etwas schief abgenutzt und zwar auf der oberen Seite. Der Unterschied ist zu unten ca. 0,6mm. Also oben 1mm unten 1,6 mm Scheibe sieht normal aus, hat keinen Schlag. Kolben sehen auch fein aus. Hab aber nicht die originalen Bremsscheiben sondern Brembo Racing Scheiben.

Ich hab mit den Z10 nur ca. 3 Renntage (2 x Brünn und 1,5 Tage Red Bull Ring) gefahren und die Linken haben nur noch 1mm Belag auf der abgenutzteren Seite. Die Rechte Beläge haben noch 1,9 mm.

Ich fahr am Red Bull ring 1:59 Zeiten also eher noch langsam. Der Verschleiß ist aber enorm. Die Bremsleistung ist sehr gut und das Feedback. 2 mal hat das ABS Stufe 1 auf der Start Ziel aufgemacht und ich bin weit gegangen. Reifen Metzeler Track Day.

Hab jetzt auf die Z04 gewechselt für Slovakia. Mal schauen wie der Unterschied ist.
 
Motoplex
Oben Unten