Wie tief bremst Ihr in die Kurve hinein?

WSC-Neuss Shop
Sollen wir nicht mal gemeinsame Termine (NRW/BW/Niedersachsen) für "Winter Team Aprilia" Supermoto Trainings bei Schauer in Angriff nehmen? Wäre doch cool und wir lernen auch noch etwas dabei (y) Ich wäre auf jeden Fall beim Team NRW dabei :whistle:

Ich kann euch auch eine Woche Supermoto Training in Spanien organisieren in den kühleren Monaten (y)
Aber auch für die Trainings bin ich dabei :D
 
Mal schauen wie und wo die neuen Termine sein werden. Grundsätzlich wäre ich für Niedersachsen dabei.
 
ich war übrigens seinerzeit in Celle. Hier ein paar Eindrücke (nicht von mir)


 
Dann bekommen wir für die Winter Supermoto Trainings sicherlich einige zusammen. Sobald die Termine fest stehen können wir uns ja abstimmen. Ich teste schon mal am 30.07. das Wheelie Training in Weeze :D
 
Joar.. da lässt sich doch bestimmt der ein oder andere Termin finden :).
 
Auf die Anfangs Frage bezogen
Ich bremse (wissentlich) gar nicht in die Kurve hinein.
Versuche den Bremsvorgang abzuschliessen bevor ich einlenke.
Macht mir weniger Stress und ich kann mich aufs fahren konzentrieren.
Darum bin ich vermutlich auch zu langsam :whistle:
 
Bei sowas macht es Sinn einen Instruktor zu nehmen!
Ich habe vorher immer wie du auch eine lange Rollphase gehabt und bin dann einen Tag von Max Neukirchner betreut worden.
Du wirst dir das mit einem guten Instruktor fast wie von alleine aneignen. Es kommt natürlich auch drauf an, ob du mit oder ohne Motorbremse fährst. Ansonsten bremse ich mit einem Finger und mache mit zunehmender Schräglage weiter auf. Du wirst sehen, auf die Art kannst du auch ganz andere spitzere Linien fahren, wie es halt beim SBK üblich ist.
Am Anfang rantasten und aufs Material vertrauen, das war für mich wichtig.

Gruß Flo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auf die Anfangs Frage bezogen
Ich bremse (wissentlich) gar nicht in die Kurve hinein.
Versuche den Bremsvorgang abzuschliessen bevor ich einlenke.
Macht mir weniger Stress und ich kann mich aufs fahren konzentrieren.
Darum bin ich vermutlich auch zu langsam :whistle:

und das macht es eben gefährlich ...
alle last ist das vom VR weg ;(
 
Motoplex
Oben Unten