Hallo,
ich war heute eine kleine Runde im Oberbergischen unterwegs, dabei ist mir jetzt zum zweiten Mal aufgefallen das das Heck beim Einlenken anfangs unruhig ist. Anreise unspektakuläre 30km Autobahn/Schnellstraße. Dieses Gefühl legt sich nach einigen Kilometern. Ich versuche Unruhig mal zu beschreiben. Ich habe Probleme die Linie zu halten, das Heck scheint das Problem zu sein, wenn ich dann in der Kurve etwas Gas gebe fühlt es sich so an, als ob hinten alles hoch und runter geht.
Wie gesagt hört das nach einigen Kilometern auf.
Ich frage mich jetzt woran das liegen könnte?
Reifen noch nicht auf Temperatur? (Rosso 3, kurz vor Verschleißgrenze)
Die Umstellung von der GS auf die Aprilia und dass ich etwas brauche um mich umzustellen?
Brauchen Federbeine eine Aufwärmphase ?
Und wie stellt man die Zugstufe hinten ein (Sachs), da komme ich nicht mit den Händen ran.
Wie Ihr lesen könnt, ich habe Null Erfahrung und versuche das gerade erst alles zu verstehen
.
Eine Frage noch, beim Rausbeschleunigen am Kurvenausgang setzt die Leistung oft sehr abrupt ein, sobald weniger Schräglage vorhanden ist. Ist das die TC,4, und falls ja sollte dann etwas blinken im Cockpit?
VG Alex
ich war heute eine kleine Runde im Oberbergischen unterwegs, dabei ist mir jetzt zum zweiten Mal aufgefallen das das Heck beim Einlenken anfangs unruhig ist. Anreise unspektakuläre 30km Autobahn/Schnellstraße. Dieses Gefühl legt sich nach einigen Kilometern. Ich versuche Unruhig mal zu beschreiben. Ich habe Probleme die Linie zu halten, das Heck scheint das Problem zu sein, wenn ich dann in der Kurve etwas Gas gebe fühlt es sich so an, als ob hinten alles hoch und runter geht.
Wie gesagt hört das nach einigen Kilometern auf.
Ich frage mich jetzt woran das liegen könnte?
Reifen noch nicht auf Temperatur? (Rosso 3, kurz vor Verschleißgrenze)
Die Umstellung von der GS auf die Aprilia und dass ich etwas brauche um mich umzustellen?
Brauchen Federbeine eine Aufwärmphase ?
Und wie stellt man die Zugstufe hinten ein (Sachs), da komme ich nicht mit den Händen ran.
Wie Ihr lesen könnt, ich habe Null Erfahrung und versuche das gerade erst alles zu verstehen
Eine Frage noch, beim Rausbeschleunigen am Kurvenausgang setzt die Leistung oft sehr abrupt ein, sobald weniger Schräglage vorhanden ist. Ist das die TC,4, und falls ja sollte dann etwas blinken im Cockpit?
VG Alex