ZERO SR-F Demodays bei WSC-Neuss

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Hallo Mädels,
wenn die Stromer Interessieren:
am 04-05.10.2019 werden wir die ersten Zero SR-F Demodays in Neuss veranstalten.
Bei Interesse melden Sie sich bitte für einen der Tage bei uns in Neuss für eine Probefahrt an.
Die Termine sind:
04.10.2019 von 9.00 bis 17.00 Uhr
05.10.2019 von 9.00 bis 14.00 Uhr

Wir freuen uns auf euer Feedback.

Anmeldung auch direkt über unsere Website möglich: https://www.wsc-neuss.info/probefahrt/


ZERO SR-F.JPG
 
Jetzt gebt den Dingern doch mal 'ne Chance. Ich bin ja da auch skeptisch, aber als Alltagsmoppedd im Stadtverkehr kann ich mir sowas gut vorstellen. Für'n Tagesausritt hat es wohl eher nicht genug Ausdauer, aber vielleicht wird das ja irgendwann.
 
Ist schon heftig, sobald man auf die Dosenbahn oder LS geht hat man nur noch 1/3 an Reichweite und dabei gibt man noch nicht einmal Gas.
So ein Teil ist etwas für die Stadt, wie stand es auf der Seite, bei Stop and Go erreicht man 320km Reichweite, überlege gerade wofür man so etwas braucht, mir fällt da nur der Pizzabote oder Pillenschupser ein.
Für mal eben in die Stadt im Feierabenverkehr macht es Sinn aber wie oft passiert so etwas und soll man dafür dann 20k hinlegen?
Mir fehlen da die Einsatzmöglichkeiten.
Mit Anhängerkupplung den Einkauf machen würde Greta freuen.
 
Ist schon heftig, sobald man auf die Dosenbahn oder LS geht hat man nur noch 1/3 an Reichweite und dabei gibt man noch nicht einmal Gas.
So ein Teil ist etwas für die Stadt, wie stand es auf der Seite, bei Stop and Go erreicht man 320km Reichweite, überlege gerade wofür man so etwas braucht, mir fällt da nur der Pizzabote oder Pillenschupser ein.
Für mal eben in die Stadt im Feierabenverkehr macht es Sinn aber wie oft passiert so etwas und soll man dafür dann 20k hinlegen?
Mir fehlen da die Einsatzmöglichkeiten.
Mit Anhängerkupplung den Einkauf machen würde Greta freuen.
Sehe ich auch so. Und zu diesem Zweck könnte man dann eher den E-Roller nehmen,da günstiger und leichter.
 
Hallo Mädels,
wenn die Stromer Interessieren:
am 04-05.10.2019 werden wir die ersten Zero SR-F Demodays in Neuss veranstalten.
Bei Interesse melden Sie sich bitte für einen der Tage bei uns in Neuss für eine Probefahrt an.
Die Termine sind:
04.10.2019 von 9.00 bis 17.00 Uhr
05.10.2019 von 9.00 bis 14.00 Uhr


Wir freuen uns auf euer Feedback.

Anmeldung auch direkt über unsere Website möglich: https://www.wsc-neuss.info/probefahrt/

Anhang anzeigen 50611


Bin in der Halle E-Supermoto gefahren. Hätte ich am liebsten nicht mehr hergegeben.

Gruß
 
Sorry wenn ich mich so direkt Äußere, viel dummes Geschwätz ohne so ein Motorrad ausprobiert zu haben.
Ich bereue es schon den Thread hier gestartet zu haben.

Setzt euch drauf und Fahrt damit! Das diese Art der Mobilität jetzt noch nicht den Verbrenner ersetzten kann weiß ich selber, ZERO baut seit 14 Jahren Elektromotorräder, und die wissen was sie machen.
 
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu, ob Ihr wollt oder nicht! 😀😉

Wieviel von denen die oben geschrieben haben,
haben den tatsächlich schon mal ein Motorrad mit E-Antrieb bewegt?
Mir kommt das so vor, als wie wenn Blinde von der Farbe reden!

Da werden Horrorstories von abgefackelten Ladestationen aus der Moto-E gepostet!
Über die Ursache was tatsächlich zum "abfackeln" geführt hat, wird in dem zitierten Artikel nichts konkretes geschrieben!

Aber was zum Teufel hat das speziell mit diesem Motorrad zu tun das Roland zur Probefahrt anbietet??
Nichts!

Ich möchte nicht wissen, wieviel Menschen seit Einführung des Automobils durch den Umgang mit dem hochentzündlichen Sprit, den krebserregenden Gasen usw. bisher ums Leben gekommen sind.

Wird deshalb die ganze Technologie in Frage gestellt?
Sicher nicht!
Man hat halt entsprechende Verfahrenweisen, Sicherheitsvorschriften uvm. entwickelt um die Gefahr für Leib und Leben, so gut wie möglich zu reduzieren!
Gemessen da dran steckt ja die E-Mobilität noch in den Kinderschuhen und aus Erfahrung lernt der Mensch!
Bei den Verbrennern war auch nicht alles von Anfang an, auf dem Stand den wir jetzt haben!

Wenn wir alle neuen Technologien gegenüber, so negativ eingestellt wären,
säßen wir noch heute noch auf Bäumen und würden das Mittagessen mit der Keule erlegen! 😆

Also ich finde es gut, daß es Mitmenschen wie Roland gibt,
die evtl. ein finanzielles Risiko für etwas neues riskieren!

Wenn ich die Chance hätte mal sowas zu testen würde ich es machen, nur ist halt Roland für mich zu weit weg!
Dann weiss ich aber auch von was ich rede!

Das so ein E angetriebenes Bike noch ein Nischenprodukt ist, ist mir auch klar.
Da spricht halt leider noch die fehlende Infrastruktur (Ladestationen) usw. dagegen!
Für einen der in ner grösseren Stadt lebt und sowas für gelegentliche Ausflüge ins Umland nutzen will,
könnte so was u.U, in Frage kommen.
Das muss jeder selbst entscheiden wieviel einem das Wert ist.

Ich will hier auch keine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn der E- Mobilität im Allgemeinen anstoßen.

Sehe das im Augenblick nur als zusätzliche Technolgie in einem Fortbewegungsmittel an,
was sich letztendlich durchsetzt und technologisch das sinnvollste wäre,
steht auf einem ganz anderen Blatt!

Anbei noch was zu dem Moped das Roland zur Probefahrt bereitstellt:
Elektro-Motorrad im Intensiv-Check von "Motorrad"


Sooo das wars!
 
Hi Roland,

Ich gehöre bestimmt nicht zum Kreis der potentiellen Käufer, da ich dem E-Antrieb sehr kritisch gegenüber stehe.
Andererseits bin ich aber technisch sehr interessiert und würde es gerne ausprobieren, um zu sehen wie momentan der Stand der Technik ist und nachher objektiv berichten zu können.

Hältst du mir ein paar kw/h frei?

Gruss Ingo #57
 
Man muss ja auch sagen, dass sich Angebot und Nachfrage da gegenseitig bedingen. Wenn an jeder zweiten Ladestation im Stadtgebiet oder Parkhaus so 'ne Zero parkt, dann dann wird man schon recht schnell auf den Trichter kommen, dass man mehr Ladestationen braucht. Andere Länder zeigen auch, dass es gar nicht so unmöglich ist, jeden Parkplatz mit Strom zu versorgen, wenn es einen Grund gibt: Siehe bspw. Skandinavien im hohen Norden (gut, die heizen damit ihren Sprit und die Motoren um sie betriebsfähig zu halten).

Wenn ich nach 2h Fahrt vor der Eisdiele mal 30min Schnellladen kann, mir meinen Schokoeisbecher und zwei Kaffee dazu reinpfeife, ist ja auch alles in Ordnung, außer dass ich fetter werde. Aber ich komme ja auch langsam in das Alter, wo das egal ist und viele hier, haben das schon hinter sich. Ich seh das nicht ganz so schwarz.

Mit dem bärigen Drehmoment bei niedrigen Geschwindigkeiten kann ich mir das Antriebskonzept auch extrem gut im Gelände vorstellen. Da ist halt Punch in jeder Lebenslage abrufbar, was der Verbrenner besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten nur bedingt kann.
 
Wir waren vor einigen Wochen in Berlin und haben uns dort fast ausschliesslich mit den Elektro Rollern vom Hotel fortbewegt. Und obwohl das jetzt nicht die schnellsten und tollsten waren, waren wir absolut begeistert.

Handlich, lautlos und relativ flott (max 45km/h) konnte man im Berliner Verkehr mitschwimmen seine Einkäufe zwischen den Beinen abstellen und Spass haben.

Man belästigt keinen mit rängdegedäng und kann an jeder Strassenecke anhalten und die Dinger ohne Parkplatzsuche abstellen. Im Stadtverkehr würde ich nur noch E-Roller fahren.

Ein E-Motorrad fände ich dort völlig fehl am Platz.
Der MOTORRAD Test bescheinigt der Zero aber genau da den einzig sinnvollen Einsatzort.

Wenn ich Motorrad fahren will, gehe ich doch aber nicht in die Stadt! 😳

Auf die Landstrasse kann ich aber nicht weil ich dort nur rumschnecken darf und nach 130 km 2 Stunden lang Kaffee trinken muss (wenn ich ein Café neben der Ladesäule finde falls ich eine Ladesäule finde).

Natürlich müssen wir in 15 Jahren alle E-Mopeds fahren. Natürlich muss einer mal damit anfangen und natürlich ist das am Anfang alles andere als Gold.

Aber der Einsatzort der Zero scheint mir momentan höchstens darin zu bestehen 30 km über die Landstrasse zur Arbeit zu brettern dort zu laden und abends zurück zu brettern.

Für Ausflüge, Touren und Urlaube ist das momentan noch nicht darstellbar.
 
Ich sehe das genauso wie Speedfreak... Das in einem "V4"-Forum über E-Bikes gelästert wird, war ja klar. Und ich finde dieses Herumflachsen gut. Es geht ja auch nicht gegen eine Person... Ich finde es gut, dass Roland einen Versuch wagt, uns die E-Mobilität schmackhaft zu machen. Die "Nebenwirkungen" waren ja vorhersehbar.

Für mich persönlich ist das E-Bike eben nichts... Meine Einstellung... Mein Herz schlägt für den Verbrenner und springt jedesmal vor Freude in die Höhe, wenn er seine Arbeit aufnimmt. Das Geräusch, das Vibrieren... Es wird warm... Und dann das Pulsen seiner Arbeitstakte beim Fahren sowie die Veränderungen der Tonlagen... Man spürt die Abwärme im Fahrtwind. Das Motorrad scheint zu leben. All dies gehört für mich zum Motorradfahren einfach dazu.

Ein E-Motorrad ist für mich eher ein Werkzeug, um von A nach B zu kommen - geräuschlos und ohne viel Aufwand. Ein Nutzartikel eben... Nichts für Herz und Seele... Und damit auch kein Gegenstand, für den ich Geld ausgeben würde, um mich mit ihm in der Freizeit zu beschäftigen.
 
Derjenige, der sich für die Elektromobilität interessiert, der kommt auch mal zwangsläufig auf Motorräder, die mit Strom angetrieben werden. Mit der Zero lässt sich auf jeden Fall eine gute bergische Feierabendrunde absolvieren. Länger als die tatsächliche Reichweite dort, bin ich noch in Haan wohnend auch nicht mit dem Verbrenner gefahren. Allerdings denke ich nicht, das die Zero uns als Zielgruppe hat. Auch davon ausgehend, das Motorradfahrer mit der Liebe zum Verbrenner nach und nach aussterben werden, hat dann vielleicht die Zero eine ganz andere, jüngere Zielgruppe. Und vielleicht, aber auch nur vielleicht, führt dann so eine Energiestation im Umkehrschluss dann neue, jüngere Motorradfahrer auf die dunkle Verbrennerseite zurück.
Das Roland sowas ins Programm aufnimmt, kann auch ein Zeichen von Weitsicht sein, da er im Ballungsgebiet um Düsseldorf sicher dafür Kunden gewinnen wird, die auch mal ins Bergische fahren und der andere Markt einfach weiter schrumpfen wird. Das Elektromobilität zumindest jetzt doch stetig in kleinen Schritten weiter wächst, kann man jeden Samstag bei meinem Lieblingsbäcker in Hilden beobachten. Dort treffen sich die Elektrofahrer regelmässig und die Community wird immer grösser. Ganz davon ab, das da technisch ein paar tolle Sachen rumstehen, die mich auch so einfach interessieren und oft auch faszinieren. So ungefähr wie damals, als mich die Motorräder angefangen haben zu faszinieren. Hat was das elektrozeug.
 
Das von Dir geschriebene @Ralph kann ich unterschreiben.
Allerdings muss man bedenken dass eine jüngere oder ganz junge Zielgruppe dreimal nachdenken wird ehe sie mehr als 20.000 Steine für so einen kurzweiligen Freizeitspass auswirft.

Der technische Fortschritt ist hier auch ein Hemmschuh. Wenn in 3-4 Jahren sich die Batterietechnologie sprunghaft verbessert hat (Feststoffbatterie?) ist so eine Zero der ersten Generation unverkäuflich.

Der erste i3 von BMW hatte auch eine klägliche Reichweite. Die zweite Generation mit besseren Werten hat die ersten Modelle schon stark entwertet. Nachrüstung nicht möglich.

Leasing wäre hier, wenn überhaupt, eine niederschwellige Form des Einstiegs, der den finanziellen Schmerz auch etwas abfedert.
Aber Motorrad leasen hab ich jetzt noch nicht gehört.
 
Bin mir nicht sicher, ob es da so eine tolle Entwicklung bei den Kunden geben wird. Dem Verbrenner wird ja hautsächlich mangelnde Umweltverträglichkeit vorgeworfen. Wenn erst einmal sich in den Köpfen festsetzt, was die E-Mobilität bei Mensch und Umwelt an Schäden anrichtet... Auweia... So schnell kann Greta ja gar nicht umdenken und neue Feindbilder erzeugen.
 
Ich bin vor 2 Jahren mit ner Zero gefahren. LS auf der schwäbischen Alb. Kleine Strässchen, berg rauf und runter fast eine Stunde und der Akku hatte danach noch ca. 20%. Das wäre mir natürlich zu wenig aber inzwischen sind die auch wieder ein Stück weiter.
Die Ortsdurchfahrten waren witzig, du fährst 70 weil du es selbst nicht merkst und die Menschen am Straßenrand bleiben total entspannt.
Interessant ist auch, dass ab 70-80 km/h die Windgeräusche enorm zunehmen. Das geht beim V4 irgendwie total unter.
Die Beschleunigung bis ca. 120 km/h ist der Hammer und das Hinterrad war dauernd am rutschen. Ich kann nur empfehlen so was mal selbst zu testen. Für mich wäre das ein ideales Dritt-Motorrad, wenn ich mir eines zulegen würde.
 
Motoplex
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