Wochenende Schwarzwald/Vogesen

WSC-Neuss Shop

Schnegge

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

von Samstag bis Mittwoch soll es tolles Wetter geben (leider nicht bei uns sondern mehr südlich). Wir überlegen deshalb kurzfristig Richtung Schwarzwald/ Vogesen zu fahren.

Hat Jemand einen guten Tip für Hotel als interessanten Ausgangspunkt.


Gruß Sonja
 
Bekannte von mir aus Eurer Gegend (Ratingen) fahren jedes Jahr mit dem Moped in den Schwarzwald nach Simonswald in das Hotel Engel. Denen gefällt es dort, ich selbst habe aber dort noch nie übernachtet.

 
War vor ein paar Wochen im Hotel Roess in Hohrodberg. Ist zwar keine Luxusherberge , aber die Zimmer sind groß und sauber . Es gibt Abends ein Mehrgangmenü - aber war sehr lecker. Gab auch ne Alternative wenn das Essen absolut nicht passt. Frühstück ist halt wie französisch typisch einfacher - Marmelade , Käse ,Wurst.

Aber das Hotel liegt absolut zentral für eine Vogesentour - Col de la Schlucht , Route des Cretes , Grand Ballon , Ballon d'Alsace , Bonhomme , Geradmer , Munster , Colmar , französische Weinstrasse - alles in Reichweite. Die Grenze zu Deutschland ist ca. 50 Km weg. Die Wirtsleute sind auch wirklich super, super nett und das Hotel ist vor allem auch preislich schwer in Ordnung.
Ich habe mich wohlgefühlt und werde da sicherlich wieder hinfahren.

Grüße
 
Ist zwar nervig für den der Sprit braucht, aber wenn Exxon und TotalEnergies sich nicht bewegen und darauf warten, dass die Regierung ihnen den Hintern pudert und in den Arbeitskampf eingreift, ist das halt auch ne Unverschämtheit.
 
Ah, N-TV hat neuere Infos:
Bis Dienstag soll wohl auf jeden Fall noch gestreikt werden, und

"Während die Gespräche mit Exxon Mobil seit Wochen andauerten, sei es bei Total Energies noch nicht gelungen, das Management an den Verhandlungstisch zu holen."
 
Bekannte von mir aus Eurer Gegend (Ratingen) fahren jedes Jahr mit dem Moped in den Schwarzwald nach Simonswald in das Hotel Engel. Denen gefällt es dort, ich selbst habe aber dort noch nie übernachtet.

In Simonswald war ich auch vor 2 Jahren. Allerdings andere Unterkunft und mit dem Roadster.
Von der Lage und der Umgebung fand ich das aber top da.

Mit ein bisschen Glück ist zufällig eine Veranstaltung in der dörflichen Grillhütte und es gibt richtig lecker Sachen in Massen.
 
Für Hotels kann ich die Gegend rund um Trois-Epis empfehlen. Tolle kleine Hotels mit i.d.R. super Gastronomie für vernünftigen Kurs. Und man ist direkt am Beginn der Kurvenstrecken, alle Cols sind recht schnell erreichbar und man kann sich auf der Hausstrecke direkt morgens eingrooven. Villa Rosa war immer ausgebucht, hat aber exzellente Küche.
 
Ah, N-TV hat neuere Infos:
Bis Dienstag soll wohl auf jeden Fall noch gestreikt werden, und

"Während die Gespräche mit Exxon Mobil seit Wochen andauerten, sei es bei Total Energies noch nicht gelungen, das Management an den Verhandlungstisch zu holen."
Fahrt da ruhig hin nach Frankreich, dann könnt ihr schonmal üben und uns hinterher berichten, wie sich so ein Zustand anfühlt. Wer weiß was uns noch erwartet.🙈
Nehmt zur Not die Fahrräder mit.😉
 
Fahrt da ruhig hin nach Frankreich, dann könnt ihr schonmal üben und uns hinterher berichten, wie sich so ein Zustand anfühlt. Wer weiß was uns noch erwartet.🙈
Nehmt zur Not die Fahrräder mit.😉
Ich mußte letzten Sonntag 6 Tanke Anfahren um Sprit zu bekommen
da hatten die mit den BMW`S so 🤷‍♂️ zu mir gemacht..wo dabei waren :X3:
 
😬 wir planen grad mehr Schwarzwald aufgrund der Situation 🤦‍♀️ warten noch auf die Rückmeldung eines Kumpels…
Da kriegt man aber Sprit ? oder kommen die Franzmänner alle rüber 😬
 
Motoplex
Oben Unten