Wer ist eigentlich verantwortlich.............

WSC-Neuss Shop
Das schönste Bike der Welt
7b245bbd7619ab1b094f13b3d38547ba.jpg
793c88741cb7f6db4afa6a907102bd29.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
@veetwotuono hat einfach nur recht.
Den Donner als Fisch zu bezeichnen ist einfach dumm und mir zu unintelligent.
Ich finds zum kotzen!
Donner ist einfach eine geniale Modelbezeichnung für dieses Motorrad.
Es lebe der Donner!

Lasst Euch doch nicht ärgern, die Tuono's sind doch endsgeile Eisen, scheißegal wenn da jemand die richtige Bezeichnung mißbraucht.
Ich nenne meine RSV auch immer "Schweineeimer", wenn sie den Tank wieder mal nach kürzester Zeit leergesoffen hat.

Und nochwas, ich mag den Zonko!
Ein Ösi, also eigentlich ein Bayer - kein deutscher Sturschädel, sondern ein Mensch der ausser Spaß und Freude am Moped auch sein kindliches Gemüt bewahrt hat.
Gott-sei-Dank!
Ich wünschte mir, dass es mehr davon auf unseren Straßen gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, die Tuonos oder RSV4 pulsieren. Da suchen die Japanerfraktion ständig nach Problemen und Witzen. Vonwegen die Elektronik spinnt, Motoren gehen hoch usw.
Ich hab mich auch schon grün und blau geärgert über die V4 aber was soll's. Die Motoren sind geil und die Wartungsarbeiten eigentlich auch soweit. Hab schon einiges gemacht am Motor und ja..es ist für mich als Maschienbauer schlüssig. Das war bei den Japanern die ich hatte in den 90zigern nicht immer so. Aber die Tuono ist so einfach zu fahren, das alleine überzeugt mich schon und ob Thunfisch oder Donner oder scheiss Itakerbock..ich Brenn sie alle her auf der LS und die wissen nicht was sie verpassen.
Hatte auch mal KTM , das sind Landmaschinen dagegen.
 
Sei doch froh. Der Zonko hat sicher nicht einen unerheblichen Anteil an der weiteren Verbreitung der Tuono/RSV4. Das zeigt doch Aprilia dass sie auf dem richtigen Weg sind und es dieses göttliche Motorrad auch weiterhin zu kaufen gibt.
 
Jeder von uns hat ne Schraube locker, auch Zonko. Meine Bella heißt ja Aphrodite (Königin der Liebe) & bei mir ist die Liebe auch Groß. Das Schönste Bike auf dem Markt. Aber als Thunfisch zu bezeichnen finde ich beschämend. Donner ist schon viel Geiler. Zonko meint es ja nicht Böse. Er Liebt unser Bike, so wie wir unsere Bella. Anderes Land andere Sitten. Der Thunfisch ist ein intelligentes Tier & ein Jäger. So gesehen ist es ja auch nicht bezeichnet. Aber der Donner ist schon der Knaller. Zonko hat schon gut Werbung gemacht & nur Positive Reportage über unseren Donner gemacht. Also Jungs, lasst ihn Leben Leben & Glücklich sein mit seinen Thunfisch. Ein Hoch auf die aprilia Tuono V4, daß schönste Bike der Welt.
Danke

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

So schaut’s mal aus! Ich kam nur wegen Zonkos Schwärmereien zu meiner Tuono. Und ich höre immer mal wieder „Mensch... Aprilia... ich wusste garnicht, dass die so geile Maschinen bauen!“

Zonko brennt halt für‘s Motorrad(l)fahren und besonders für die Aprilia.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
So 'n Maulheld ist doch prima aufgehoben, bei so 'nem Breitenblatt wie 1000ps. Klar, polarisiert, aber fahren kann er scheinbar da darf er dann auch drüber reden. Wenn's nervt ist das wie zu Hause, einfach den Fernseher lauter machen, bis die Ehefrau nicht mehr zu hören ist.
 
Der Name ist ja nur eine geringfügige Verniedlichung des Bikes, würde ich nicht so eng sehen. Dass die Tuono ein fantastisches Motorrad ist (worüber Zonko ja sich auch massiv auslässt), bestreitet kein Mensch.
 
Für den Reitwagen arbeitet er nicht mehr. Ist ein Zwischenmenschliches Thema.
Jetzt ist er Selbstständig und macht Berichte für PS sowie 1000PS wo er seinem kindlichen Gemüht einfach freien Lauf geben kann.
Ein paar komplett eigene Sachen hat er auch parallel laufen.

Ich kenn Zonko persönlich und Maulheld ist er auf jeden Fall nicht. Ich würde erst über Menschen richten, wenn ich das auch genau weiß, alles andere finde ich nämlich extrem verwerflich.
Menschlich ist er nämlich ein ganz ein toller, lustiger, cooler Typ der das Thema Motorrad mit Haut und Haar auch lebt.
Wie er schreibt und welche Ausdrücke er für das eine oder andere verwendet ist da eher nebensächlich.
 
... Ich kenn Zonko persönlich und Maulheld ist er auf jeden Fall nicht. Ich würde erst über Menschen richten, wenn ich das auch genau weiß, alles andere finde ich nämlich extrem verwerflich.
Menschlich ist er nämlich ein ganz ein toller, lustiger, cooler Typ der das Thema Motorrad mit Haut und Haar auch lebt.
Wie er schreibt und welche Ausdrücke er für das eine oder andere verwendet ist da eher nebensächlich.

Also mal butter bei die Fische. Wer sich öffentlich exponiert sollte sich darüber im klaren sein, dass sich die Öffentlichkeit über ihn eine oder mehrere Meinungen bildet und das ist glaub ich auch Sinn der Sache. Da kann man sich auch nicht darauf beziehen, dass die blöden Medienkonsumenten einem Unrecht tun. Für meinen Geschmack trägt er ein bisschen dick auf, und das macht ihn für mich zum Maulhelden. Betrifft allerdings auch nur seine Arbeit als Journalist, von was anderem hab ich keine Kenntnis.

Mag sein, dass er persönlich ein feiner Kerl, ist mir aber auch egal, weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass wir uns über den Weg laufen. Dann mach ich mir gern noch 'ne Meinung von Zonko als Privatmensch.
 
Das jeder sich zu jemanden sein Bild bildet ist eh ok und ich lese auch nicht all seine Berichte.
Er schweift oft ab vom eigentlichen Thema und schwankt in uralten Erinnerungen herum dass den einen oder anderen komplett am A .... vorbei geht. Somit voll verständlich.
Aber das Wort Maulheld hat mir nicht getaugt, das wäre mir persönlich zu persönlich so etwas über wem zu sagen, den ich nicht kenne.
Schwamm drüber ...
 
Motoplex
Oben Unten