"Möchtegern" Kurzhub

Hallo racemech,
hast die orig. züge verwendet für die r6 gasgriffhülse oder braucht man da längere.

mfg.
 
Ich habe das Werk "Kurzhub" nun auch erledigt... ich habe den Domino XM2 gekauft in die Aufnahmen für die Züge die entsprechenden Gewinde geschnitten und ihn mit den orginalen Zügen montiert. Bin zwar noch nicht groß unterwegs gewesen aber das scheint mir ziemlich gängig zu sein.
 
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Hi, ich stöbere auch gerade bei Schwabenmax.
Habe ich einen Denkfehler oder gehe ich recht in der Annahme, das wenn ich die Gaszüge aus den Griffschalen rausdrehen möchte müsste ich die am Drosselklappen körper bzw. am DS aushängen oder gibt es eine Möglichkeit die sich mir noch nicht erschlossen hat?!

Grüße Werner
 
Bei mir ging es mit dem Schwabenmax ohne Aushängen am DS. Habe die Gaszugverstellung soweit wir möglich zurück gedreht. Danach die beiden Stellschrauben an der unterern Griffschale herausgedreht. Die untere Schale mit einem Dremel bearbeitet, um Platz für den Adapter zu bekommen. Wieder zusammengebaut, fertig.
 
I muß mir das nochmal anschauen..... irgendwie steh auf dem Schlauch...
Der Schwabenheinz hat geschrieben das man....die Winkelstücke mit Gewinde...wo die Kontermutter drauf ist.
ca. 2 Umdrehungen herausdrehen muß damit der Zug freigängig wird...
Aber das Gedöns kann man doch nur rausdrehen wenn die Züge unten ausgehängt sind....o_O
 
An den Zügen im Gasgriff sind kleine Gummiabdeckungen, die haben bei mir an der Schwaben-Hülse geschliffen und der Griff ging deshalb nicht selbständig zurück. Ich habe die Züge am Griffgehäuse weiter heraus drehen müssen und dazu musst du den ganzen Gaszug ausbauen, sonst nix drehen.
 
musst du den ganzen Gaszug ausbauen, sonst nix drehen.
Danke, ich habe schon an meinen technische Verstand gezweifelt....
Der Schwabenmax hat ehrlicherweise schon geschrieben, daß das schleifen würde und man den Gaszug etwas rausdrehen muß...
"Aber für ihn ist das überhaupt kein Aufwand"....

Wie aufwändig es denn das aushängen der Züge am DS denn wirklich?
Werkstatthandbuch wäre hilfreich..

Grüße aus Erding
 
Kontermuttern der Züge am DS lockern. 3 Schrauben vom Halteblech der Züge am DS abschrauben. Ich habe den DS zum Aushängen der Züge abgeschraubt und die Abdeckung abgenommen. Dann sieht du wie die Züge eingehängt sind und es wird das Einhängen zum Schluß leichter. Und dann musst du die Züge nach oben durchziehen. Ich habe noch einen Halter über dem Kühler abgebaut, dann geht das Durchziehen leichter. Ist keine große Sache, aber es geht halt oberhalb des Kühlers eng zu. Im WHB habe ich auf die Schnelle nichts Vernünftiges dazu gefunden.
 
Servus Leute,

da ich aktuell selber wieder unbedingt nen kurzhub beim Gasgriff brauch und nicht viel ausgeben möchte wie schon beim Mopped zuvor einfach nen Alu Ring an Griff aufstecken den Ring etwas zurecht feilen und Voila.

Ich finde den Schwabenmax zwar Klasse aber viel zu überteuert. Ich werd mir den ALu Ring selber drehen. Wenn hierzu jemand mir vorab schon Innen und Außenmaß geben könnte falls einer weiß wärs ne feine Sache.

Bei Bedarf kann ich dann hier jedem nen Alu Ring zuschicken. Gegen schmales Geld im vergleich zum Schwabenmax.
 
@Gemeinde

Brauch mal paar Info´s zu dem Alu Ring, warum ist der Ring abgesetzt für den Rückholzug (platz)?

Wie war euer Erfahrung mit dem Ring, vorher nachher?

Hinz
 
@Gemeinde

Brauch mal paar Info´s zu dem Alu Ring, warum ist der Ring abgesetzt für den Rückholzug (platz)?

Wie war euer Erfahrung mit dem Ring, vorher nachher?

Hinz

Das Hauptproblem sollte ein vernünftiger Abroll-Winkel zu den beiden Gaszügen an unteren Gasgriffschale sein. Ohne eine Überarbeitung (ausfräsen) der Schalen mit einem Dremel funktioniert das Konzept leider nicht.

Unabhängig welche Art von KHG gewählt wird, eine tolle Sache auf die ich leider bei den Euro 4 Modellen 2017 erst einmal verzichten muss.. :unsure:
 
Wie viel unterschiedliche Ringe gibt es für die RSV 4?

Welcher Ring habt ihr genommen und wie war die Erfahrung, solche Sachen interessieren mich?

Gruß
 
Das Hauptproblem sollte ein vernünftiger Abroll-Winkel zu den beiden Gaszügen an unteren Gasgriffschale sein. Ohne eine Überarbeitung (ausfräsen) der Schalen mit einem Dremel funktioniert das Konzept leider nicht.

Unabhängig welche Art von KHG gewählt wird, eine tolle Sache auf die ich leider bei den Euro 4 Modellen 2017 erst einmal verzichten muss.. :unsure:

Da würde ich erstmal abwarten. Am Ende ist das nur ein stumpfes Potenziometer am Lenkerstummel, das ist auch in Kurzhub schnell zusammengelötet. Alternativ kann man vielleicht auch die Kennlinie im STG einfach ändern, ändert aber nix am Gasgriffanschlag.
 
Wie ist die Erfahrung, vorher nachher. Schon jemand Probleme mit hängen bleiben usw.
Wie viel kürzer ist das an unsere rsv 4 zu Serie?
Würde mich sehr interessieren.
Gruß
 
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Hey also ich fahre den seit 3 Jahren an der tuono und seit einem Jahr auf der Rennstrecken RSv4.
Keine Probleme und der Weg wird spürbar kürzer.
Hatte mir zuerst für die RSv4 einen Gilles active gekauft. Der ging recht schwer also Hülse auf Stummel.
Der alu Ring ist genau so kurz wie da die mittlere


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