Danke für die ausführliche Antwort, ja ich denke, wären IMU und QS direkt dabeigewesen, wären die Zahlen noch besser gewesen, weil sie ja auch das bequemere Motorrad ist und somit schon einen größeren Teil anspricht. Mit der Factory werden die Zahlen bestimmt besser werden.Hier ein paar zahlen aus einen händler Zeitschrift, wo zu sehen ist das in der Zeit vom Januar bis ende oktober 2021 1064 RS 660 verkauft worden sind im Deutschland und die maschine ist auf platzt 28 in der liste der meistverkaufte Motorräder, und auch zu sehen das im Motorrad über 125 ccm einen zuwachs bei Aprilia vom über 95 %
das heisst fast eine verdoppelung an gesamt verkaufte Aprilia Motorrad gegenüber 2020.
Moto Guzzi hatte einen zuwachs vom knapp 8 % ,
Einzige entäuschungen waren das der Tuono 660 hatte besser laufen können, aber das ar bedingt durch den fehler die maschine ohne IMU & QS auszuliefern, Ich denke das das im 2022 besser laufen wird mit der Tuono 660 Factory, und die zahl der verkaufte Aprilia 125 er ist um 20 % eingebrochen, wegen der pandamie, die im China produzierte SX 125 & RX 125 kamen einfach ncht im genugen Stuckzahl
Die Zahlen sind schon interessant. BMW ist schon übermächtig. Von den 25.000 Fahrzeugen hat BMW wohl 15.000 selbst zugelassen. Was ich mich echt frage wo die Zahlen von Honda her kommen. Neue Hondas sind doch wirklich nur in homöopathischen Dosen unterwegs. Die Fireblade RRRRRRR wirds wohl nicht rausreißen.Laut Motorrad 2/2022 Januar bis Oktober +100%Anhang anzeigen 89499
Supersportler reißen bei keinem Hersteller was raus. Das ist mittlerweile die kleinste Nische.Die Fireblade RRRRRRR wirds wohl nicht rausreißen.
Sogar noch mehr aufgesplittet. Die Zahlen der Afirca Twin sind top. Auch wenn man sie eigentlich nicht so oft sieht. Zumindest da wo ich fahre.Supersportler reißen bei keinem Hersteller was raus. Das ist mittlerweile die kleinste Nische.
Bei Honda sind es die NC Modelle und die Africa Twin, die nennenswerte Zahlen bringen.
Vermutlich liegt es daran, dass du die Zahlen falsch interpretierst.Wie sonst kann man sich erklären, dass zum Ende des Jahres die Zulassungszahlen am höchsten sind?
Oder hat das andere Ursachen?
Ach was das is (nur) höhere Mathematik!Ahh!
Oh man...
Und das als Newbi, peinlich
Bei deinen Zulassungszahlen hätte der @Vince schon wegen Wohlstand geschlossen.Ahh!
Oh man...
Und das als Newbi, peinlich
Ich bin wieder da, und hab mein Haus noch nicht ab bezahlt d.h. ihr müsst mir noch ein paar jahren ertragenBei deinen Zulassungszahlen hätte der @Vince schon wegen Wohlstand geschlossen.
Dieses Jahr sind die Preise nochmal ein klein wenig teurer geworden. Ich denke, dass die Standardtuono wohl noch weniger verkauft wird und die meisten sich für die Factory entscheiden werden. Außerdem seh ich die Tuareg als großen Faktor. Die scheint ja ziemlich beliebt zu sein was die Tests angeht, die ich bisher gesehen habe.Sieht für mich so aus, als das der ursprüngliche Preis zu hoch war.
Was auch so ziemlich jeder so empfunden hat, bei der Tuono ist es ja noch krasser.
Warum man dort nicht von Anfang an den QS und die IMU mit dazugegeben hat ist echt schleierhaft.
Bei der RS dann noch von vornherein ein voll einstellbares Fahrwerk dazu (neben der obligatorisch höheren Leistung), dann wäre das eine nachvollziehbare und vertretbare Preispolitik gewesen.
Bei der Tuono dann eine Factory Version mit einstellbaren FW on top (kommt ja jetzt dieses Jahr).