Schluss bei 8000 rpm!!!??

Beda1304

kommt öfter vorbei...
Hallo zusammen,

ich hab da ein sehr unangenehmes Problem mit meiner RSV4.

Steh gerade in Brünn und bin ratlos.
Der Motor dreht beim Fahren bis 8000rpm und dann nicht mehr weiter. wenn ich schalte gehts wieder bis 8000. Leistung hat sie auch nicht so richtig 100%.

Es ist ein Bazzaz komplett System verbaut.
Ausserdem hab ich im DSB die Anzeige "Service"
Hatte sie deswegen letzte Woche beim Apriliahändler. Der hat mir gesagt der Fehler wurde ausgelesen - Zündungefehler - und eig auch gelöscht. Als ich sie zu Hause das erste mal gestartet habe, stand sofort wieder "Service" im DSB.
Er hat mir auch irgendwas erzählt dass des Fehlerauslesen sehr schwierig war weil anscheinend irgendwas abgsteckt war/ist. Genauer konnte er mit das aber nicht erklären.

Als ich vorhin den Tank runtergenommen hab, hab ich einen ausgesteckten Bazzaz Stecker entdeckt der zur Zündspule vom 1.(?) Zylinder führt. Angesteckt - rausgefahrn - Gleiches Problem. Bei 8000rpm is schluss. Kein Zündaussetzer einfach nur kein Schub mehr.
Wenn ich di oberen Drosselklappen beim Rumdrehen des Zündschalters beobachte, öffnen die sich nur einen ganz kleinen Spalt und schließen dann sofort wieder.

Kann das ne art Notprogramm sein? Im Handbuch steht eigentlich dass sie nur bei "Service Dringend" in ein Notprgramm geht.

Baujahr 2010, Factory Modell, gekauft mit leichtem Sturzschaden.

Hat einer ne Idee dazu?
 
Hatte ich einmal auch so ähnlich da wurden die drosselklappen neu angelernt und dann war wieder gut obere einspritzdüse hab ich mal gehört das die schon ab 6tsd Umdrehungen active sind.
Und wenn du die Zündung einschaltest gehen die drosselklappen komplett auf und wieder zu
 
Hatte ich einmal auch so ähnlich da wurden die drosselklappen neu angelernt und dann war wieder gut obere einspritzdüse hab ich mal gehört das die schon ab 6tsd Umdrehungen active sind.
Und wenn du die Zündung einschaltest gehen die drosselklappen komplett auf und wieder zu[/QUOTE

Wie funktioniert das mit dem anleren? kann sicher nur die Apriliawerkstatt oder?
Was heißt das mit den oberen Drosselklappen für mich? Is da was kaputt oder können die auch neu angelernt werden?
 
Mit dem anlernen geht das mit dem guzzidiag da brauchst nur den passenden kabelsatz kostet paar euros und du kannst damit auch sehen welche map drauf ist und den gaszug kannst auch anlernen!
Ich denke nicht das da was kaputt ist die haben vielleicht an dein Steuergerät was gemacht und vielleicht vergessen die drosselklappen neu anzulernen
 
Hallo, sind bestimmt die oberen Einspritzdüsen.
Die gehen glaube ich bei 6500rpm an und wenn der Drehzahlmesser etwas vorgeht biste halt schnell bei 7500-8000 rpm.
Beim Bazza musst man sich ja in die Einspritzdüsen einschleifen.
1. Fehler im Dashbord checken (12412) und löschen.
2. Spritleitung zum Airboxdeckel.
3. Die elekrischen Verbindungen zu den vier oberen Einspritzdüsen.
4. Das Bazza Modul für die oberen Düsen korrekt angeschlossen, in der Software aktiviert und nicht defekt.

Das würde ich mal so abarbeiten. Es gibt auch irgendwo eine Liste der Fehlercodes im Dashbord.
Grundsätzlich würde ich immer die Zündung auslassen sobald ein Stecker getrennt ist z.B. der zur Spritpumpe. Gibt sonst immer Fehler.

Zündung glaube ich nicht. sollte man hören.

Gruß
Vida
 
So. Problem gelöst. Bazzaz bis auf den O2 Eliminator völlig abgebaut und einfach alle Stecker die ich finden konnte aus und eingesteckt. Und warum auch immer, das Problem is verschwunden, als ich den Hauptstecker vom Bazzaz aus und eingesteckt hab.
Siehe da: Schub!

Starke Leistung übrigens von der Apriliawerkstatt ;)

Vielen Dank für eure Hilfe. Bin jetzt richtig happy mit der RSV !!
 
Motoplex
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