Servus aus Franken

WSC-Neuss Shop

hoeffi

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1000
Modelljahr
2014
Morgen,

ich bin Mario und komme aus Unterfranken. Habe mir nun zum Saisonbeginn meinen länger gehegten Mopedtraum erfüllt und mir eine Tuono V4 ABS gekauft.
Heute werde ich das gute Stück abholen und hoffe auf viele spaßige (und hoffentlich problemfreie) Kilometer.

Grüße

P.S. Ich suche gleich nach einer passenden Gepäcklösung für die Tuono, da ich bei meinem Alten Motorrad sowohl Tank, als auch Heck zerkratzt habe. Ich dachte an ein Sportrack für die Gepäckrolle + Quick lock Tankrucksack (Modell Sport Evo soll wohl ganz gut passen). Gibt es da Erfahrungen zu?
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit dem neuen Bike 👍
Unter dem Thema Gepäckbrücke mit erhöhter Sicherheit findest du eine gute Lösung für das Heck ✌️
 
Moin Moin ,
viel Spaß im Forum und mit den Bike !
Das mit den Gepäck habe ich auch so gelöst !
 
Servus Mario !
Herzlich willkommen im Forum und vü Spaß mit der Diva.

Gruß
da Fritzl
 
Hi,

danke schon mal für die Tipps.
Die Lösung "Gepäckbrücke mit erhöhter Sicherheit" scheint nur fürs Factory-Heck zu sein, oder täusche ich mich.
Habe das "normale" Tuono-Heck und ich plane auch keinen Umbau.
Vielleicht hat ja jemand noch ein gebrauchtes Hepco-Becker Sportrack herumliegen?
Gerne per PN.

Grüße
 
Gott muss man für ölles danken auch für einen Unterfranken😂😂😂😂😂😂😂😂


Willkommensgruss vom Ex Oberfrangge
 
Auch hier winke-winke aus Mittelfranken!
 
Moin Moin aus dem Norden des Landes!
Das Thema Gepäckunterbringung wurde hier schon öfter erörtert und sollt schnell zu finden sein. Die Fa. Heiko und Becker hat auch eine passende Lösung für dein Heck!
 
Danke für die netten Willkommensgrüße, insbesondere auch an die Franken. Scheinen ja doch einige V4 Aprilias unterwegs zu sein.

Mit Erfahrungen zum Hepco und Becker Sportrack meinte ich, ob jemand schon Probleme damit hatte, dass sich das Schloss der Sitzbank gelöst hatte o.ä.

Habe da noch etwas die Sorge, dass die ganze Gepäckrolle während der Fahrt fliegen geht. Dazu hatte ich bisher nichts gefunden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.;)
Kenne den Mechanismus aber auch nicht. Vielleicht könnt ihr mir diese Sorge ja nehmen.
 
Willkommen und viel Spaß mit deiner Tuono (wirst du sicher haben).

Wegen dem Rack das JessG erwähnt hat melde ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe
Danke für die netten Willkommensgrüße, insbesondere auch an die Franken. Scheinen ja doch einige V4 Aprilias unterwegs zu sein.

Mit Erfahrungen zum Hepco und Becker Sportrack meinte ich, ob jemand schon Probleme damit hatte, dass sich das Schloss der Sitzbank gelöst hatte o.ä.

Habe da noch etwas die Sorge, dass die ganze Gepäckrolle während der Fahrt fliegen geht. Dazu hatte ich bisher nichts gefunden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.;)
Kenne den Mechanismus aber auch nicht. Vielleicht könnt ihr mir diese Sorge ja nehmen.
das Sportrack seit einem Jahr auf einigen Touren genutz. Keine Probleme mit einer Gepäckrolle
 
Mit Erfahrungen zum Hepco und Becker Sportrack meinte ich, ob jemand schon Probleme damit hatte, dass sich das Schloss der Sitzbank gelöst hatte o.ä
Ich finde es etwas umständlich zu montieren im Vergleich zur V2.
Man steckt es rein und arretiert es im Schloß und muss dann hinten mit einem 14er das Teil noch auf Spannung bringen. Dabei muss die Kontermutter noch ordentlich angezogen werden, da sonst das Konstrukt instabil werden kann.
Zudem ist das etwas fummelig.
Also aufpassen, dass richtig gekontert wurde.
 
Danke für die Infos.
Das Montieren ist nicht das Problem. Wird sowieso nur 2-3 mal Pro Jahr und dann für mehrere Tage verwendet werden.
Wird dann wohl darauf hinauslaufen.
 
Motoplex
Oben Unten