Zündschloss entfernen und Kippschalter einbauen

WSC-Neuss Shop
Der Dummy umgeht ja die Antenne ... somit ist ein Hinhalten Wirkungslos.
Wie gesagt, entweder Usercode (wie in PN geschrieben austesten) oder mit Antenne und Schlüssel Zündung an und dann Antenne auf Dummy umstecken und als Schlüssel anlernen.

Komisch aber,dass der Tacho den Usercode fordert ... hast einen anderen Tacho montiert ?
Oder hast ohne Tacho die Zündung angeschalten gehabt ....
 
@MotoMax
ich hatte Probleme als ich den Dummy in eingestecktem Zustand anlernen wollte.

Ich habe Ihn dann angelernt in dem ich Ihn an den Tranponder gehalten habe.

Nach dem er angelernt war , habe ich den Transponder ausgesteckt und den Dummy eingesteckt und alles war gut.

Gruß Markus

PS: Der Dummy umgeht die Antenne nicht, er ist eine vergossene Antenne mit einem Transponder
 
Ich glaub er hat den Dummy (Dongle) den ich auch hab und der bekommt nur über den Chip das Signal wenn er angesteckt ist statt der Antenne sonst geht es nicht.

Am Ende zählt eh nur ... der Weg ist das Ziel und es hat geklappt !
 
Nein,
das muß mit dem Dummikey gehen. Mach mal den Transponderring ab und halte den Dummykey da rein.
Ich habe das jetzt das zweite mal gemacht und IMMER nur den einen Schlüssel und den Dummykey genommen.

Ist jetzt blöd aber du must den Dummykey nicht einstecken, sondern nur an den runde Transponder halten wenn du die Zündung anmachst.

Ich habe das so gemacht:
Ich habe den runden Transponder vom Schlüsselschalter abgeschraubt und habe einen Schalter anstelle des Schlüsselschalters montiert.

Schlüssel 1 der funktioniert an den runden Transponder gehalten und mit dem Schalter eingeschaltet.
Dann den USER Code überschreiben. Wenn der zweite Schlüssel gefordert wird an dem Schalter ausschalten . Dann anstelle des Schlüssels den Dummykey an den transponder halter und mit dem Schalter wieder einschalten,

Gruß Markus

PS: Angenommen du verlierst einen Schlüssel wird auch der eine den du hast mit einem zweiten neuen ( in deinem Fall Dummykey ) eingelernt

Habe heute auch meine RF auf den Schlüsseldummy mit Kippschalter umgebaut..

Dem Markus (onlytwins) seine Anleitung hat mir sehr geholfen, hat wunderbar geklappt! Mein Händler hat einen Usercode vergeben, den er mir leider nicht mitgeteilt hat.... Mit Code überschreiben hat es perfekt geklappt :)

Danke dafür :)
 
Hallo Leute,
habe bei mir ebenfalls das Schloss ausgebaut und einen Ersatzschlüssel kurzgeschnitten, in den Antennenring reingelegt im Fahrzeug versteckt. Dann habe ich mir ein Steckerset zum Umfunktionieren des Killstarters gebaut, dadurch braucht man kein extra Schalter anbringen.
Kann ich auch für andere bauen, ca. 45 Euro.
Hier ein Video zur Funktion https://www.facebook.com/laz.monsta/posts/606188579550958

LG Lazmonsta


www.lazmonsta-racing.com
racepace performance parts
 
Wollte ich noch eruieren und in meinen Shop einstellen, habe mir noch keinen Plan gemacht. Aber so um die 100€ wirds wohl werden. Habe inzwischen die Evo2 am Start. Mit Knopf wie bei den Racing-Schaltereinheiten schön unter dem Heck versteckt. Funkt noch besser und sieht noch schick aus. Muss mal eine neues Video machen. Die Kit´s und eine entsprechende Einbauanleitung muss ich aber noch stricken. Wenn sich ein paar mehr finden, dann kann ich ja mal die Teile bestellen und loslegen. Im übrigen nutze ich das seit drei Jahren und es funktioniert einwandfrei. Mann sollte jedoch keine zwei Linken Hände haben und bedenken, das immer Sprit in der Abzapfleitung steht. Die Anschlüsse sollten man daher immer im Blick haben und regelmässig erneuern. Suche da aber noch ne Lösung, wo man die Dichtungen austauschen kann.

LG
LAZMONSTA
www.lazmonsta-racing.com
 
Habe heute Lazmonstas Kabel für starten über den Killschalter verbaut.... Sau easy, Mega geiles Teil und funktioniert einwandfrei!!! Super netter Kontakt und alles perfekt gelaufen!
Kann ich nur empfehlen (y)(y)(y)
 
Wollte ich noch eruieren und in meinen Shop einstellen, habe mir noch keinen Plan gemacht. Aber so um die 100€ wirds wohl werden. Habe inzwischen die Evo2 am Start. Mit Knopf wie bei den Racing-Schaltereinheiten schön unter dem Heck versteckt. Funkt noch besser und sieht noch schick aus. Muss mal eine neues Video machen. Die Kit´s und eine entsprechende Einbauanleitung muss ich aber noch stricken. Wenn sich ein paar mehr finden, dann kann ich ja mal die Teile bestellen und loslegen. Im übrigen nutze ich das seit drei Jahren und es funktioniert einwandfrei. Mann sollte jedoch keine zwei Linken Hände haben und bedenken, das immer Sprit in der Abzapfleitung steht. Die Anschlüsse sollten man daher immer im Blick haben und regelmässig erneuern. Suche da aber noch ne Lösung, wo man die Dichtungen austauschen kann.

LG
LAZMONSTA
www.lazmonsta-racing.com

Wäre absolut interessiert dran! Melde dich mal wenn du weiter bist mit der Evo2 :p
 
Jo danke, denn wenn man schon im Abmagerungswahn am Moped ist dann nimmt man auch nur so viel Sprit ins Sprintrennen mit wie nötig (y)
 
Von welchen Brustpanzer reden wir den genau?? Gibt ja unterschiedliche


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also der Plan für das Abtank-Kit steht. Wird eine aufwändigere evo3-Plug&Play-Variante, dafür aber jederzeit zurückbaubar. Dazu wird ein eigener Benzinschlauch mit passenden Adaptern und einer Abzweigung ebenfalls mit Adapterebdstück geliefert. Originalschlauch kommt in die Kiste. Zwischen dem Benzinpumpenstecker kommt eine Steckereinheit mit passenden AMP-Steckern inkl. Ableitung für den IP67-Drucktastschalter inkl. Stecker für Rücklicht zum Tasterstrom. Ein 12mm-Loch seitlich an der Unterseite des Hecks gebohrt oder Taster mit Halter anbringen. Dazu packe ich noch den Schlauch mit Abschlussadapter für den Abzweigschlauch. Preislich wird's wohl eher Richtung 159 Euro gehen, aber dafür Plug&Play und schnell Rückbaubar. Denke aber, brauche noch vier Wochen. Wer Interesse hat, kann sich ja melden. Dann weiß ich ungefähr, wieviele Einheiten ich im ersten Lauf produzieren kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Motoplex
Oben Unten