Wintertuning

WSC-Neuss Shop

barney

Dauerposter....
Premium Mitglied
Zahnkranz sauber gemacht
Racebolt Muttern
Sicherungsdraht

195fa12b9f61c8b35bc7243c39369359.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das macht doch so keinen Sinn? Der Draht ist nicht durch die Muttern geführt, oder sehe ich das falsch?

Gruß
Henning
 
So würde ich nicht fahren. So ist gar keine Sicherung vorhanden.
Von der Machart aber eine hübsche Bastelarbeit.
 
Vielleicht hat Barney Schraubensicherungsflüssigkeit drauf geschmiert und die Ikebana Arbeit erinnert nur daran dass es gesichert ist...
 
Fällt wohl eher anderen um die Ohren :(
Besser gleich wieder wegmachen
Also ich glaube auch dass es sofort von Schraubenköpfen abfliegt.
Aber dann ist da ja immer noch die Achse. Also wegfliegen kann es mal nicht.

Aber es könnte sich in der Kette verfangen und als veritabler Showstopper dienen. Könnte den Hals kosten...:)
 
Auf die schnelle fällt mir nur ein: gefährliches Halbwissen bildlich dargestellt. Manchmal ist es besser vorher zu wissen was man schraubt. Unser Hobby ist auch so gefährlich genug.

Gruß Peter
 
Evtl. von Ducati inspiriert, da sind die Bolzen so ausgeführt das eine Drahtsicherung angebracht werden kann.
Die Ausführung ist aber sehr mangelhaft
Sollte so ausgeführt werden
 

Anhänge

  • IMG_0561.JPG
    IMG_0561.JPG
    373,6 KB · Aufrufe: 175
Oh Gott. Was soll das sein. Als Flugzeugmechaniker, wo fast jede Schraube mit Draht gesichert wird, kann ich dir sagen: Setzen 6.
Hab dir mal ein Bild ausm Internet angehängt. Vielleicht hilft es dir weiter. Du musst durch die Muttern gehen und dann auf zu sichern.
 

Anhänge

  • Schraubensicherung2.gif
    Schraubensicherung2.gif
    179,3 KB · Aufrufe: 164
Danke für alle, Eure Kommentare.

* Die Muttern sind durch Schraubensicherung gesichert
* Die Drahtsicherung wurde nicht durch mich sondern durch eine Fachwerkstatt durchgeführt und über die Gewindegänge gespannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für alle, Eure Kommentare.

* Die Muttern sind durch Schraubensicherung gesichert
* Die Drahtsicherung wurde nicht durch mich sondern durch eine Fachwerkstatt durchgeführt und über die Gewindegänge gespannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jedenfalls war es keine Fachwerkstatt für Drahtsicherungen ;-) tu dir selbst nen Gefallen und mach den Draht ab, das geht sonst definitiv schief...
 
Danke für alle, Eure Kommentare.


* Die Drahtsicherung wurde nicht durch mich sondern durch eine Fachwerkstatt durchgeführt und über die Gewindegänge gespannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Barney,

lässt Du in dieser Flachwerkstatt auch Deine Wartungsarbeiten, z.B. Ventile einstellen, ausführen? Solltest vielleicht mal kritisch darüber nachdenken. Man kann im Sommer schöne Touren Richtung Neuss planen und nützliches mit dem Angenehmen verbinden.

LG Peter
 
Also ich glaube war der Lehrling. Dem hat man das Ding in die Hand gedrückt und gesagt: "Sichere die Muttern mal mit Draht."
Das sieht nett aus und kann teuer in Rechnung gestellt werden.

Wenn es so war sagt das mehreres über diese Flachwerkstatt aus.

- Der Lehrling hat mal gar keine Ahnung, sollte man aber eigentlich haben wenn man als Lehrling in dem Job arbeiten will.

- Der Lehrling arbeitet ohne Anleitung und der Meister hat keine Ahnung was der Lehrling kann.

- Die Arbeiten verlassen die Werkstatt ohne Qualitätsprüfung.

Oder es war der Meister himself. Dann sollte Barney da aber nicht mehr hingehen! Eigentlich sollte er gar nicht mehr hingehen!
 
Motoplex
Oben Unten