In der folgende beitrag ist KEIN haftung für Rechtscheib fehlern . Ich kanns immernoch nicht


Es ist eine frage die immer wieder gestellt wird, auch zu recht, wer will ein 5 stellige betrag ausgeben für etwas was nicht hält, Ich auf jedenfall nicht,
Wir sind seit mittlerweile 6 jahren Aprilia Vetrags händler , und betreuen ca 130-150 V4 Fahrer und in der Zeit hatten wir folgende grossere schäden,
Eine 2009 er RSV 4 mit ca 24000 KM Pleul/ Kurbewellenschaden die eine Wirtschaftliche Totalschaden war
Eine2010 er RSV 4 Factory mit ca 25000 KM mit das gleiche, Da haben wir einen gebrauchte Motor besorgt und der kunde fährt wieder
Eine 2010 er RSV 4 Ca 15000KM, wo bei der Ventilspiel kontrolle aufgefallen ist das eine lasche an einen Steuerketten glied gebrochen war, und eine Kleine ( unbedenkliche) nut am Zylinderkopf geschnitten hat, Da haben wir umgerustet auf die neuer Breitere Steuerketten und Räder,
Ein 2013 er Tuono ca 13000 KM mit Pitting an die Nockenwellen Räder, Dies hat ziemlich laute nebengeräusche verursacht, Der Motor wäre wahrscheinlich , jahre lang weiter gelaufen, aber da der Kunde einen Car Garantie häte , haben wir alles inkl Nockenwellen und Steuerketten ausgetauscht, hat der Kunde einen 3000 € Rechnung gespart, und die maschine läuft wieder rühig,
Eine 2014 er RSV Factory mit ca 10000 KM Eingeschlagene Einlass Ventil, Defekten Ventilführungen, Sehr merkwerdig verschlissenen Steuerketten, und Dazu Defekten Drosselklappenkörper,
Eine 2015 er Tuono Factory mit ca 8500 KM , Ventil abriss , Zylinder Hinten Rechts, Neuer Motor auf Garantie verbaut.
Das Wars !!!!
Der Eine mag denken , booaah Scheisse, aber Ich denke das im Sechs jahren , Sechs Fzge mit Großere schäden sind ziemlich wenig.
Dies könnte 3 Grunde haben:
1, Wir haben echt Gluck gehabt,
2. Ich und mein Jungs können durch Handanlegen magische Kräfte ausstrahlen, die die V4 Motoren Haltbar Machen

3. Aprilia hat die zuverlässigkeit die V4 Motoren, Die Mittlerweile im verschiedenen varianten im 9 ten Produktionsjahr sind
im Griff.
Ich wünsch mir es wäre die zweite variante, aber Ich glaub es ist der Dritte.
Ich wird auch oft gefragt zum Theme Wann sollte das Ventilspiel kontrolliert werden, Als das Thema für ca 1 Jahr gefragt würde, habe Ich bei die Technik Leute vom Aprilia und bei mehrere händler in Deutschland , und ein sehr erfahrene Aprilia Spezialist in England, da gingen die meinungen sehr auseinander, vom bei 1000 , oder 10000, oder 20000 KM, Fact ist das Werksangaben sind 20000 KM , Aber nach unsere erfahrungen vom 2016, Rate Ich zu Kontrolle bei 10000 KM, ( Wir bieten es auch Kostenlos an in verbindung mit der Car Garantie, wenn mann zum Listenpreis käuft, bisher Null interesse vom Euch !!!)
Ich Rate auch jeder der ausschlieslich Rennsport betreibt mit seine RSV 4 sich gedanken zu machen , ob es nicht Ratsam wäre , sich ein Gebrauchten Zweit Motor anzuschaffen, Dann hat mann immer ein Motor die mann schnell Tauschen kann , für der fall der fälle,
Der eine mag denken, " Der sieht die welt eh mit seine Aprilia Brille ", Klar tue Ich das , aber aus überzeugung, weil Ich an das produkt auch glaube,