Welche RSV4 ?

WSC-Neuss Shop
Danke für eure Erklärung aber ich bin nicht dumm .... wenn in unserer Mittagspause in Grobnik , 5 Huracan gt3 und 2 alte formel 2 autos ihre runden ballern ohne irgend einen Dämpfer dran zu haben warum sollte dann plötzlich wegen mir, ein Db limit eingeführt werden ? wenn in grobnik KEIN Db-limit herrscht woran soll ich mich dann halten ? Auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung kann man ja auch schneller fahren und keiner ist mir böse ...

Wo es erlaubt ist, so zu fahren sehe ich nichts verwerfliches dran es auch mal zu versuchen, vllt geht mir es ja selbst auf den sack und ich lasse es gleich wieder.


Hier, auf einer Anhöhe in einem Talkessel, scheint eine übermässige Lärmbelästigung für die Bevölkerung ausgeschlossen zu sein. Zumindest glauben wir hier den Grund dafür zu sehen, dass Grobnik eine der wenigen Strecken ist, wo noch ohne db Limits gefahren werden darf.
Db Limit: Nein
Anzahl Kurven: 18
Boxen: Ja Boxenplan als JPG


Kein Böses Blut aber genug mit den Moralbelehrungen bitte
 
Danke für eure Erklärung aber ich bin nicht dumm .... wenn in unserer Mittagspause in Grobnik , 5 Huracan gt3 und 2 alte formel 2 autos ihre runden ballern ohne irgend einen Dämpfer dran zu haben warum sollte dann plötzlich wegen mir, ein Db limit eingeführt werden ? wenn in grobnik KEIN Db-limit herrscht woran soll ich mich dann halten ? Auf der Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung kann man ja auch schneller fahren und keiner ist mir böse ...
... und wenn jeder so denkt, dann haben wir bald nicht nur Lärmregulierungen, Streckensperrungen etc., sondern auch ein Klimaproblem - was viel bedeutender ist.
nach dem Motto "so lange die anderen nichts machen mache ich auch nichts"

Willkommen im Teufelskreis. ;)

Viel mehr Leute sollten versuchen Vorbild zu sein! Geiler Sound ist toll - aber geil ist er auch wenn er nur 100DB laut ist und nicht gleich 130!
 
... und wenn jeder so denkt, dann haben wir bald nicht nur Lärmregulierungen, Streckensperrungen etc., sondern auch ein Klimaproblem - was viel bedeutender ist.
nach dem Motto "so lange die anderen nichts machen mache ich auch nichts"

Willkommen im Teufelskreis. ;)
dann bitte verkaufe sofort dein Motorrad und fahr mit dem Fahrrad...man man man sind das hier Belehrungen....
 
dann bitte verkaufe sofort dein Motorrad und fahr mit dem Fahrrad...man man man sind das hier Belehrungen....
ich weise dich freundlich auf folgendes Extra hin:
Soll auch keine Belehrung sein, hier sind alle alt genug um nicht mehr belehrt werden zu müssen.
Ein einfacher Denkanstoß, bei 100 Versuchen ist es vielleicht bei einer Person erfolgreich, damit ist schon etwas geschafft...

Wir alle haben Spaß am V4 und an gutem Sound.
 
ja ne is klar, soll keine Belehrung sein, aaaaber....den Spruch kannst dir schenken, weill es serhwohl eine Belehrung sein soll...
sei ehrlich ...
 
Bzgl. laute Auspuffanlagen auf Rennstrecken darf ich berichten, dass Most kürzlich das DB Limit von 102 auf 100 reduziert hat. Auch hier haben es sicherlich ein paar Leute die es einfach nicht lassen können geschafft, dass die Betreiber dazu gezwungen wurden. Nicht nur in Deutschland werden die Anwohner sensibler für Lärm
Also bitte tut uns allen einen gefallen und montiert vernünftige Racing Anlagen mit DB Eater - oder halt was StVo konformes. Sonst fahren bald auf der Renne nur noch Elektroroller.
also ich war letztens in most und bei den schnellen jungs waren viele viele dabei die einfach abartig laut waren... offene akra auf yam r1 , paniv4 , hp4 usw ... die rsv4 klangen noch am humansten ... da wundert es wirklich nicht, das dort auch der hahn langsam zugedreht wird ... schade irgendwie...weil der krach auch null komma null an Leistung bringt und null schneller macht... aber so ist das halt ... dann muss eben reguliert werden weil es leute gibt die nix interessiert....@bagri was manche versuchen zu vermitteln ist, das eben etwas Vernunft dem spass(also der Performance)keinen Abbruch tut ... mehr nicht 😎

meine bude 1turn ohne ohrstöpsel war keine freude ...und bei mir stehen 103db dran...
 
Hier Mal kleines Update was bis jetzt aus dem Bike geworden ist.
Rennverkleidung montiert (Tankcover hab ich vergessen zu bestellen) , brembo Z10 Beläge mit Rbf 660 Flüssigkeit, Motor und kuplungsdeckel von R&G , LIMA-Regler verlegt mit selbstgebauter Adapterplatte, Kohlefilter entfernt und Tankentlüftung zusammengelegt.

Nächste Woche geht's nach Rijeka und dann werde ich noch sehen was zu tun ist ... 😁
LG Basti
IMG_20220606_125232.jpgIMG_20220606_125053.jpgIMG_20220601_150708.jpgIMG_20220601_150659.jpgIMG_20220519_130237.jpgIMG_20220519_130112.jpg
 
Nur eine Frage zur Lage der Kühlrippen des Reglers:
Wäre es nicht effektiver, wenn diese horizontal im Fahrtwind stehen würden?
Sonst bekommt ja nur die erste das volle Paket ab.
 
Nur eine Frage zur Lage der Kühlrippen des Reglers:
Wäre es nicht effektiver, wenn diese horizontal im Fahrtwind stehen würden?
Sonst bekommt ja nur die erste das volle Paket ab.
Dachte ich mir erst auch hab's dann aber so gemavht wie es im Race Aufbau von Aprilia beschrieben ist 🤷🏻Screenshot_20220606-140620.jpg
 
Hallo, wo hast du die Verkleidung bestellt und wie viel hast dafür bezahlt?
 
Hier Mal kleines Update was bis jetzt aus dem Bike geworden ist.
Rennverkleidung montiert (Tankcover hab ich vergessen zu bestellen) , brembo Z10 Beläge mit Rbf 660 Flüssigkeit, Motor und kuplungsdeckel von R&G , LIMA-Regler verlegt mit selbstgebauter Adapterplatte, Kohlefilter entfernt und Tankentlüftung zusammengelegt.

Nächste Woche geht's nach Rijeka und dann werde ich noch sehen was zu tun ist ... 😁
LG Basti
Anhang anzeigen 98085Anhang anzeigen 98086Anhang anzeigen 98087Anhang anzeigen 98088Anhang anzeigen 98089Anhang anzeigen 98090
Was'n das für'n geiler Lack, also gerade das Orange.
 
Weiß jemand ob es das Race Manual auch für die 19er gibt ? Bin mir nicht sicher ob ich versuchen soll, von der 17 die Fahrwerksteinstellung zu probieren.

Oder hat Hand Erfahrungswerte was Einstellung angeht, bei 90kg mit Kombi
 
Hallo, wo hast du die Verkleidung bestellt und wie viel hast dafür bezahlt?
Ich glaube das müsste folgende Verkleidung ohne die Tankhaube sein.


Das wäre ziemlich genau das RSV 4 X Design. Nur das Grün wurde gegen Violett getauscht.
 
Ich glaube das müsste folgende Verkleidung ohne die Tankhaube sein.


Das wäre ziemlich genau das RSV 4 X Design. Nur das Grün wurde gegen Violett getauscht.
Genau das ist sie. Tankhaube hab ich vergessen zu bestellen, was mir aber erst beim montieren aufgefallen ist 🙈
Hab es per PN schon an dominika geschrieben
 
Motoplex
Oben Unten