Welche Fußrastenanlage

19joschi85

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo,

ich brauche mal wieder Eure Meinungen / Erfahrungen.

Ich suche eine Fußrastenanlage für meine 2014er RSV4 Factory a-PRC ABS. Folgende Eigenschaften sollte die Rastenanlage mitbringen (ausschließlich für die Rennstrecke).

- Umkehrschaltung in Verbindung mit dem originalen Schaltautomaten
- Verstellmöglichkeiten, wie sie eigentlich jede normale Racing Fußrastenanlage bietet, um meine Sitzposition anzupassen/ optimieren zu können (ich bin 1.80 m groß, normal lange Gliedmaßen bei der Größe - bevor hier wieder Gespräche anfangen, dass nicht allein die Körpergröße entscheidend ist, sondern die Länger der Beine, Oberkörper, Arme u. s. w. ;P)
- und ganz wichtig... es muss eine Möglichkeit geben, um den originalen Auspuff z.B. für den Sachsenring fahren/ befestigen zu können
- Rastenkörper sollten guten Grip bieten (meine LSL Zubehör Rastenkörper sind leider nicht ganz so griffig - hätte ich doch mal die grob gerändelten/ verzahnten Rastenkörper nehmen sollen)

Bremslichtschalter ist mir egal, Aussehen eigentlich fast auch - funktionell muss Sie sein!

Hinweise, was man evetuell an Zubehör dann noch braucht (wie z. B. vielleicht eine längere Bremsleitung) wären super, um alle Kosten gleich auf einen Blick zu haben.

Hätte auch eine an gebrauchte Fußrastenanlagen, welche die o. g. Eigenschaften mitbringen, interesse.

Na dann haut mal in die Tasten :p ... Vielen Dank

Gruß
 
Ich hätte noch eine Spider zu gutem Kurs hier liegen, wenn du eine brauchst.
Gruss
 
Hier hast du schon mal die ersten Antworten auf deine Frage:
danke schön :) ...

spider, lsl, trw/lucas, hh-racetech kommen auf jedenfall in die engere auswahl... wobei ich die hh-racetech vom design am besten finde weil man mit der raste nicht weiter raus kommt sondern eng an der der schwinge bleibt. sehe da bloß keinen halter für den originalen auspuff :/ ... und das mit dem nahe an der schwinge hat ja auch wieder ein gewissen nervenkitzel ^^

Ich hätte noch eine Spider zu gutem Kurs hier liegen, wenn du eine brauchst.
werde ich wie immer tun alain (gibts dann mittlerweile schon rabatt :p)

Spider wäre auch meine erste Wahl.
hat auf jedenfall was...

Edit:
Anscheinend gibt es auch eine Variante der HH-Racetech Anlage mit Halter für den Sereien Auspuff
https://www.batzäng.de/HH-Race-Tech-Racing-Fussrasten-Aprilia-RSV4-2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Spider ist der Halter auch mit dabei und die Anlage kostet 358€, also 140 Tacken weniger :)
 
Habe jetzt eine gebrauchte (1.750 km alte) HH-Racetech Fußrastenanlage für 265,- € gekauft ... sorry Alain, aber bei dem Preis konnte ich nicht "nein" sagen. Aber ich bin mir relativ sicher, dass es schon bald wieder irgendwas geben wird was du auch noch über hast :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut kein Problem :D Viele Wege führen nach Rom und Weihnachten steht ja noch vor der Tür. Die schönsten Geschenke macht man sich ja selber :)
 
Weihnachten steht ja noch vor der Tür. Die schönsten Geschenke macht man sich ja selber :)
ja genau, das war mein weihnachtsgeschenk ... genau so wie das schnellwechselsystem light, der auspuff von dir, die pullcaps von Hinz, das samco kühlerschlauchkit :D ... oh man, ihr braucht nichts zu sagen - ich merks schon selber :p
 
erklär das mal meiner frau (bin vor sehr sehr kurzem auch erst papa geworden)... jetzt ist schluss :D. brauch aber noch n rennverkleidung, n ordentliche bremse (scheiben, beläge, pumpe) und dieses system zum verschließen des sls ...*augenzuduckundweg* ^^ wenn die r1 mal weggehen würde könnte ich das viel leichter argumentieren :D (habs immer noch nicht geschafft bilder hochzuladen ... einfach keine zeit :/)
 
Motoplex
Zurück
Oben