ZERO SR-F Demodays bei WSC-Neuss

WSC-Neuss Shop
Ich versteh diese Furcht vor der neuen Technologie gar nicht. Wenn man wollen würde, dass der Verbrenner nicht von Verboten ausgerottet wird, dann muss man ihn im Alltag einfach marginalisieren. Bsp.: 90% des Individualverkehrs werden elektrisch abgespult. In der Folge würde sich zumindest wegen Feinstaub oder Abgasen keine Sau mehr dafür interessieren, ob ihr noch einen 7l-V8 aus 1972 oder einen 1l-V4 von 2019 in der Garage stehen habt und am Wochenende damit rumfahrt. Warum nicht in der Saison mit einer Zero auf Arbeit fahren? Das sieht zumindest nciht so peinlich infantil aus wie diese E-Scooter.
 
Ich lasse jetzt mal E-Motorräder außen vor.
Sehe E-Fahrzeuge eher kritisch, klar wie der Verbrennungsmotor gebaut wurde fragte man auch "wofür", als die erste SMS geschrieben wurde, sagte man auch, daß braucht kein Mensch, genauso mit den Internet.
Bei Verbrennungsmotoren will man weg von Fossile Brennstoffen und den Abgasen, bei E-Fahrzeugen benötigt man Batterien die Baustoffe brauchen die wir noch weniger haben wie Öl.
Werden riesige Landstriche zu kargen Landschaften weil Lithium mit Wasser hochgepumpt werden oder Kinder die Kobalt abbauen und eine Lebenserwartung von unter 30 Jahren haben?
Ich weiß nicht ob das nur Propaganda ist?
Der Verbrennungsmotor hat auch keine Zukunft.
Alle ab Meister aufwärts bei uns im Werk waren beim Werksleiter, dieser erzählte wie Inovativ Mercedes ist in Sachen E-Fahrzeug, mein Vorgesetzter kam zu Wort und sagte das wir bei E-Fahrzeugen weit hinterher hinken, in Sachen Brennstoffzellen waren wir Inovativ, doch leider wird da nicht weiter gearbeitet, dabei wäre die Infrastruktur um einiges besser wie bei E-Tankstellen.
Letzten Sonntag wollte ich eine kleine Runde drehen, das heißt für mich min. 45min Fahrt bis die ersten Kurven kommen, am Motorradtreffpunkt habe ich einen Freund getroffen, wir sind dann durch Bergische und ich brauchte fast 2 Tankladungen, das wäre mit den E-Bike nicht gegangen, die Touren die der V-Otto macht gehen auch nicht.
Ja, irgendwo muss man ja Anfangen doch bei den momentanen Zustand bin ich halt kritisch, hoffe das ich da falsch liege.
 
Ich lasse jetzt mal E-Motorräder außen vor.
Sehe E-Fahrzeuge eher kritisch, klar wie der Verbrennungsmotor gebaut wurde fragte man auch "wofür", als die erste SMS geschrieben wurde, sagte man auch, daß braucht kein Mensch, genauso mit den Internet.
Bei Verbrennungsmotoren will man weg von Fossile Brennstoffen und den Abgasen, bei E-Fahrzeugen benötigt man Batterien die Baustoffe brauchen die wir noch weniger haben wie Öl.
Werden riesige Landstriche zu kargen Landschaften weil Lithium mit Wasser hochgepumpt werden oder Kinder die Kobalt abbauen und eine Lebenserwartung von unter 30 Jahren haben?
Ich weiß nicht ob das nur Propaganda ist?
Der Verbrennungsmotor hat auch keine Zukunft.
Alle ab Meister aufwärts bei uns im Werk waren beim Werksleiter, dieser erzählte wie Inovativ Mercedes ist in Sachen E-Fahrzeug, mein Vorgesetzter kam zu Wort und sagte das wir bei E-Fahrzeugen weit hinterher hinken, in Sachen Brennstoffzellen waren wir Inovativ, doch leider wird da nicht weiter gearbeitet, dabei wäre die Infrastruktur um einiges besser wie bei E-Tankstellen.
Letzten Sonntag wollte ich eine kleine Runde drehen, das heißt für mich min. 45min Fahrt bis die ersten Kurven kommen, am Motorradtreffpunkt habe ich einen Freund getroffen, wir sind dann durch Bergische und ich brauchte fast 2 Tankladungen, das wäre mit den E-Bike nicht gegangen, die Touren die der V-Otto macht gehen auch nicht.
Ja, irgendwo muss man ja Anfangen doch bei den momentanen Zustand bin ich halt kritisch, hoffe das ich da falsch liege.
Nee, liegst nicht falsch. Egal, welche Lösung für die Mobilität oder generell für den Energiebedarf... sie kratzt immer nur an der Oberfläche und schiebt die Probleme von einer Ecke in eben eine andere. Nennt man auch Augenwischerei. Kein Lösungsansatz greift wirklich die Ursache des Problems an. Und das Spaßige dabei ist, dass genau damit die Ursache allen Übels sich von ganz alleine selbst erledigt. 😉
 
Hallo Roland,
schade, da bin ich im Urlaub.

Ich hätte gerne mal die Möglichkeit genutzt so ein Moped zu fahren.

Gruß Markus
 
Roland, bin mal gespannt, was Du über Zero in einem Jahr sprichst.
Der ehemalige Country Manager ist mein Nachbar.
Wenn die Ersatzteilversorgung immer noch so ist, wirst Du dein Spaß haben.
Ach übrigens, die Zero´s haben einen brachialen Anzug. Echt geil.
 
Hallo Roland,
schade, da bin ich im Urlaub.

Ich hätte gerne mal die Möglichkeit genutzt so ein Moped zu fahren.

Gruß Markus


Mach das nicht, dann geht es dir wie mir. Du kriegst es nicht mehr aus dem Kopf heraus. Meine nächste Anschaffung wird sicher eine Supermoto wo ich im Winter öfters in der Karthalle fahren kann.

Weiss nur noch nicht welches Modell. Zero oder KTM.

Gruß
 
Ich möchte nur mal noch kurz erwähnen, dass 1905 die Tankstellendichte auch noch nicht so pralle war, deswegen sind die Leute mit dem Pferd unterwegs gewesen. Heute kacken die Viecher nur noch vereinzelt auf die Ideallinie. Irgendwo muss man halt anfangen.
 
Ich möchte nur mal noch kurz erwähnen, dass 1905 die Tankstellendichte auch noch nicht so pralle war, deswegen sind die Leute mit dem Pferd unterwegs gewesen. Heute kacken die Viecher nur noch vereinzelt auf die Ideallinie. Irgendwo muss man halt anfangen.

Scho klar dass man irgendwo mal anfangen muss. Aber bislang waren Neuerungen in der Regel mit Fortschritt verbunden net mit Rückschritt.

Schon damals liefen die Autos länger als so ein Gaul traben konnte und sogar schneller. Die Batterieschaukel ist aber langsamer, mit inakzeptabler Reichweite bei einem Preis der über den bisherigen Alternativen liegt.

Die Umweltschäden sind bei den Verbrennern halt nicht eingepreist. Das macht den Vergleich immer unfair.
 
Scho klar dass man irgendwo mal anfangen muss. Aber bislang waren Neuerungen in der Regel mit Fortschritt verbunden net mit Rückschritt.

Schon damals liefen die Autos länger als so ein Gaul traben konnte und sogar schneller. Die Batterieschaukel ist aber langsamer, mit inakzeptabler Reichweite bei einem Preis der über den bisherigen Alternativen liegt.

Die Umweltschäden sind bei den Verbrennern halt nicht eingepreist. Das macht den Vergleich immer unfair.
Das kommt halt drauf an, wie du Fortschritt charakterisierst. Für die STVO sind die Zeros auch heute schon schnell genug. Definitiv ein Fortschritt sollten Drehmoment und Leistungsentfaltung sein. Die Konstruktion an sich ist wesentlich weniger defektanfällig, weil halt weniger bewegliche Teile. Der Komfort steigt durch die geringe Lautstärke (ja, hier scheiden sich die Geister). Und ich glaub, die hat serienmäßig LED-Scheinwerfer. ;)
 
Das kommt halt drauf an, wie du Fortschritt charakterisierst. Für die STVO sind die Zeros auch heute schon schnell genug. Definitiv ein Fortschritt sollten Drehmoment und Leistungsentfaltung sein. Die Konstruktion an sich ist wesentlich weniger defektanfällig, weil halt weniger bewegliche Teile. Der Komfort steigt durch die geringe Lautstärke (ja, hier scheiden sich die Geister). Und ich glaub, die hat serienmäßig LED-Scheinwerfer. ;)
Fortschritt in RELEVANTEN Kriterien!

Beschleunigung und Lautstärke sind nett, aber irrelevant. Preis, Reichweite, Zeit pro Wegstrecke sind die Kriterien an denen es sich entscheidet.

Preis ist unfair s.o., alles andere ist ein Bad im Rio Kacka.

There is room for improvement...
 
Hoffe das trotz schlechten wetters eure einsatz belohnt wird , und wünsche Güte geschäfte Roland, zu mindest was E-Motorräder angeht 😉😉😬
 
Dann hoffen wir mal dass alle und alles heil zurück kommt. Saumässiger Drehmoment und Regen mit Kälte sind nicht unbedingt die idealen Partner.
Oder hat das Ding mittlerweile ne TC?



PS: Dann berichtet doch mal von den Fahreindrücken.
TC, Kurven ABS und Einstellbare Mapping, ich kann zum Beispiel das Drehmoment Begrenzen.
 
Drehmoment find ich bei Regen gar nicht so schlimm, saubere Dosierbarkeit und Ansprechverhalten ist imho wichtiger, zumindest wenn man kein Grobmotoriker ist.
 
Drehmoment find ich bei Regen gar nicht so schlimm, saubere Dosierbarkeit und Ansprechverhalten ist imho wichtiger, zumindest wenn man kein Grobmotoriker ist.
Wenn das Moment gut dosierbar abzurufen ist, wäre das ok. Wenn das Gas. .. öh... der Strom schlecht zu regeln ist, braucht man vielleicht die Helferlein.
 
Motoplex
Oben Unten