Tuono 2019

WSC-Neuss Shop
Das stimmt. Hab zum Glück ne RR. Factories gibts mittlerweile in Massen.

@SilverSurfer:
geh mal auf die Homepage von Aprilia, Ducati, Triumph und Ktm und such dir mal ein paar Klamotten. Da wirst du sofort sehen, dass andere das Thema Marketing und Promotion deutlich besser können. Und diese Tatsache kann man kritisieren, auch wenn man kein Marketinggenie ist...

Das sehe ich z. B. jährlich bei den Regionalmessen im Frühjahr, wenn KTM die Vorjahresbekleidungslinie für einen Appel und ein Ei versucht an den Mann oder die Frau zu bringen. Bekleidung ist ein Thema für sich, was bei dem einen oder anderen Hersteller definitiv klappt ( s. H. D. oder Ducati ), wenn ebenso der Marktanteil bei den Fahrzeugen hoch ist. Umso niedriger dieser Marktanteil, umso geringer der Verkauf entsprechender Bekleidung und da stellt sich die Frage nach der Lukrativität dieses Geschäftszweiges für ein Motorradhersteller. Ist halt auch eine Frage, wo man die Schwerpunkte setzt. Der eine hat Schweißnähte am Rahmen wie aus dem Lehrbuch, dafür keine Bekleidung, der andere Schweißnähte wie vertrocknete Regenwürmer, dafür in Massen orangefarbene Bekleidung. Also, ich lege einen höheren Wert auf die Schweißnähte statt in Firmenuniformen unisono rum zu laufen. Aber das ist eine höchst individuelle Sicht der Dinge und es bleibt jedem frei, das so zu händeln , wie er denkt.
 
Das sehe ich z. B. jährlich bei den Regionalmessen im Frühjahr, wenn KTM die Vorjahresbekleidungslinie für einen Appel und ein Ei versucht an den Mann oder die Frau zu bringen. Bekleidung ist ein Thema für sich, was bei dem einen oder anderen Hersteller definitiv klappt ( s. H. D. oder Ducati ), wenn ebenso der Marktanteil bei den Fahrzeugen hoch ist. Umso niedriger dieser Marktanteil, umso geringer der Verkauf entsprechender Bekleidung und da stellt sich die Frage nach der Lukrativität dieses Geschäftszweiges für ein Motorradhersteller. Ist halt auch eine Frage, wo man die Schwerpunkte setzt. Der eine hat Schweißnähte am Rahmen wie aus dem Lehrbuch, dafür keine Bekleidung, der andere Schweißnähte wie vertrocknete Regenwürmer, dafür in Massen orangefarbene Bekleidung. Also, ich lege einen höheren Wert auf die Schweißnähte statt in Firmenuniformen unisono rum zu laufen. Aber das ist eine höchst individuelle Sicht der Dinge und es bleibt jedem frei, das so zu händeln , wie er denkt.

Schweißnähte vs Bekleidung, hauptsache mal wieder was geschrieben, Dr med dent Aprilia.
 
Ich finde AP super so wie es ist! Passta!
Seid doch froh dass es nicht Massenware ist.
Eine GS ist angeblich so toll, egal, einfach weil sie imme und überall anzutreffen ist will ich sie schon nicht.
Licht und Hebel sind für mich o.k. nur Tankuhr hätt ich gerne, aber das nehm ich halt in Kauf für den Ganzen Spass den ich damit habe.
Und diese langsame evolutionäre weiterentwicklung gefällt mir gut, das hat beständigkeit und hat gute Haltbarkeit zu folge.
BMW ist innovativ, braucht aber immer ein-zwei Jahre bis alles so funktioniert bis es soll.
 
Schweißnähte vs Bekleidung, hauptsache mal wieder was geschrieben, Dr med dent Aprilia.

Tut mir leid, dass ich Deine Erwartungshaltung mir gegenüber nicht ganz erfüllen kann, bin aber nur Dipl. Päd. . Aber sonst ein wirklich produktiver Beitrag von Dir, der mir aufgrund seiner Tiefe und damit seines Inhalts zum hier diskutierten Thema ausgesprochen gut gefällt. 👍
 
Und diese langsame evolutionäre weiterentwicklung gefällt mir gut, das hat beständigkeit und hat gute Haltbarkeit zu folge.
BMW ist innovativ, braucht aber immer ein-zwei Jahre bis alles so funktioniert bis es soll.
Da hast Du nen echten Punkt. Aber an der technischen Spitzenleistung von Aprilia hat auch wenig Zweifel bestanden.

Habe einen Kumpel der Ducati fährt, aber auch immer das neueste GS Modell kauft. Wie oft der schon gekotzt hat weil dann Rückrufe kamen und sich das bis zur Behebung teilweise Monate hinzog... unglaublich!

Ich glaube die Versäumnisse im Marketing tun einfach weh, weil von Aprilia selber so lieblos mit der Marke umgegangen wird, wie hier keiner mit seiner Bella umgehen würde. Aber sehen wir es positiv. Technisch super, Darstellung naja ist besser als umgekehrt! 😂😂😂
 
Ich finde AP super so wie es ist! Passta!
Seid doch froh dass es nicht Massenware ist.
Eine GS ist angeblich so toll, egal, einfach weil sie imme und überall anzutreffen ist will ich sie schon nicht.
Licht und Hebel sind für mich o.k. nur Tankuhr hätt ich gerne, aber das nehm ich halt in Kauf für den Ganzen Spass den ich damit habe.
Und diese langsame evolutionäre weiterentwicklung gefällt mir gut, das hat beständigkeit und hat gute Haltbarkeit zu folge.
BMW ist innovativ, braucht aber immer ein-zwei Jahre bis alles so funktioniert bis es soll.
Wie hat es hier vor Jahren mal einer so schön formuliert: Tankanzeige macht bei der Tuono wenig Sinn, da das menschliche Auge sowieso nicht in der Lage ist, diese schnelle Veränderung (von voll auf leer) zu erfassen... 😜
 
1 x Tripcompuer zu resetten vergessen, schon stehst in der Pampa!
Oder Batt abhängen weil 2 Monate keine Zeit, dann Batt dran und dann?
 
Jetzt machen wir mal keine Wissenschaft draus oder ein "first world problem" wie man so schön sagt. Ich hatte schon einige Mopeds ohne Tankuhr und ich bin noch nie liegen geblieben. Wir sind gestern auch lauter Nebenstraßen gefahren, da sah es mit Tankstellen eher mau aus. Deswegen mussten wir nicht schieben. Also Leute jetzt mal kein Problem kreieren wo keins ist 😉
 
Es ist ein Vorteil, daß, wenn man zum Standort des Motorrades nach der Tour zurück kehrt, sich eine ARAL - Tankstelle mit 24 Stunden - Service in unmittelbarer Nähe befindet, so daß man voll tanken kann und so die nächste Tour immer mit einem vollen Tank beginnt. 😉
 
Jetzt machen wir mal keine Wissenschaft draus oder ein "first world problem" wie man so schön sagt. Ich hatte schon einige Mopeds ohne Tankuhr und ich bin noch nie liegen geblieben. Wir sind gestern auch lauter Nebenstraßen gefahren, da sah es mit Tankstellen eher mau aus. Deswegen mussten wir nicht schieben. Also Leute jetzt mal kein Problem kreieren wo keins ist 😉
Es gibt einfach kein andere kritik punkt an der Tuono 😍😍😍😍😍😍😍😎😁
 
Was zählt ist Stabilität, Motor, Sound, Fahrwerk, Bremsen und Aussehen. Der Rest ist mir sowas von piepegal. Was nützt mir ein Motorrad mit allem erdenklichen Zeugs, welches dann mehr in der Werkstatt steht statt fährt.
Kurzer Nachtrag, bin gestern aus Südtirol zurückgekommen. Verbrauch 6,1 bis 6,3 Liter - nachgerechnet nach Tankzettel. War selber total erstaunt weil nichtmal bei 200km die Reservelampe anging.
Bin kurzum total glücklich mit meiner Tuono. Schaut halt jetzt aus wie Sau, wegen Tauwasser am Marmolada, aber das kann die auch ab.
 
Motoplex
Oben Unten